Chili? Magic! 2014 - Großes Update Teil 1.

RE: Chili? Magic! 2014 - Bilderupdate 02.02.14

Okay, dann kann es auch keine Blattchlorose sein, da der Haka grün Eisen enthält!
Ich glaube mich erinnern zu können, dass meine Rocotos letztes Jahr auch gelbliche Flecken hatten und sogar Blätter abgeworfen haben. Nichts desto Trotz hatte ich am Ende der Saison tolle Pflanzen :)
Oft macht man sich zu schnell Sorgen um die Schützlinge!
Bitte beobachte die Pflanze weiter und berichte falls es schlimmer wird!
Sorry, dass ich keine konkreten Antworten liefern kann :(

So was hatte ich letztes Jahr auch. Scheint öfters bei Rocotos aufzutauchen. Mach dir da mal keine Sorgen sofern es nicht schlimmer wird.

sehr schön bei dir alles :)
besonders die idee mit den keimboxen find ich klasse :thumbup:

Ich danke euch.

Dann mache ich mir mal keinen Kopf und warte auf die Dinge die da dann kommen

Hilfe ich bekomme angst :crying:

In meinen Keimboxen geht es so dermaßen ab mit den annuums. Echt unfassbar.
Hatte von jeder Sorte bis zu 6 Samen ausgelegt und viele sind schon vollständig angekeimt.

Habe diese dann in reines, nasses Perlite gesetzt (habe damit jetzt die beste Erfahrung gemacht da meine Anzuchterde zu sehr verdichtet).

Insgesamt sind jetzt wieder 37 Schnapsbecher voll. Und in den Keimboxen liegen immer noch unmengen von Samen.
Zusätzlich schon meine 43 gekeimten chinensen, baccatums, rocotos

Ich bekomme es aber nicht übers Herz, mehfach-Keimlinge einfach so zu entsorgen.

Ich will nicht wssen wie es in 4-5 Wochen bei mir ausschaut. Ich glaube es sind mal wieder eine paar neue Schuhe für meine Regierung fällig um sie zu besänftigen.
Bis Ostern muss ich da irgendwie durchhalten, da dann viele Pflanzen u.a. an meinen Vater verschenkt werden.

Am Samstag werde ich wohl wieder Fotos einstellen wenn ich es schaffe, da ich erst mal bei nem Umzug helfen muss.

Euch auch weiterhin eine gute Saison

magic_chilli schrieb:
Ich glaube es sind mal wieder eine paar neue Schuhe für meine Regierung fällig um sie zu besänftigen.

Damit meinst du doch aber hoffentlich deine Pflanzen, oder!?! :laugh:

RE: Chili? Magic! 2014 - Bilderupdate 08.02.14

capsicum perversum schrieb:
Damit meinst du doch aber hoffentlich deine Pflanzen, oder!?! :laugh:
Na nicht ganz :angel:

Von der Brutstation habe ich leider keine Bilder. Aber im Moment sind es 80 angekeimte Samen in Perlite gesetzt. Dann noch ca. 30 Samen in der Keimbox. Ich werde langsam echt irre und bekomme Panik. :confused:

So liebe Leute, heute dann mal wieder ein paar Bilder:
Eine Gesamtübersicht:

Der Kindergarten (Schnapsgläser vorwiegend in Perlite):

Eine Bhut Jolokia die gerade in den Kindergarten gekommen ist:

Die Vorschule( vorwiegend Schnapsgläser mit Anzuchterde). Einige wollten die Vorschule überspringen aber ich muss da sehr Streng sein. Bald werden sie ja eingeschult:

Die Grundschule (9er Rund und 9e Eck-Töpfe):

Aus dieser Klasse mal eine von 2 Pflanzen die eigentlich Habanero red sein sollten. Aber der Wuchs erinnert mich eher an eine c.annuum

Die Oberstufe (9er Eck-Töpfer):

Aus der Oberstufe eine Rocoto Manzano die sich jetzt beginnt zu verzweigen:

Nach der Oberstufe geht es dann so langsam in die Ausbildung. Dann werden sie in 13er Eck-Töpfe gesetzt und können dann gerne schon mal ein paar Blütenansätze versuchen. Werde ihnen dabei auch behilflich sein.

Ab Ende Mai kommen sie dann als fleißige Arbeiter in den Garten und werden (so hoffe ich) mir eine reichliche Ernte bescheren.

Yep, dem kann man nur zustimmen - die sehen echt klasse aus. Bei deinen Habbi Red würde ich leider auch auf annuum tippen.

Wirklich sehr schöne Pflanzen und eine starke Anzuchtstation :clap:
Spitzen Update!!
Mit der Menge an Pflanzen und den "angekeimten" Sorten wird dir heuer sicher nicht langweilig ;)

Tolle Pflanzen. ;)
Meine Rocotos verzweigen sich auch langsam. :)

:thumbup: Hast echt schöne Pflanzen!
Dein Schulzentrum sieht auch klasse durchorganisiert aus! ;)

Ja, die Habbi Red sieht leider echt eher nach ner Annuum aus. :undecided: Schade.
Aber wär mal interessant, was bei rum kommt.

Chribi schrieb:
Die sehen ja schon richtig toll aus! :)
Danke

airball schrieb:
Yep, dem kann man nur zustimmen - die sehen echt klasse aus. Bei deinen Habbi Red würde ich leider auch auf annuum tippen.

Auch ein Danke an dich. Bin gespannt was daraus wird.

VanDoom schrieb:
Wirklich sehr schöne Pflanzen und eine starke Anzuchtstation :clap:
Spitzen Update!!
Mit der Menge an Pflanzen und den "angekeimten" Sorten wird dir heuer sicher nicht langweilig ;)

Nein, langweilig bestimmt nicht. Aber viele gehen ja noch weg in gute Hände

Sille schrieb:
Tolle Pflanzen. ;)
Meine Rocotos verzweigen sich auch langsam. :)

Bin da jetzt mal richtig gespannt wie sich das entwickelt. Sind meine ersten Rocotos überhaupt

clappingmarkey schrieb:
:thumbup: Hast echt schöne Pflanzen!
Dein Schulzentrum sieht auch klasse durchorganisiert aus! ;)

Ja, die Habbi Red sieht leider echt eher nach ner Annuum aus. :undecided: Schade.
Aber wär mal interessant, was bei rum kommt.

Ja noch sieht es so aus. Aber irgendwie ist die Geburtenrate bei mir so extrem gestiegen, dass ich mich vor Anmeldungen zum Kindergarten und der Schule kaum retten kann.

Mit der Habbi ist das kein Problem. Bin da auch sehr gespannt drauf, was es denn wird.

Ich habe auch aus meiner Anzucht mittlerweile 3 Pflanzen, wo entwerder das Schuld abgegangen ist oder ich es gar nicht erst drauf gemacht hatte. Sind so also auch Wundertüten.

Hallo zusammen,

mal wieder ein ganz kurzes Update von mir und meinen Pflanzen:

Die Übersicht:

Die untereste Etage ist nich frei aber das bestimmt nicht mehr lange. Ich habe echt ein wenig Panik wenn ich sehe, was in der 1. Etage alles steht (sind ca. 120 Keimlinge :whistling: ).
Wohin soll ich nur damit? :confused:
Werde wohl bald wieder neue Schuhe für Madame fällig.

Hier mal die etwas größeren. Sind insgesamt 11 Pflannzen. 5 Vierecktöpfe passen noch auf den Untersetzer:

Edit clappingmarkey: html-Tags in BBCode umgewandelt ;)

Ich denke mal zum nächsten WE werde ich die unterste Etage auch einweihen. Dann müssen nämliche welche aus der ersten Etage umgetopft werden und somit benötige ich Platz.

Werde mich wohl auch bald im "Hilfe ich platze" Thread verewigen. Aber noch wird gekämpft^^

RE: Chili? Magic! 2014 - Kurzupdate 17.02.

Da wird es wirklich nicht mehr lange dauern bis du dich im "Hilfe ich platze" Thread verewigen wirst :lol:
Sehen gut aus die Kleinen - und natürlich auch die großen ;)

Zurück
Oben Unten