Tausche Chili-Tauschspiel sortenreines Saatgut

Hallo Phini,

herzlich willkommen, Du bist auf der Liste.
Wenn Du den Saatgutbrief bekommst, dann schau Dir mal die Sortenetiketten von Biergeneral oder Anfänger2013 an.
Hier wird u.a. auch die Reinhaltungsmethode notiert. Dort schreibst Du dann eben Alufolie.
Ich muss allerdings zugeben, dass hier wohl nicht auf dem Laufenden bin, denn von dieser Methode habe ich noch nichts gehört.
Gibt es darüber einen Thread hier im Forum, wo ich das nachlesen kann?

Bis dann

Frank

@haeflerin: so schnell kann's gehen. Du schickst den Brief nun an Phini, und nicht an mich.
 
Hallole,
Hab den Einschreibbrief Samstag zwischen Tür und Angel beim Wegfahren in Empfang genommen. Und bin erst jetzt wieder zuhause. Habe aber nachher noch einen Arzttermin. Kurzum; Ich werde es daher erst morgen schaffen den Einschreibebrief weiterzusenden. Es tut mir leid.
Ich melde mich dann wieder wegen der Einschreibnummer und wegen meiner Entnahme.

karlinche
 
Sodele,
Der Brief ist wieder unterwegs auf dem Weg zu haeflerin.
Die Einschreib-Nummer ist: RA 96 114 946 4DE.

Entnommen habe ich jeweils wenige Samen von:
+ #5 Jalapeno Starflame Erntedatum 2011 von Miscalias
+ #24 Chilhuacle Negro Erntedatum 2012 von futurbo
+ #61 Jalapeno M Erntedatum 2013 von Anfänger2013
+ #65 A0 Tobago Seasoning Erntedatum 2015 von Anfänger2013
sowie das "Ausser Konkurrenz-Saatgut" von der Rocoto Not PI 614001 Typ 4 von Anfänger2013.

Da ich nach dem Kalender "Kosmos Aussaat Tage 2016" von Peter Berg gärtnere werden die beiden Letztgenannten am kommenden Samstag ins Salpeterbad und am kommenden Sonntag in die Aussaaterde wandern.

@h-man
Vielen Dank fürs organisieren!!

Grüssle aus der kalten und regnerischen sächsischen Lausitz

karlinche
 
@h-man
Wie sieht es eigentlich aus, wenn von einer Sorte nur 3-4 Samen da sind? kann ich dann alle raus nehmen oder soll ich fairer weise, nur eine bzw. zwei raus nehmen?
 
Hallo Haeflerin,

Du kannst auch alle Samen nehmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit der Keimung größer.
Letztendlich haben wir immer die Hoffnung, dass wir dann auch etwas ernten können, gell?
Ich habe z.B. die Trepadeira do Werner gar nicht erst in den Brief gepackt, weil es auch nur 4 Samen waren und ich diese Sorte dieses Jahr garantiert vermehren werde - auch wenn mir das Wetter immer dazwischen funken will. Ich werde einen Weg finden.

Viel Glück

Frank

Manchmal komme ich mir vor wie bei FINAL DESTINATION.
Kaum habe ich eine Pflanze in einem stabilen Wachstumsstadium,
kommt ein teuflischer Wetterumschwung und will alles zunichte machen.
Aber vielleicht leide ich auch nur unter Verfolgungswahn.
 
Paket geht morgen raus, ist schon komplett zusammen gepackt und Versandbereit. Nummer lautet RA96 114 947 8DE
Ich hoffe die Post arbeitet genauso schnell wie es bei mir ging. LG Jasmin
 
So, der Brief ist abgegeben, die Dame am Schalter hat allerdings eine neue Nummer vergeben. RT 8964 7016 9DE
LG Jasmin
 
@haeflerin
Wäre mir fast auch so ergangen mit meinem Einschreibbrief an Dich.
Ich musste echt darauf beharren dass die von mir vorgelegte Einschreibnummer benutzt werden muss.

karlinche
 
..die spinnt wohl....
Das ist unsere frühere gute alte Deutsche Post; wie tief ist die gesunken.

karlinche
 
Zurück
Oben Unten