Chili Paradies auf Abwegen; Blüten soweit das Auge reicht


Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.015
Ich habe die beiden Bosque Blue Bumblebee noch nicht eingepackt. Soll ich sie lieber doch nicht verschicken, weil du jetzt ZU VIELE Tomaten hast? :D 🤭

:whistling:
@DrNötigenfalls :cautious:
Ich zitiere mich mal selber:
Jetzt muss ich euch mal über @DrNötigenfalls aufklären…der ist nämlich ein richtig kleiner hinterhältiger Fiesling 😉
:whistling:


🤣

Tomaten sind wie Geld oder Liebe..man/Frau kann nicht genug davon haben :D
@Asturiano Ich dachte immer, dass trifft auf Chilis zu 🤔
Aber gut zu wissen dass es auch auf Tomaten zutrifft! Ich als Tomatengrünschnabel hab jetzt was dazu gelernt! Dankeschön! Das beruhigt mich jetzt ungemein

🤣
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.015
Auch hier gibts mal wieder ein Update :whistling:

Meine Venusfliegenfalle hat ja wunderschön geblüht und es entstanden tatsächlich Samen daraus. Die kamen heute in/auf den Boden.
Drückt die Daumen, dass es was wird. Das wäre ja der Oberhammer, wenn ich Venusbabys hätte :woot:
Ich hab natürlich gleich alles gesäht :whistling:

Venusfliegenfalle Samen.jpg

Venusfliegenfalle Samen1.jpg

Venusfliegenfalle Samen2.jpg
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.272
Ui ui, ich sage euch, es wird nicht lange dauern und Karin hat mehr Fleisch fressende Pflanzen als Chilis! 🤣 :whistling: Wenn Karin demnächst selber so viele Venusfliegenfallenbabys hat, brauche ich ihr ja von meinen Jungpflanzen keine mehr abgeben... :D

Ich weiß, wie die Antwort ausfallen wird! ↓

@DrNötigenfalls :cautious:
Ich zitiere mich mal selber:
Jetzt muss ich euch mal über @DrNötigenfalls aufklären…der ist nämlich ein richtig kleiner hinterhältiger Fiesling
:hilarious: :hilarious: :hilarious:
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.015
Da interessiert sich schon jemand für deine Venusfliegenfallenbabys.... :sneaky: @Chili Paradies
Erst mal müssen sie auch kommen. :nailbiting::nailbiting:
Ich seh mich schon täglich mit der Lupe über dem Topf hängen..."kommt schon was?, kommt schon was? 🤣"
Ich hab mich gestern bereits erwischt, wie ich nachsehen wollte.... 🧐.
Ja klar, die wachsen ja innert wenigen Stunden 🤔 🤣🤣
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.015
...ist Pesto rosso nicht mit getrockneten Tomaten und Pesto Genovese mit Basilikum? :thumbsdown:
Es wird beides mit Basilikum gemacht. Aber wie du richtig sagst, wird das Pesto rosso noch zusätzlich mit getrockneten Tomaten gemacht.
Ich mags eben fast lieber....die Süsse der Tomaten find ich Hammer im Pesto :drool:

Aber das ist doch GRÜNER Basilikum! Das gibt doch wohl eher Pesto verde? *duck und weg!* :sneaky:
Ab und zu schneid ich mich mit dem Kutter oder der Schere...und schon haben wir Pesto ROSSSSSSOOOO :nailbiting: 🩸🩸
Naaaaa, keimt schon was aus deiner Venusfliegenfallenschale? :D

Hab mir heute extra die Brille aufgesetzt, weil ich dachte was gesehen zu haben :woot: 👀. War aber doch nix :(
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.015
Es tut sich tatsächlich was bei den Samen der Venusfliegenfallen :woot::woot::woot:
Seit ein paar Tagen seh ich (natürlich nur mit der Brille :whistling:) kleine grüne Punkte...und es werden immer mehr :woot:
Ich freu mich waaaahnsinnig, dass es mit den Samen geklappt hat!
Ich hab halt leider kein Macro, deshalb ist es schwierig die jetzt schon richtig auf ein Bild zu bekommen
Babys1.jpg


Auch bei meinen Sarracenien tut sich wieder was. Die hatten ein echtes Formtief und trockneten unglaublich schnell ein. Selbst die ganz Kleinen :(
Ich hab dann alle kurzerhand und total spontan aus dem Bauch heraus, umgetopft und vom Fenster weg, unter eine Lampe gestellt. Ich dachte: Hop oder Top.
Ich musste es natürlich sofort unserem Doktore 👉 @DrNötigenfalls beichten, was ich schlimmes gemacht habe. Er meinte, dass die Wurzeln wahrscheinlich gekocht wurden hinter der Scheibe :nailbiting:
Auf jeden Fall gings nicht lange und sie entwickelten sich zum Positiven :woot:

Sarracenia leucophylla
Sarracenia leucophylla6.jpg


Der Doktore meinte, dass die einen verkrüppelten Deckel habe. Aber was solls. Die hat innert 10 Tagen 10cm gewachsen :wideyed:...es geht ihr gut. Und das ist am wichtigsten!
Sarracenia leucophylla5.jpg


Auch die ist seit dem Umtopfen extrem gewachsen
Sarracenia leucophylla7.jpg


Sarracenia flava culture haben sich auch super erholt und bilden wieder ganz normale Schläuche
Sarracenia culture5.jpg


Auch die beiden s. purpurea sind richtig toll
Sarracenia purpurea3.jpg




Meine Nepenthes machen mir auch total Freude 🤗. Die bilden eine Kanne nach der anderen, die immer grösser werden

Nepenthes gaya
Nepenthes x gaya9.jpg

Nepenthes x gaya10.jpg


Unbekannte Kannenpflanze
Kannenpflanze5.jpg


Auch die anderen beiden Kannen-Sorten entwickeln sich unglaublich!
Ich bin wirklich froh, dass ich mit denen so gut klar komme 🤗🤗 ...... im Gegensatz zu den Tomaten :cautious:. Aber zu denen ein ander mal
 

Anhänge

  • Sarracenia leucophylla4.jpg
    Sarracenia leucophylla4.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten