Chili Reise nach Peru 2024

Also das was er gezahlt hat kostet auf einem normalen Markt 1 kg, auf dem Großmarkt eher 2 kg.
Rocotos wiegen irgendwas zwischen 30 g und 150 g je nach Sorte.
Mit einem guten Durchschnittswert von 50 g (klein bis mittelgroß) sollte 42 Stück ziemlich genau stimmen. 🤣
 
Antwort folgt. Muss die später selbst zählen. Aktuell in einem kleinen Burgerladen wo ich beim Vorbereiten für den Abend reinschauen kann.
 
Lösung kommt erst später. Wegen Valentinstag war die Rückkehr in die Wohnung etwas langwieriger als geplant und jetzt Schlaf ich erst Mal und morgen gibt es dann das Lösungsbild.
 
Hier die 19 Rocotos von gestern
IMG_20240215_074909.jpg

- Rocoto costeño criollo arequiprño (Arequipa)
IMG_20240215_074955.jpg

- Rocoto serrano
IMG20240215075211.jpg

- Rocoto norteño Oxapampa (Dschungel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Peruanische Agrar Versuchsanstalt besucht. Bilder machen war streng verboten. Deswegen hier nur ein Bild vom Frühstück.
Besuch war sehr spannend besonders im Labor Charakterisierung gab es sehr viele Einblicke und neue Kontakte.

IMG20240216084825.jpg

... und wie schwer waren alle Früchte zusammen? ;)
Keine Waage dabei aber es müssten nach dem was ich bezahlt habe um die 2,7 kg sein.
 
Hast du die Rocotos schon verkostet? Ist etwas Spannendes für den eigenen Anbau dabei? :)

Mal kurz gerechnet 2,7 kg /19 Stück = ca. 140g pro Stück im Durchschnitt - da sind aber einige kleinere Früchte auch dabei, also müssten da auch ein paar ordentlich dicke Brummer dabei sein?
 
@Harald13
Ja einige sind gewaltig. Nächstes Mal nur mit Waage verreisen bzw. hier eine kaufen.
Verkostet werden die erst . Die letzten Tage waren alle sehr lang mit 4:30 das Haus verlassen und 21 - 22 Uhr zurückkommen.

Jetzt kommt hier Mal ein klassisches Problem wenn man "genaue" Sortenbezeichnungen bekommt.
Auf dem nächsten Bild sind alles - Ají Limo de la sierra
Was eben die Sortengruppe und die Herkunft beschreibt aber eben nicht die genaue Sorte.
IMG_20240217_064701.jpg

Bin am überlegen wie man sowas am besten "sauber" klassifiziert.
 
Zurück
Oben Unten