Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Ich denke schon, wenn ich es richtig verstanden habe ist der Empfänger für das entladen verantwortlich.
Ich weiss es wirklich nicht. Deshalb will ich auch nicht gleich motzen bei den Zuständigen.
Ob das von Land zu Land Unterschiede gibt, weiss ich auch nicht. Dieses mal war ne polnische Spedition da. Sonst war es .. ach herje...wo hab ich denn die Papiere?? Planzer?...keine Ahnung. Müsste ich mal meinen Papierkram durchwühlen...also den Himalaya vor mir :whistling:
Ich kann morgen mehr sagen. Ich werde "meine" Spedition heute noch mailen und fragen. Das sind sehr gute Bekannte und ist ein Familienunternehmen, die für mich die Ställe liefern. Die kann mir sicher besser Auskunft geben.
Wenn das so legitim war...ok. absolut kein Problem! Dann können wir uns aber auch für nächstes mal besser drauf vorbereiten. Dieses mal wurden wir regelrecht überrumpelt...und bei 5t nicht zu knapp :dead:

Lese deine Thread übrigens sehr gerne. Weiter so:happy:
Herzlichen Dank! 😘
Ich hoffe dass ich noch viele interessante Sachen vom "Abenteuer 2022" liefern kann 👍
Für mich ist es halt immer und jedes Jahr ein neues Abenteuer und wird nie zur Routine...auch wenn es manchmal recht hohe Hürden zu überwinden gilt.
Ich wachse und lerne mit jeder einzelnen Hürde mehr und mehr... und das ist gut so 👍 (auch wenn ich sicher jetzt einige Zentimeter nun kleiner bin, nach den 5t 🤭)

Gestern durfte ich wieder ganz ganz nette Gäste bei mir empfangen und wir verbrachten einen super schönen Nachmittag bei einer Degustation / Verkostung.
Gestern wurde es richtig spät, da wir über Gott und die Welt und natürlich Chilis kaum aufhören konnten zu quasseln.
Es ist immer wieder toll, dass man an solchen Events manchmal sogar neue Freunde kennen lernt 🤗

Was auf den Bildern leider immer fehlt, sind die überbackenen Chilis und die Nudeln, die ich mit Pesto rosso anrichte, das ich natürlich immer erst zubereite, wenn die Gäste bereits hier sind, damit es noch warm ist

Degustation.jpg

Degustation1.jpg

Degustation2.jpg

Degustation3.jpg

Degustation4.jpg

Degustation5.jpg

Wow sieht das lecker aus 🤤
Traumhaft, was es im Chili-Paradies so alles gibt :inlove:
Toll!!
Das sieht ja sehr lecker aus und schade das du so weit weg wohnst :)
Herzlichen dank euch beiden 😘😘😘. Das ist total lieb!!

Es macht wahnsinnig viel Arbeit, aber ich hab total viel Spass das alles vorzubereiten und immer wieder neue Menschen kennen zu lernen

Und ja @VanDoom ich versuch so vielfältig wie möglich zu sein...und ich finds total spannend...eben...Abenteuer Chili 🤗

Welche Sorte kommt bei dir in den Schnapps, so dass die Kehle nicht zum brennenden Hölleninferno mutiert? Wobei... vll. ist das ja gewollt. 😅

Mmmm, du machst einen richtig gluschtig :laugh:
In zwei Wochen wäre dann ok für uns ;)
Hey...super! Ich freu mich sehr, dass es euch dann passt 😘👍

Welche Sorte kommt bei dir in den Schnapps, so dass die Kehle nicht zum brennenden Hölleninferno mutiert? Wobei... vll. ist das ja gewollt. 😅
🤣
Ein bisschen Brennen ist immer gut! Das tötet alle Bakterien ab 🤣

Am meisten nehm ich die rote Bhut Jolokia und die Aji Amarillo. Beide geben einen superfruchtigen Geschmack und die Amarillo färbt den Schnaps schön ein.
Den Schoko-Likör mach ich nur mit der Bhut Jolokia

Hast du auch Honig im Programm? Mein Schwager ist Imker und wir überlegen, da mal was mit Chili zu kombinieren...
Ich such schon seit einer halben Ewigkeit einen Imker, der mit mir zusammen arbeiten würde 🙄.
Ich habe mal an einem Markt an dem ich ausstellte einen regionalen Imker angefragt...aber leider keine Rückmeldung bekommen.
Aus welcher Region kommst du denn?

Freiburg

Edit: Allerdings sind wir grade erst am Rumspinnen. ;)

Edit 2: Ich frag ihn mal just for fun, ob er an sowas grundsätzlich Interesse hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Die oberen Kinderzimmer sind nun voll. Das untere Anzuchtregal ist auch schon bald voll und ich seh endlich Licht am Ende des "Umtopf"-Tunnels 🤪
Bei der nächsten Umtopferei gehts dann in 12l Töpfe und ab nach draussen.
Ich freu mich schon wie ein Schneekönig drauf, wenn mein Garten wieder Leben bekommt 🥰

Chili_Kinderzimmer.jpg

Chili_Kinderzimmer1.jpg

Chili_Kinderzimmer2.jpg

Chili_Kinderzimmer3.jpg

Chili_Kinderzimmer4.jpg

Chili_Kinderzimmer5.jpg

Chili_Kinderzimmer6.jpg

Chili_Kinderzimmer7.jpg

Chili_Kinderzimmer8.jpg

Chili_Kinderzimmer9.jpg

Chili_Kinderzimmer10.jpg

Zurück