Chili Olli 2013 - Ende der Saison

RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Die langen heißen Tage haben den Chilis wirklich gut getan. :)
Inzwischen wird doch endlich einiges bei mir rot.

Piment d Espelette

jinc.jpg


Anaheim

0c89.jpg


Thai Peperoni

0syq.jpg



In mein Gewächshaus komme ich gar nicht mehr rein :D
Das ist inzwischen so zugewachsen das ich da gar nichts auseinander bekomme. Also muss ich es so lassen und warten.

fip3.jpg


fomp.jpg


pfub.jpg


Dafür fruchtet es unter Haube mächtig.

41fv.jpg


wvll.jpg


Meine Rocoto Hecke hat sich auch schon schön ins Gartenbild eingepasst. :D

iilt.jpg


Von der Rocoto Brown konnte ich auch endlich meine erste Rocoto probieren :devil: :w00t: ... lecker ist sie, und von der Schärfe auch ganz annehmbar. Das einzige Problem - sie ist rot. Das liegt daran das Saatgut nicht stabil ist. Stört mich aber nicht weiter. :)

d1x4.jpg


So sieht meine Plantage momentan aus.

pzab.jpg


Und der Beweis das man auch in kleinen Töpfen Erfolg haben kann. Das ist die Habanero die vor ein paar Monaten noch in einem Schnapsbecher stand und in eine 250ml Schale gewandert ist.

r5m9.jpg
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Klasse Bilder! :clapping:

Wollte schon fragen, wie du im GWH gießt... Schlauch drauf halten und aufdrehen? :D Aber du scheinst ja doch noch irgendwie reinkriechen zu können... :D

Schönes Bild auch von der beengten Habbi - schon beeindruckend, mit wie wenig die auskommen können...
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Danke dir Markus :)
Ja mit kriechen komme ich noch ganz gut an die Töpfe ran. :D Aber wenn die weiter nach innen wachsen muss ich mir echt was überlegen. ;)
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Naja, wenn du nicht mehr dran kommst, musst du halt eine Doppelstegplatte heraus nehmen. Die sind ja nur geklammert.
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Na das nenn' ich doch mal optimale Ausnutzung eines Gewächshauses :w00t:
Gut schaut's aus bei dir.
Und soll einer nochmal sagen dass eine Habanero nen 12 Liter Eimer braucht :rolleyes::whistling:
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Stimmt :w00t: daran habe ich gar nicht gedacht ... gute Idee. Danke dir Markus :thumbup:

Bruco schrieb:
Na das nenn' ich doch mal optimale Ausnutzung eines Gewächshauses :w00t:
Gut schaut's aus bei dir.
Und soll einer nochmal sagen dass eine Habanero nen 12 Liter Eimer braucht :rolleyes::whistling:

Danke dir Bernd. :)
Für nächstes Jahr muss trotzdem was anderes her. Die ersticken sich ja schon gegeseitig. :D
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Du möchtest dir ein größeres GWH anschaffen?
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Nein .. ich muss es selber bauen. In der Größe würde das meinen finanziellen Rahmen sprengen. Braucht schon 5m Länge und 2m Breite.
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Chili Olli schrieb:
Nein .. ich muss es selber bauen.

Sowas schwebt mir auch vor. Das Problem ist aber : um so mehr Platz man hat um so mehr Pflanzen stellt man rein. Und dann wuchert wieder alles zu :blush:
Hab mir heuer ein zweites Folien-GWH gekauft um Platz zu schaffen. Jetzt sind beide FGWH zugewuchert ... :whistling:
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Eigentlich wollte ich mich soweit unter Kontrolle haben das es nicht noch mehr werden. :whistling: :D

Mit Folie schwebt mir auch was vor. Die Folien heutzutage halten schon eine Menge aus. Muss halt nur gut belüftet sein. Eine Holzkonstruktion und darüber Folie.
So in etwa ... nur das der Entwurf von mir da noch 4 Meter hat - muss also noch 1 Meter dran. Da das ganze dann an der Wand steht brauchts auch nur ein Pultdach.

5eba.jpg
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Hi Olli!

Plan ok!:w00t: Was haste den für Kosten ausgerechnet?:whistling:

PS Weichei!:whistling: Wer das GH so zuwuchern läßt muß auf die Knie und
robben!;) Bei Deiner Pflanzenhöhe würde ich noch nee Meter oberdraufpacken! Grinz

Schöne Pflanzen und sicher nee gute Ernte!:w00t:

Gruß Hans
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Danke Hans :)
Kosten? Würde so auf 200 Euronen kommen mit Folie und allem drum und dran. Geht eigentlich noch. GWH in der Größe sind wesentlich teurer.

Robben muss ich jeden Tag. Kann aber auch nicht jeder von sich behaupten jeden Tag vor seinen Chilis auf die Knie zu fallen. :D
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Schön sieht es bei dir aus Olli , das mit dem GWH kenn ich irgendwo her :whistling: Ich habe Gestern im GWH klar Schiff gemacht , die meisten Pflanzen habe ich gut zurück gestutzt und die neuen Triebe abgeschnitten , es hängt schon alles voll und muss nicht mehr werden :).

Zum Thema zurück , meine 200 eu sind ein wenig knapp berechnet , schon das Holz dürfte schon soviel kosten , dann noch Winkel und Schrauben dann dürftest du schon über Deinen Limit sein .
Wie willst du es mit der Belüftung machen , hast du schon ein Plan ???
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

mph schrieb:
Naja, wenn du nicht mehr dran kommst, musst du halt eine Doppelstegplatte heraus nehmen. Die sind ja nur geklammert.



Die wird doch von den Pflanzen alleine heraus gesprengt. ;)
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Chili Olli schrieb:
Kosten? Würde so auf 200 Euronen kommen mit Folie und allem drum und dran. Geht eigentlich noch. GWH in der Größe sind wesentlich teurer.

Und wenn du das Holz pflegst, kann's ewig halten.
Die Folie muss ca. alle 3 bis 5 Jahre neu gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten