chilifee.de


Andi_Reas

Jalapenogenießer
Beiträge
292
Hallo zusammen
Ich hatte bei der oben genannten auch verschiedene Sorten bestellt 15 an der Zahl wo von nur 4 Gekeimt haben. Das ist für mich persönlich eine ganz schlechte Quote.
Mit der schlechten Quote bist du nicht allein. Bei mir hat das Saatgut von anderen Lieferanten und Usern aus dem Forum auch wesentlich besser gekeimt.
Gurken und Tomaten waren in Ordnung, über die Sortenreinheit kann ich erst am Saisonende etwas schreiben.
 

sackrudi

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Also ich hatte hier für dieses Jahr verschiedene Chilisamen bestellt, die auch zum Großteil aufgegangen sind. Der weitere Wachstum lässt aktuell zu wünschen übrig, vermute aber, dass das an (Anfänger-)Fehlern von mir liegt.

Wenn ich aber vor der Bestellung die negativen Bewertungen auf ebay gelesen hätte, hätte ich sicher nicht bestellt. Und dabei meine ich nicht die Bewertungen per se, sondern die absolut unverschämten Antworten von Seiten des Verkäufers/der Verkäuferin.
 

Maja

Jalapenogenießer
Beiträge
261
Wenn die Diskussion hier unbedingt auf ebay ausgeweitet werden muss, dann solllte aber auch an dieser Stelle erwähnt werden, dass chilifees ebay-Bewertungen zu 99% positiv sind. Meine Meinung.
 

Mütze

Habanerolecker
Beiträge
548
Gerade Leute die bei ebay kaufen haben jetzt wahrscheinlich nicht so die Ahnung. Und wenn die Bestellung schnell ankommt, gibs schon eine positive Bewertung, ohne das so ein Samenkorn sein Tütchen verlassen hat.
Da kommt man schnell auf 99% positiv.

Ich versteh auch nicht warum sich immer noch wieder wer, für diesen katastrophalen Laden, mit unglaublich unfreundlichen Betreibern stark macht.
 

Maja

Jalapenogenießer
Beiträge
261
Ich versteh auch nicht warum sich immer noch wieder wer, für diesen katastrophalen Laden, mit unglaublich unfreundlichen Betreibern stark macht.
Dann erklär ich Dir mal meine Sicht:

1. habe ich Chilifee ganz anders kennengelernt und

2. finde ich es sehr befremdlich, auf welch persönlicher Ebene sich das hier entwickelt

Es gibt anscheinend einige Leute, die Probleme mit der Keimfähigkeit des Saatgutes haben. Das wurde nun oft genug erwähnt, das kann man hier als Warnung zur Kenntnis nehmen. Alles darüber hinaus ist überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten