Siebentopf
7 Pothead
Sie steht aktuell im Treppenhaus, weil der 12l Topf nirgends auf die Fensterbank passt. Temperaturen könnten dort halt höher sein, aber bei den Gaspreisen, muss jeder Opfer bringen Sie hat auch die Blütenbildung und Wachstum eingestellt, es wird sich wohl auf die Früchte konzentriert.Aber die offensichtlich-nicht-Jolokia könnte ja evtl. auch am Fenster schon ganz gut durchkommen
Die Samen kamen von einem Spender ausm Forum, der keine Annuum angebaut hatte. Es bleibt eigentlich nur die Aji Russian Yellow übrig. An für sich ist das mit der Überraschung sehr schön, aber selten werden Baccatums schon Anfang Dezember angebaut.Würde aber auf ne Annuum schließen lassen, was die Wuchsgeschwindigkeit erklärt
Und da die Trauermücken wieder da sind - trotz 10 Gelbstickern, wurden jetzt Nematoden bestellt. Neem hätte ich auch noch gehabt, aber irgendwie trau ich dem Neemöl nicht so ganz für zu gießen parallel zum Dünger.
Nächste Woche werden uns dann je eine Bulgarian Carrot, Jalapeno, Lemon Drop und Habanero Chocolate verlassen. Dann wird auch wieder umgetopft, weils dann ja mehr Platz gibt. Ich wäre dann immer noch bei 18 Pflanzen.