Chili Olli 2013 - Ende der Saison

RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Vielen Dank euch ... :blush:

Naja ... die Machete brauche ich bald wirklich. Ich habe das Gefühl die geben jetzt erst richtig Gas .. zumindest was das Wachstum angeht. Die heißen trockenen Tage waren für die Annuums nun wirklich nichts. :dodgy: Kaum ein wenig angenehmer schon schießen sie in die Höhe. :) Bestes Spätsommerwetter bis Ende Oktober wäre jetzt noch das Optimum, da würden selbst die Spätzünder noch reif werden. :)

Was das GWH angeht ... das muss warten bis Frühjahr nächstes Jahr. Ich habe für dieses Jahr noch 12qm Gartenterrasse mit Steinplatten zu legen. :D Das geht erst mal vor. Steinplatten und alles ist schon da und in 2 Wochen soll es los gehen - warten noch auf den Split. Hoffe das Wetter hält bis dahin.
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Dann musste aber Gas geben mit dem GWH das die dann schnell reinkommen vorm Sommer ;)
Das geht mir auch so mit meinen Annums...kann ruhig noch etwas warm werden und bleiben das möglichst viel reif wird!
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

@Schilli

Das soll innerhalb einer Woche stehen. :whistling: Jetzt gilt es erst mal alle Materialien zu sammeln und zu kaufen. Ich verteile mir das gerne mal über mehrere Monate da bei uns das Geld auch nicht allzu locker sitzt. ;) Aber so hat man über Monate genug Zeit zu planen.
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Eine Woche?! Also bei mir würde das ca. 1 Jahr dauern :D bin halt alles andere als ein Handwerker :) hast ja noch etwas Zeit alles zusammenzustellen.
 
RE: Chili Olli 2013 - Langsam wirds rot

Heute gab es endlich mal was zu schnabulieren .... :D


Habanero Golden
n53v.jpg


Peperoni Gelb
oun0.jpg


Peperoni Rot
u6l5.jpg


Rocoto ?not? Brown
08zt.jpg


Santa Fe
bcr3.jpg


X-Strain Braun
5wx8.jpg


X-Strain Rot
16sr.jpg


Piment d´Espelette
wdct.jpg


Anaheim
jxg4.jpg


Palmichal Negro
Im Licht leider doch noch etwas grün.
v694.jpg



Und das sind alle Beeren die ich inzwischen ernten konnte ... viele Miniernten natürlich dabei.

6w1f.jpg


Insgesamt 152 Stück mit einem Gesamtgewicht von 2050g. Den Löwenanteil nimmt natürlich meine vermeintliche Rocoto Brown ein mit 34 Beeren und 991g. :)
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Olli, sieht richtig gut bei dir aus.
Reife Rocotos durftest du ja auch schon ernten.
Davon sind meine derzeit noch meilenweit entfernt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Danke dir Jens .. die habe ich auch schon teilweise verköstigt :D --> Relleno

Einfach nur Hammer die Rocotos. Da kommen definitv mehr auf die Liste nächstes Jahr. ;)
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Sieht gut aus. Nächste Saison gibt es bei mir auch eine oder zwei Rocotos auf dem Balkon.
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Danke Markus :)
Die Rocotos kann man echt nur empfehlen. Ich hatte dieses Jahr auch keine Probleme mit ihnen. Zwei Sorten haben zwar bis jetzt keine Früchte gezeigt aber dafür ist die eine wirklich schon fast ausreichend. Knapp 1kg Beeren wollen ja auch gegessen werden. :) Und da hängen noch mal gut so viele dran.
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Super Ernte Olli , ich könnte vor neid platzen .Hast alles richtig gemacht meiner .
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Frank ... nächstes Jahr kommt es noch dicker .. :D .. danke dir. Da geht noch was ...
Neid habe ich höchstens bei dir .. da muss ich noch ein paar Jahre machen bis ich dahin komme. ;)
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Chili Olli schrieb:
Frank ... nächstes Jahr kommt es noch dicker .. :D .. danke dir. Da geht noch was ...
Neid habe ich höchstens bei dir .. da muss ich noch ein paar Jahre machen bis ich dahin komme. ;)

Na Olli übertreib mal nicht alter tiefstabler :D Deine Ankündigung für nächstes Jahr , bestätig das nur . was haste vor , dein neues GWH voll packen !!!!!!!! :P
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Richtig schick die ganzen Ernten und die tollen Fotos :clap:
Besonders gut finde ich die Fotocollage mit den ganzen verschiedenen Schoten!!!
Klasse :thumbup:
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

onkelhotti schrieb:
Na Olli übertreib mal nicht alter tiefstabler :D Deine Ankündigung für nächstes Jahr , bestätig das nur . was haste vor , dein neues GWH voll packen !!!!!!!! :P

Na schön wärs Frank. :P Momentan glaube ich noch nicht so daran das es nächstes Jahr schon was wird mit dem GWH. :whistling: Allerdings steige ich für nächstes Jahr schon mal auf Töpfe um und nicht wie dieses Jahr wieder ins Beet. Das ist sicher. :)



@VanDoom
Danke dir Martin. :) Aber an deinen vollen Tisch komme ich nicht ran. :P Auf jeden Fall wird es aber mehr wie ich erwartet hatte. :whistling:
Solche Collagen kannst du einfach mit Picasa machen. Hatte auch schon überlegt dann am Ende der Saison so eine Art Poster draus zu machen. :)
 
Zurück
Oben Unten