Tausche Chili-Tauschspiel sortenreines Saatgut

Hallo Highländer!

"Und ab geht die Post." Anscheinend nicht bei Dir. :crying:

@h-man
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht was passiert, wenn das Paket irgendwann wirklich nicht weitergeleitet wird oder verloren geht? Mit zunehmenden Füllstand währe das recht traurig.
Vielleicht solltest Du vor der nächsten Runde von jedem Samen etwas entnehmen um ein Backup zu schaffen, von dem aus neu gestartet werden kann.

Anfänger2013 schrieb:
@h-man
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht was passiert, wenn das Paket irgendwann wirklich nicht weitergeleitet wird oder verloren geht? Mit zunehmenden Füllstand währe das recht traurig.
Vielleicht solltest Du vor der nächsten Runde von jedem Samen etwas entnehmen um ein Backup zu schaffen, von dem aus neu gestartet werden kann.
Hallo Anfänger,

es wäre natürlich schön gewesen, wenn sich der Highländer nur mal kurz gemeldet hätte, um uns mitzuteilen, dass es sich etwas verzögern wird. Jeder kann mal persönliche Probleme bekommen.

Damit der Brief nicht verloren geht, wird er ja mit "Einwurf-Einschreiben"-Zusatz verschickt. So bekommen wir eine Tracking-Nummer und wenn was passiert, muss die Post das nachvollziehen. Das ergibt zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber immerhin etwas. Ich weiß auch aus Erfahrung (Teilnahme an anderen Tauschaktionen mit vielen Teilnehmern), dass es furchtbar ärgerlich ist, wenn der Brief oder das Paket verschwindet.

Ich habe noch einen gewissen Reserve-Bestand aus der ersten Runde, da hier sehr viel Saatgut gespendet wurde. Das, was ich als Spende vor dieser zweiten Runde erhalten hatte, habe ich alles in den Brief gepackt. Wenn am Ende dieser Runde wieder viel Saatgut übrig ist, werde ich die Reserve weiter aufstocken. Sinn dieses Projekts ist es auch, das Saatgut frisch und keimfähig zu halten. In zwei oder drei Jahren müssen wir dann zwangsläufig auch mal Sorten vermehren, die nicht soooo populär sind - oder diese Sorten fliegen raus. Aber das wird sich zeigen. Die Reserve reicht auf jeden Fall, um einen zweiten Brief zu starten, falls tatsächlich mal einer zerstört werden sollte (Explosion des DHL-Transporters oder ähnliches).

Bis dann

Frank

Hallole,
In einem anderen Forum geht es genau so mit und wegen Highländer. Gerd meldet sich nicht und ein Tauschbrief ist im ungewissen.

Hallo h-man,

vieleicht solltest Du Highländer mal anschreiben. Das Paket liegt jetzt über 3 Wochen bei ihm. Ohne eine nette Erinnerung per Breif habe ich wenig Hoffnung, dass das Paket noch einmal weitergeschickt wird.

Ich habe zwar nichts mit dem Tauschspiel zu tun, aber der Gerd ist sehr zuverlässig.
Kann mir nur vorstellen, das er krank geworden ist.

blackmind_75 schrieb:
Ist eine Teilnahme noch möglich sofern das Paket wieder auftaucht??
Oder erst wieder zu 2014??

Hallo Blackmind,

da wir noch ziemlich am Anfang stehen, ist eine Teilnahme noch problemlos möglich.
Ich habe ja noch Hoffnung, dass Gerd noch jemanden findet, der für ihn den Brief zur Post bringt.

Möchtest Du mitmachen, Blackmind?
Hast Du die Regeln gelesen und akzeptiert?

Bis dann

Frank

Anfänger2013 schrieb:
Hallo h-man,

vieleicht solltest Du Highländer mal anschreiben. Das Paket liegt jetzt über 3 Wochen bei ihm. Ohne eine nette Erinnerung per Breif habe ich wenig Hoffnung, dass das Paket noch einmal weitergeschickt wird.

Hallo Anfänger,

leider habe ich die Postanschrift von Gerd nicht.
Ich habe ihm aber eine EMail geschickt und noch einmal erklärt, wie man den Saatgutbrief einfach abschickt.

Bis dann

Frank

da fällt mir ein, dass Andreas die Anschrift ja haben müsste.
@futurbo: wärst Du so nett und leitest sie mir weiter?

Die Adresse hatte ich per PN bekommen.
Als klar war, das der Brief angekommen ist, habe ich die Nachricht gelöscht. Und da der Platz im Postfach ja doch recht knapp ist, habe ich den "Papierkorb" auch in der Zwischenzeit mal geleert... :undecided:
Sorry, die Adresse habe ich wohl nicht mehr, Murphys Gesetz lässt grüßen.

h-man schrieb:
Möchtest Du mitmachen, Blackmind?
Hast Du die Regeln gelesen und akzeptiert?

Ja :w00t: würde mich sehr gerne noch mit einreihen
Regel habe ich gelesen und akzeptiere diese auch natürlich, sonst würde ich hier ja garnicht fragen ;)

blackmind_75 schrieb:
Ja :w00t: würde mich sehr gerne noch mit einreihen
Regel habe ich gelesen und akzeptiere diese auch natürlich, sonst würde ich hier ja garnicht fragen ;)
alles klar, habe Dich eingereiht.
Im Beitrag #3 ist die aktuelle Teilnehmerliste zu sehen.

Bis dann

Frank

Ich habe bei der Post angerufen und gefragt, ob die über die Sendungsnummer noch die Empfängeradresse ermitteln und mir geben könnten.
Geht aber leider nicht, Absender und Empfänger werden "aus Datenschutzgründen" nicht gespeichert.
Hat einer von Euch vielleicht einen Kumpel bei der NSA? Der könnte das sicher ratzfatz herausfinden. :dodgy:

Der Admin dieses Forums könnte aus einem seiner Backups die gelöschte PN von futurbo wiederherstellen. Ob er den Aufwand betreiben würde, kann ich nicht beurteilen.

Hab den Thread gerade erst gelesen...
Falls ihr die Adresse von Gerd braucht, ich hab sie noch.
Im Tomatenforum warten die Mitglieder vom Tauschpaket auch schon eine Weile, er hat das Paket noch nicht weiter geschickt und auch keine Mitteilung bisher gegeben :huh:

Zurück
Oben Unten