Chili Olli 2013 - Ende der Saison

RE: Chili Olli 2013 - *Update 3.7.2013*

Boah - was für ein riesen Update! :w00t: :clapping: :thumbup:

Dein GWH macht sich echt bezahlt, die Chinensen sind ja richtig schön groß! :clap:

Schöne Blüte! ;) Ist es echter Meerrettich oder so eine Meerrettich-Rauke? Ich hab nämlich hier noch Saatgut für Wasabi-Rauke, die wächst ähnlich wie Rucola (so sieht deine Pflanze nämlich auch aus, zumindest von der Blüte... ;) ).
 
RE: Chili Olli 2013 - *Update 3.7.2013*

:clap: Das Bild der " Plantage " is ja geil... und die braune Rocco geht nach Vorne... das sieht nach baldigem Rocco Käse aus? :D
 
RE: Chili Olli 2013 - *Update 3.7.2013*

Wahnsinns Update :clap:
Finde deine Plantage auch sehr stark!
Aber deine Rocoto schlägt alles :thumbup:
 
RE: Chili Olli 2013 - *Update 3.7.2013*

hero schrieb:
Dein GWH platzt fast genau so aus seinen Nähten, wie meins. :D
Von daher hatte ich mich gestern dazu entschlossen, noch ne Pflanze weg zu geben.

Ich bekomme meine gar nicht mehr richtig auseinander die im GWH stehen :D
Ich muss wirklich zu sehen das ich was größeres bekomme. :whistling:

clappingmarkey schrieb:
Schöne Blüte! ;) Ist es echter Meerrettich oder so eine Meerrettich-Rauke? Ich hab nämlich hier noch Saatgut für Wasabi-Rauke, die wächst ähnlich wie Rucola (so sieht deine Pflanze nämlich auch aus, zumindest von der Blüte... ;) ).

Danke dir Markus :)
Ich hoffe doch das es eine Knolle wird, zumindest ist im Ansatz was zu erkennen. Vermute das es ähnlich wie mit dem Sellerie ist. Da gibt es ja auch den Knollen- und Stangensellerie ... beides dieselbe Pflanze im Grunde.

sonissichili schrieb:
das sieht nach baldigem Rocco Käse aus? :D

Ha .. das ist natürlich mal eine geniale Idee. :thumbup: Daran habe ich ehrlich noch gar nicht gedacht (und das von mir). Vielleicht bekomme ich dann sogar einen braunen Käse raus wenn ich einige der Brown verwende. Das werde ich mir definitiv merken. :)

VanDoom schrieb:
Aber deine Rocoto schlägt alles :thumbup:

Danke dir Martin :)
Jup .. und das als Rocoto Jungfrau :angel:
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die erste Frucht ... :)




Drei Pflanzen vergesse ich immer - weil die ihr Dasein auf der Fensterbank fristen und dort auch bleiben sollen.

Rechts die Texana Hot Red und links die Peperoni gelb, die mir schon Früchtchen geschenkt hat.

99yj.jpg


Und natürlich mein Experiment Habbi. Inzwischen nun doch in einen etwas größeren Schuh umgewandert da ich mit Algen Probleme hatte in dem Plastikbecher - trotz Ummantelung mit Alu Folie dann. Aber da soll er jetzt drin bleiben.

omcy.jpg


Vielen Dank fürs reinschauen und über Kommentare freue ich mich natürlich immer. Wünsche ein schönes Wochenende. :)
 
RE: Chili Olli 2013 - *Update 3.7.2013*

Dank des suuuuuuuper Wetters tut sich einiges bei den Pflanzen. Nicht nur bei mir, auch im Forum merkt man das das Wetter endlich mal positiv für die Pflanzen ist. :)
Ich habe heute auch mal wieder Zeit gehabt und mal die Früchte mal genauer unter die Lupe genommen. Hier die Bilder dazu ...




Blockpaprika Rot mit einer leicht spitzen Form

6jw7.jpg


Mini Paprika gelb mit Sonnenschutz

w1bm.jpg


Inzwischen als Gelbe Peperoni betitelt, als Lemon Drop bekommen

vahj.jpg


Piment d Espelette

y12b.jpg


Blockpaprika Gelb

ftud.jpg


Early Jalapeno

62cv.jpg


Blockpaprika Gelb

5u5a.jpg


Mini Paprika Orange

f4yk.jpg


Mini Paprika Gelb

ctcl.jpg


Santa Fe

hdh9.jpg


Piment d Espelette

fgci.jpg


Spanische Peperoni Rot

fvhv.jpg


Thai Peperoni

ju6i.jpg


Paprika Atris - leider eine F1, aber ich werde mit den Samen aus der Frucht auch nächstes Jahr mein Glück versuchen. Weiter oben kommen noch 4 neue Früchtchen raus.

38kl.jpg


Palmichal Negro - hat weiter oben noch einige Blüten. Da kommt noch was.

n989.jpg


Jalapeno - Samen aus Chili Mix

wc8w.jpg


Anaheim

m0np.jpg


Rocoto Brown

c1qo.jpg




Die Chinensen wachsen mir inzwischen doch schon ganz schön heftig. Kratzen ab Topf schon fast an der 1m Grenze. :whistling: :confused: Leider dafür aber noch viel zu wenig Früchte. Blühen tuen sie jetzt erst richtig. Ich denke die stehen einfach zu dicht beisammen. Kriege sie jetzt aber auch nicht mehr auseinander. :dodgy: Mal sehen was da noch an Früchten kommt.

Leicht überfüllt

1uxw.jpg


So sieht die Chinensenpracht von oben aus .... nur grün :)

1mem.jpg


Und so sieht es unter dem Rock aus

egf5.jpg


Eine der X-Strain Früchte

iift.jpg


Von der anderen konnte ich schon ernten und "genießen" (sofern möglich) :hot:

uzre.jpg


Aber die werde ich definitiv wieder nächstes Jahr anbauen.



Der Gesamteindruck vermittelt schon ein wenig das es langsam Bergauf geht. Sie wachsen momentan wie verrückt ... dank des super Wetters. :)

b4tn.jpg





Und zu guter letzt noch ein paar Bilder die ich heute machen konnte :)

Husarenknopf

01dn.jpg


Sonnenblume

rusu.jpg


Gänseblümchen

1f9r.jpg


Ameise

gd81.jpg


Eine Spinne mit 6 Beinen bewacht meine Chinensen :)

z6qc.jpg
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

Und das Wetter soll noch 3 Wochen so bleiben :clap:

Sieht super aus bei dir, hoffe du hast dir schon genug Körbe für die baldige Ernte bereitgestellt :D
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

Danke dir .. jep .. das will ich auch schwer hoffen das es so bleibt. :)
Na .. Körbe werde ich wohl nicht brauchen ... aber so auf 2-3 kg wollte ich schon kommen. :whistling:
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

2-3 Kg :no: immer diese Tiefstabler :D

Boaar Olli bei dir geht es ja ab ,Hammer Pflanzen meiner , die Sagrit kannst du ja bald naschen. Von der Brown Rocoto bin ich immer noch schwer beeindruck ,meine bildet erst die ersten früchte, und ist wieder mal die letzte der Rocotos dieses Jahr .
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

onkelhotti schrieb:
2-3 Kg :no: immer diese Tiefstabler :D

Boaar Olli bei dir geht es ja ab ,Hammer Pflanzen meiner , die Sagrit kannst du ja bald naschen. Von der Brown Rocoto bin ich immer noch schwer beeindruck ,meine bildet erst die ersten früchte, und ist wieder mal die letzte der Rocotos dieses Jahr .

Danke Frank :)
Bescheidenheit ist eine hohe Tugend :D
Nee .. mal sehen wie es wird. Wenn das Wetter so bleibt dann wird es sicherlich mehr . Ist halt der Nachteil von einem Chilibeet - das Wetter. Kann dir ja von den Samen der Brown was zukommen lassen. Die werde ich nächstes Jahr auch nehmen.
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

Dank dir Olli nehme ich gerne ,vieleicht tut sie es nächstes Jahr genauso wie deine dieses Jahr .
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

Sieht super aus bei dir, tolle Plantage und Chinensen-Dschungel hast du da :)
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schön! :)
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

Sehr starkes Update :clap:
Tolle Pflanzen und dank des Wetters wirds wohl bald die nächste Ernte geben!
Die Saison scheint sich noch richtig gut zu entwickeln trotz des kalten Mai und den Regenwochen :)
Einfach klasse :thumbup:
 
RE: Chili Olli 2013 - Es fruchtet und fruchtet und ....

Vielen lieben Dank euch :blush: :)

Das Wetter ist echt phänomenal. Gerade für die erste Chili Beet Saison kann man sich gar nichts traumhafteres vorstellen. Aber da sprießt zurzeit das Forum an allen Ecken - einfach super. :)

onkelhotti schrieb:
Dank dir Olli nehme ich gerne ,vieleicht tut sie es nächstes Jahr genauso wie deine dieses Jahr .

Ich komme drauf zurück wenn es soweit ist und sag dir dann Bescheid. :)
 
Zurück
Oben Unten