Chili Paradies auf Abwegen; Blüten soweit das Auge reicht


Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.015
Jetzt dürft ihr gerne mal zählen :wideyed:
Ich hab damit mal angefangen...das sind sicher über 50 Babys 😱. Mir darf man einfach keine Samen in die Finger geben :cautious::whistling:

🥰
Babys5.jpg
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.015
Die kleinen Venusfliegenfallen entwickeln sich oberprächtig :woot:. Und die kleinen Stinker haben auch schon Fangarme ( @DrNötigenfalls hilfe...wie heissen die nochmals?)
Auch die anderen Fleischis machen sich super 🥰

Babys6.jpg


Sarracenia leucophylla8.jpg


Sarracenia leucophylla9.jpg


Diese kleinen Dinger schafft mein Handy nicht besser :(
Droseria menziesii1.jpg


Sarracenia purpurea4.jpg


Und die N. gaya macht immer grössere Kannen. Nun sind sie schon locker 10cm gross.
Die haben einfach eine wunderschöne Zeichnung 🥰
Nepenthes x gaya11.jpg
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.272
@Chili Paradies ist stolze Mutter von Hunderten von VFF-Babys... 🤭

Und die kleinen Stinker haben auch schon Fangarme ( @DrNötigenfalls hilfe...wie heissen die nochmals?)
Machen deine in die Hose? :roflmao: Wie die Fangarme heißen? 😳 Äh... Fangarme! :laugh: :cautious: Die Fallenstiele heißen Petiolen, ob´s für die Falle selbst noch einen botanischen Begriff gibt, weiß ich gar nicht! 😳 Für die Blattspreite gibt es noch den Fachbegriff Lamina. Der gilt aber für alle Photosynthese betreibenden Pflanzen. ^^

Deine Sarracenia leucophylla hat nu aber recht hübsche Schläuche. :thumbsup: Soso und bei dir recken sich schon Droserae menziesii aus der Erde! Das ist ja eine Frechheit! 🤣 (Na gut, dafür habe ich D. macrantha... :whistling: )

Schönes Wochenende und vor allem eine lustige Hot Chili Challenge - hoffentlich ohne Todesfälle! :roflmao:

Der falls nötige Doktore
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.015
@Chili Paradies ist stolze Mutter von Hunderten von VFF-Babys... 🤭
Aber sowas von :sneaky:

.......und die wachsen und gedeihen

Babys8.jpg


Und nicht nur das: Bei mir blüht es zur Zeit an allen Ecken
Sooooooo schööööön 🥰🥰🥰
Droseria menziesii
@Rattus_Capsicus :p:p:p
Droseria menziesii Blüte.jpg


Sarracenia purpurea
S. purpurea Blüte2.jpg

S. purpurea Blüte3.jpg

S. purpurea Blüte4.jpg


Und die Venusfliegenfallen wollen es nochmals wissen. Das ist nun das 2te mal dass sie dieses Jahr blühen wollen :wideyed:
Venusfliegenfalle_Bluete2.jpg

Venusfliegenfalle_Bluete3.jpg


Und selbstständig machen sie auch noch Babys :wideyed:
Venusfliegenfalle_Bluete4.jpg
 

Oben Unten