Chili Jahr "Zweitausendundelf" - Thomas De

ThomasDe schrieb:
Zur Zeit ist es natürich ein wenig eng und der Frühling ist noch weit

jo das stimmt :)
sehen aber gut aus die "kleinen" :)

besorg dir doch einfach ein günstiges regal und stell das vor die offene box.
noch ein zwei 60er lsr dazu und schon brauchst nix mehr wegschmeissen :D

Dein Schrank erinnert mich an irgend etwas, aber ich kann nicht sagen was?
WOW , ich denke, du solltest schnellstens handeln. Wie kalt ist es denn im Wintergarten?

Im Wintergarten sind es zur Zeit noch unter 10 Grad! Aber der Wetterbericht sagt ja ein einde der frostigen Zeit vorraus. Mal sehen wie es dann aussieht.

Eine Habbi Big Sun habe ich jetzt mal vor das Wohnzimmerfenster gesetzt. Ist Süd-Seite. Mal sehen was sie davon hält.
IMG_9402.JPG

Gestern beim gießen habe ich die erste offene Blüte entdeckt. Fotos habe ich leider keine gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boahhh schönes Dschungel hast du da hast du da :w00t: und der Habi :thumbup:
Welche LED benutzt du denn??
Kannst du mir mal kurz sagen wie groß dein schrank ist???
Denn ich hab mir was zusammen gebasteln, jetzt frage ich mir ob das Licht reich was ich hab und ob ich noch erweitern muss. Denn ich glaub ich hab ein bischen zu viel gesät. Wenn da alles kommt hab ich auch ein Dschungel, aber wenn ich glück hab wirds bald warm und kann die in meinem halb Wintergarten setzten.:cool:

Hallo Sergy!
Schau dir mal die erste Seite in diesem Thema an, da ist die Box und die LED Beleuchtung beschrieben. Die LED´s sind aber später noch einmal erweitert worden weil das Licht nicht reichte. Sind jetzt so ca. 46 Watt und 20 LED´s die das Licht spenden.

Hallo ThomasDe habe auch mir ein paar Led`s vor ne weile angeschaft aber nicht so wie du zum wachsen sondern nur um das spectrum rot/blau zu erweitern (soll angeblich die Pflanzen kräftiger werde lassen ) naja kann noch nix sagen ,noch sind die kleinen so weit ,aber wenn berichtete ich mal drüber aber was ich fragen wollte was hälst du von meinen Led`s hier mal ein bild.
So Technische details Pro lampe 300 led`s und 13 watt

Lg. Frank

Ein sehr schöner Chili-Wald! Meine Kleinen sind leider noch nicht so weit.
Die Meerwasser-Beleuchtung als Heizmatte zu nehmen, ist ja ne klasse Idee! Leider ist meine Lampe oben rund, sonst wüsste ich, was ich nächste Saison dann nachmache...

Btw. das Meerwasserbecken ist super! Was hast du da? 1000 l? Für gerade mal 2 Jahre Standzeit sieht das ja bombastisch aus. Mein 300l-Becken hat den letzten Umzug nicht so gut überstanden, muss sich erst mal wieder ordentlich einfahren.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg!

Hallo Frank!
Deine LED Beleuchtung sieht ja heiß aus. Bin mal gespannt ob sich das bemerkbar macht. Ich bin kein Experte was LED´s oder Beleuchtung angeht. Bei mir war das nur mal ein Test und da mein Kumpel LED Beleuchtungen Vertreibt bot sich das an.

Hallo Carola!
Erst mal danke! Mein Becken ist leider nur 450 Liter groß. Aber es läuft echt gut! Die Korallen wachsen schon fast zu gut! Aber mein Händler, der zum Glück ganz in der Nähe ist nimmt gerne Ableger und zu groß gewordene Korallen ab.
Umzüge mit Meerwasser stelle ich mir auch sehr schwer vor. Ist ja doch ein sehr großer Eingriff in das System. Wünsche dir viel erfolg beim wieder einfahren.
Hier habe ich auch mal ein Foto reingesetzt. Meerwasserbecken

Seit 3 Tagen haben jetzt gut 40 Pflanzen einen Platz an der Sonne! Einige haben schon 2 - 3 offene Blüten. Die Sonne vertragen die Chilis soweit ganz gut! Allerdings merkt man schon das sie mehr Wasser brauchen als im Schrank.

Hier mal ein Teil der Bande ( ca. 30) der Rest steht auf 2 Fensterbänken.

IMG_9406.JPG

Den ersten Chilis werde ich wohl bald einen neuen Topf verpassen müßen.

Die werden bestimmt abgehen wie die Luzie!
sieht sehr vielversprechend aus.
Und ein Pflanzenhändchen musst du auch haben, bei der Menge! :w00t:

Deine Frau freut sich bestimmt wenn sie wischen muss? :whistling::whistling::whistling:

Ja! Es hat sich einiges getan! Seit letzten Sonntag sind alle Pflanzen in größere Töpfe umgezogen. Dabei sind über 130 Liter Erde verbraucht worden. Aber alle haben die Aktion sehr gut überstanden. Mitlerweile sieht es so aus.
@ Süchtling : Tja! Das mit dem wischen ist so ne Sache. Meine Frau ist im achten Monat schwanger. Da bleibt das Wischen wohl an mir hängen. Aber die Sauerrei hält sich in Grenzen.

Noch mal zwei Fotos vom aktuellen Stand.
IMG_9407.JPG

IMG_9408.JPG

Ach ja! Habe ja noch den Schrank vergessen. Hier mal ein aktuelle Fotos! Bald ist Erntezeit :D Man kann denen wirklich beim wachsen zusehen.

IMG_9409.JPG

IMG_9410.JPG

IMG_9411.JPG

super! deine fensterchilis haben ja nen dicken sprung gemacht in den letzten 10 tagen!
und die ersten beeren auch schon dran :w00t::w00t: stark!

Zurück
Oben Unten