Chili Olli 2013 - Ende der Saison

RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Naja, der Martin hat ja auch ungefähr 100 Pflanzen mehr als die meisten anderen.

So eine Coulage ist eine gute Idee. Die könnte man sich ja als Poster drucken lassen.
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Der Meister bei der Arbeit! :clap:
2 kg is ja mal ne stattliche Menge!
Lass sie dir schmecken!
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

mph schrieb:
Naja, der Martin hat ja auch ungefähr 100 Pflanzen mehr als die meisten anderen.

Untertreibung ... :D

Picasa macht dir die Collage auch gleich in der richtigen Größe - Benutzerdefiniert.

hannsemann schrieb:
Der Meister bei der Arbeit! :clap:
2 kg is ja mal ne stattliche Menge!
Lass sie dir schmecken!

Pfff ... Meister. :rolleyes: Hör schon auf. :blink: :D
So viel ist das gar nicht. Wenn ich überlege das nur noch 1 kg da ist, frag ich mich schon wo der Rest geblieben ist?! :whistling: :D
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

So langsam geht der Verarbeitungsstress los :)

Bin heute mal auf die Idee gekommen Rocoto Relleno für ganz eilige vorzubereiten. Die Rocotos einfach ausgehölt, mit frischem Gehacktes gefüllt und so sollen sie dann in den Froster. Einzeln entnehmbar. Einfach dann noch Käse und Bacon dazu und ab in den Ofen. Mal sehen ob das klappt. :whistling:

smth.jpg


Die X-Strain scheint sich als wahrer Massenträger zu entwickeln. Da kann man jetzt schon fast jeden Tag ernten. :)

a4gs.jpg


Die ersten X-Strain (Braun/Rot) sind auch schon zu Pulver/Flocken verarbeitet worden. Musste die Tütchen nehmen da ich mir noch Dosen kaufen muss. Aber so läßt es sich leichter dealen damit. :devil: :D

ul07.jpg
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Hast du wenigstens auch die nötigen Gewürze ins Hackfleisch schon rein gemacht?

Ich nutze im Moment für mein Pulver so kleine verschließbare Pillenröhrchen. Fast 30 Stück habe ich schon voll.
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Ja, das Hackfleisch ist schon fertig gewürzt. Kann man sich dann überlegen ob man das Relleno im Original - also ohne Käse usw - essen möchte oder doch anders. Beides möglich. ;)

Wieviel g passen in so ein Röhrchen? Ich habe herausgefunden das in so Tütchen fast genau 10g rein passen. Ob da ein Hintergedanke beim herstellen war?! :whistling:
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Ich habe das nicht nachgewogen. Meine sind 54mm x 16mm (5ml). Die lassen sich schön mitnehmen.
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Das stimmt allerdings. Sind wahrscheinlich die mit Drehverschluss. Zum mitnehmen würde ich die natürlich auch eher bevorzugen. Ich habe da immer noch Heikos Etui im Sinn ... das werde ich mir wohl auch mal machen.
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Ein Etui suche ich auch noch. Durch den Schraubdeckel sind die dort aber ungefähr 18mm. Die meisten Etuis sind aber nicht so dick.
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Die Pulvertütchen find ich sehr schön. Ist zwar nix besonderes, aber du hast da von der Farbe was echt interessantes gezaubert. :D
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Genau 10g...hmmm was könnte man denn da noch so reinpacken :D
Ne find die Tütchen aber eigentlich richtig gut!
Achja die Hackrocos sehen gut aus, clevere Idee.
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Stefan Eb. schrieb:
Die Pulvertütchen find ich sehr schön. Ist zwar nix besonderes, aber du hast da von der Farbe was echt interessantes gezaubert. :D

Danke :) Für die Farbe ist aber Mutter Natur zuständig :D Ich habe sie einfach nur schonend getrocknet. ;)

Schilli schrieb:
Genau 10g...hmmm was könnte man denn da noch so reinpacken :D
Ne find die Tütchen aber eigentlich richtig gut!
Achja die Hackrocos sehen gut aus, clevere Idee.

Danke dir :) Den Gedanken hatte ich auch gleich wo ich das gewogen habe. :D Wobei in dem Metier 10g ganz schön happig vom Preis wären. :whistling: Aber wenn ich sehe was Alfons Schubeck für einfaches Habanero Pulver nimmt - 550€ das Kilo :w00t:?! --> Habanero Pulver Schubeck Da haben hier schon manche wirkliche Kostbarkeiten im Gewürzschrank. :)

MrchiliFan schrieb:
Toll deine Ernte!
Die Pülverchen sehen echt lecker aus :)

Danke Marco. :) Ich hoffe das das Wetter noch so einigermaßen bleibt das der Rest auch noch abreifen kann. Das X-Strain Braun Pulver habe ich heute schon mal übers Abendessen gestreut ... :hot1: also da muss man mit der Dosierung schon aufpassen. :D
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Wow..die X-Strain sehen ja echt Klasse aus. Schön fein geschrumpelte Oberfläche und wenn man das Pulver sieht ....:hot:

Wie ist denn das Aroma der braunen Früchte m Vergleich zum roten? ...vermute mal das die roten Früchte typisch intensiv nach chinense schmecken!?
 
RE: Chili Olli 2013 - Erntezeit :D

Die haben auch Feuer. :sweatdrop: Aber die X-Strain entwickelt sich langsam zu meiner Nummer 1 dieses Jahr. Schöner Massenträger mit super Aroma. Ich bevorzuge zwar die Braune etwas mehr aber beide waren/sind den Anbau echt wert. :) Sehr zu empfehlen. :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten