hier kommt von mir eine wichtige Richtigstellung.
Es fällt leicht einen Lieferanten zu verurteilen wenn sogut wie garnichts funktioniert hat.
So ist mir geschehen. Ich hab nun aber festgestellt, dass die von mir verwendete Anzuchterde absoluter Müll ist.
Das Zeug schimmelt in allen Lagen. Billig wars übrigends nicht ..
Daraus folgert: ich revidiere mein Urteil gegenüber der Chilifee, denn es kann durchaus so gewesen sein daß die Körnchen von ihr doch in Ordnung sind. Wenn man sie in derart üble Erde setzt, da hilft auch die beste Qualität nicht viel. Die roten Habaneros vom Schlump Chili haben die Tortur überlebt und sind jetzt, von dem Laster befreit, in sicheren Töpfchen, wo auch keines vor Schreck umgefallen ist, denen gehts gut. Alles andere in der Anzucht ist leider verlorengegangen.
Das betrifft auch die chinesischen Chilis, die ja nicht von ihr gekommen sind. Also sorry, man irrt sich schnell. Ich meine da muß man dann auch für gradestehen, deswegen dieses Posting. Ich werde also wenn ich was interessantes entdecke nicht davor zurückschrecken auch nochmal bei ihr einzukaufen ! (allerdings mit einem backup)
Jetzt ist alles gut, Kokoserde aus der Bucht und es wuchert
Über diese "Anzuchterde" werde ich noch einen Lästerbeitrag verfassen damit niemand von euch dieses Risiko eingeht.
lG Martin