Chili-Sonne

Danke erstmal für die Erleuterung , ich habe ihn auch zu Lsr geraten , er hat aber 4 Stück von da !!!. Und dabei bin ich auch hell hörig geworden ehrlich gesagt. Und ich habe ihn angeboten mich mal schlau zu machen , was mir aber nicht so gelingt , irgendwie blick ich nicht durch , naja das nur mal am rande .

Wenn man zbp. eine glas scheibe ,vorn befestigt (schraubbar ), würde auch eine 35er gehen (CDM-P) oder , klar ist die leistung nicht so pralle aber für 5-6 Pflanzen würde das doch reichen .

Ps . wenn ich eine abstauben kann , welches Leuchtmittel würdet ihr mir empfehlen.
 
Nein das geht nicht.

CDM-T hat einen anderen Sockel, wie CDM-TP, müsstest also auch den Sockel tauschen. ;)
Die Glasscheibe sollte aber wirklich sicher sein und alles umschließen, so dass wirklich keine glühenden Teile umher fliegen könnten, falls es doch mal kracht.

Wenn:
Philips CDM-TP 150W942 PGX12-2

Aber kipp nicht um wenn du den Preis siehst.;)
Dadurch, dass sie einen eigenen Splitterschutz mitgibt ist sie halt "etwas" teurer....so um die 50€

Daher habe ich mich für rx7s-24 150w entschieden gehabt, da liegen die Leuchtmittel nur so bei 15-18€.
Bedenke die Lebensdauer von ca. 12000-16000 Stunden. ;)

Ich werde nach einer Saison den Brenner austauschen, was bei 50€ schon etwas im Bauch bei mir grummeln würde.
 
Das müsste aber ein hitzefestes Glas sein.

35W sind etwas wenig. Da dürfen die 5 bis 6 Pflanzen aber nicht groß werden.

Edit: Ein Downgrade auf 35W ist zu aufwendig. Da dürfte man mit LSR besser beraten sein. Auf 70W umrüsten ginge noch.
 
Um das glas brauchste dir keeene sorgen machen, ab 2mm können sie erst bohren , und das Schafft die birne nicht .

Also 70 watt wäre die option , mit ausgetauschen des Vorschaltgerätes auf Evg. !!!
 
onkelhotti schrieb:
Um das glas brauchste dir keeene sorgen machen, ab 2mm können sie erst bohren , und das Schafft die birne nicht .

Also 70 watt wäre die option , mit ausgetauschen des Vorschaltgerätes auf Evg. !!!

70W EVG könntest du von mir günstig bekommen, falls es erst für nächste Saison sein sollte.
70W sind einfach zu wenig...ich hätte im nach hinein direkt mit 150W einsteigen sollen.

Die Steigerung von 70W auf 150W ist erst wirklich Effektiv, was Lumen/Watt bringt.
 
Bei meinen vielen Pflanzen würde das bestimmt nicht viel bringen , aber bei seinen 5 Stück bestimmt schon , hat ja man an deinen gesehen .;-)
 
onkelhotti schrieb:
Bei meinen vielen Pflanzen würde das bestimmt nicht viel bringen , aber bei seinen 5 Stück bestimmt schon , hat ja man an deinen gesehen .;-)

Das war ja auch die Empfehlung an dich. ;)
 
Danke meiner , da müssen wir uns noch mal näher unterhalten ;) , wenn den Gesetz ,ich bekomme so eine Lampe mit 150 watt , dann könnte ich die auch gleich nutzen !!! Oder soll ein effectiiferes Leuchtmittel rein ,denke mal die Brenner werde schon in ie Jahre gekommen sein . :)
 
Ich nehme an, das ganze lief schon in einem Laden, daher würde ich schon empfehlen ein neues Leuchtmittel reinzusetzen.

Bei deinem Link werden die ja auch ohne Leuchtmittel angegeben.

Ist ein schönes Gestell, aber vom Kostenfaktor gibts sicher bessere Lösungen.....wenn nur das Gestell nicht so praktisch wäre....
 
Naja , Geschenkt geht das aber !!!

Und ein Evg braucht man auch nicht . Der Rahmen ist sicher zu klein für dich , mit 70 cm kommt mann nicht weit Oder!!!!
 
Ich hab ja mein Fotostativ. ;)

Klar sinds erstmal nur 70cm, aber das ganze ist ja auf Trägersystem aufgebaut und kann so auf Trägerregale angedockt werden. ;)
 
Jut , vieleicht lässt sich da was machen , muss erstmal moin mit ihm reden , vieleicht kannst du dann eins (Gestell) bekommen .
 
ICH BRAUCH KEINS!!! ;) :D

Finde es zwar genial, aber ich hab doch mein Stativ und möchte auf rx7s Basis bleiben.:rolleyes:

Will dich doch nur zu einem 150W System verführen........:devil:
 
Mit 70cm wäre mir das etwas zu niedrig. Aber ansonsten steht das sicher recht stabil.
 
Schon passiert :D Ich muss das aber erstmal beobachten ,wie die 150 w sich hoffendlich positiv auf meine Schätzchen auswirken. Bin ehrlich gesagt noch sehr skeptisch. Obwohl es ein Hobby ist . :confused:
 
Zurück
Oben Unten