Tausche Chili-Tauschspiel sortenreines Saatgut

Ich habe eine Gute Nachricht. Das "Paket" ist angekommen. Hoffe ich schaffe es heut Abend durch zu sehen und kann es morgen schon wieder auf die Reise schicken. Spätestens jedoch Samstag geht es weiter.

Michi schrieb:
Ich habe eine Gute Nachricht. Das "Paket" ist angekommen. Hoffe ich schaffe es heut Abend durch zu sehen und kann es morgen schon wieder auf die Reise schicken. Spätestens jedoch Samstag geht es weiter.
Na das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht.
Karl und ich waren gerade dabei, einen Notfallplan auszuhecken. :-)

Michi, hast Du den Brief als Einwurf-Einschreiben erhalten?
Denk bitte daran, wenn Du ihn verschickst, die Sendungsnummer zu posten.

Bis denne

Frank

h-man schrieb:
Na das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht.
Karl und ich waren gerade dabei, einen Notfallplan auszuhecken. :-)

Michi, hast Du den Brief als Einwurf-Einschreiben erhalten?
Denk bitte daran, wenn Du ihn verschickst, die Sendungsnummer zu posten.

Bis denne

Frank

1.Ja war es.
2.Werde ich machen.

karlinche schrieb:
Hallole Michi,
gab es (besser:er) eine Begründung für die Verspätung?

Karl

3. Begründung gab es keine aber im Endeffekt ist das im Moment ja auch erst mal egal.

Habe es für gestern leider nicht mehr geschafft. Allerdings liegt das "Paket" nun fertig bei mir auf dem Schreibtisch und geht dann eben morgen in die Post.

Hallo,

Und weiter geht´s! Das "Paket" ist inzwischen auf seiner Weiterreise nach Berlin.

Sendungsnummer: RT 5817 2508 5DE
Datum 23.12.2013

Gruß

Michi

So Paket hat mir mein Mann mitgebracht. Habe mir etwas herausgenommen und Rocoto Rote Riesen dazu gepakt. Morgen gehts wieder weiter.
Welche Sorten aus dem Tauschpaket baut ihr eigentlich an?

Hallole,
Der Brief ist bei mir angekommen. Will versuchen, diesen heute noch weiterzusenden an Anfänger2013 (Adresse habe ich bereits erhalten). Werde dann die Sendungsnummer hier posten.

Karl

Ich freue mich schon!

@h-man
Damit ich das Paket möglichst schnell weiterleiten kann hier eine Frage:

Ich plane für meine Freunde ein Paar Bonsai-Chili (ca.4) zu züchten. Ich habe vor einiger Zeit eine Pflanze bei Rühlemann gekauft, an der bereits ein paar sortenreine Chilis gerade reif werden.

Sehe ich es richtig, das es Dir lieber ist, wenn ich den Samen aus den Tauschpaket nehme anstatt meinen eigenen Chilisamen?

Da meine Freunde keine Chilis züchten fällt in jedem Fall viel sortenreiner Samen für das Projekt ab.

Hallole,
Der Brief ist mit Einschreiben Einwurf National raus.
Die Sendungsnummer lautet: RT 1977 5647 8DE.

karlinche

Anfänger2013 schrieb:
Ich plane für meine Freunde ein Paar Bonsai-Chili (ca.4) zu züchten. Ich habe vor einiger Zeit eine Pflanze bei Rühlemann gekauft, an der bereits ein paar sortenreine Chilis gerade reif werden.
Sehe ich es richtig, das es Dir lieber ist, wenn ich den Samen aus den Tauschpaket nehme anstatt meinen eigenen Chilisamen?
Hallo Anfänger,

was mir lieber ist und was nicht, sollte Dich eigentlich nicht beeinflussen. :-)
Nee, ehrlich, ich kann den Zusammenhang mit Deinen Bonsai-Plänen, der Rühlemanns-Pflanze und unserem Projekt nicht so recht herstellen.

Ob Du Saatgut aus dem ProjektSaatgutvorrat oder eigenes Saatgut nimmst, bleibt Dir überlassen. Du kannst ja machen, was Du willst. Aber wenn Du die Chance hast, Saatgut aus dem Projekt zu vermehren, dann wird das immer gern gesehen. :-)
Was z. B. auch wichtig ist, wenn einfach mal die Sortenreinheit des Projektsaatguts durch normalen Anbau geprüft wird. Es muss nicht immer gleich auch sortenreines Saatgut produziert werden. Wenn Du Dir eine Sorte herauspickst und davon eine oder zwei Pflanzen ziehst und dann am Ende von 2014 sagen kannst, ob die Pflanzen so aussehen, wie sie sollen, dann kann ich das in die Datenbank eintragen und wir haben wieder eine Info gewonnen.

Bis dann

Frank

Es ging eigentlich nur darum, ob Du lieber eine zweite Linie von "Bonsai Chili" aufgemacht haben möchtest oder die bereits schon vorhandene Linie (Sortenreinheit bereits bestätigt) fortgeführt haben möchtest.

Da meine Chilipflanze von Entwickler der Sorte stammt halte ich beide Samenquellen für gleichwertig. Dadurch meine Frage nach Deiner Präferenz.

Ich habe mich für den Samen aus dem Projekt entschieden, damit die Nummer hinter dem 25A größer wird.

Zurück
Oben Unten