chilifee.de


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
832
Bei mir haben sich wieder neue Sortenunreine gezeigt. Fronterra Sweet und NuMex Suave, die beiden Pflanzen sehen nahezu identisch aus, die Früchte ebenso und sie schmecken auch gleich. Denke es wurden die selben als zwei verschiedene Sorten verkauft.
Die Grenada Seasoning orange hingegen passt glaube ich. Nur die Beschreibung nicht, sie hat nicht "das volle Habanero Aroma, typisch Capsium chinense" ich finde sie schmeckt nahezu gar nicht nach Chinense, wobei das ja subjektiv ist. Gut schmeckt sie mir.
Hab da nen Bericht dazu, mit Bildern eingestellt.
 

chrisi

Dauerscharfesser
Beiträge
687
Ich habe eher die Vermutung (zumindest bei mir) dass sie beim Eintüten einfach nicht aufpasst; Ich habe von ihr die Naschzipfel Medusa für daheim und die Fiesta (Schärfe 5) fürs Büro bestellt, Pflanzen sehen ähnlich aus. Naschzipfel sind 3/3 gekeimt davon war eine verkreuzt was ich aber super fand, ich hab nämlich jetzt eine kleinwüchsige Cayenne; Fiesta hat ein Pflänzchen von 10 überlebt, und da hat sich bei der Verkostung herausgestellt dass das auch eine Medusa ist, ich glaube nicht dass sie so dreist ist und die Medusa auch als Fiesta mit Schärfe 5 verkauft...
 

Nutzpflanzer

Jalapenogenießer
Beiträge
177
Hier meine Medusa, von der Chilifee über eBay gekauft:
IMG_20200721_153057.jpg
2 Blüten in der Achsel sehen für mich nicht nach annuum aus.:shifty:

Andere Pflanzen, aus dem gleichen Päckchen, KÖNNTEN Naschzipfel sein.

Nachtrag: bei der ersten Gabel soll es, laut einer Internetseite, auch normal sein, dass 2 Blüten kommen.

Ich bleibe gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisi

Dauerscharfesser
Beiträge
687
@Nutzpflanzer:
Meine Medusas sind wesentlich kleiner und buschiger als die auf deinem Bild.
Hier ein paar Fotos von mir, deine Pflanze auf dem Bild erinnert mich ein wenig an meine die auch eine Medusa hätte werden sollen, aber dann daraus was anderes wurde, vielleicht erhälst du die gleiche Pflanze wie ich?
20200429_100434_2.jpg 20200429_100445_2.jpg 20200507_054348_2.jpg 20200525_130424_2.jpg 20200622_092223_2.jpg
Es sind jeweils meine 2 Medusas und die "andere" zu sehen...
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
832
Es werden nicht alle Samen verkreuzt sein, die Aji White Fantasy ist bei mir z.B. das was sie sein soll...
Dass die Aji withe Fantasy passt denke ich nicht, bei mir jedenfalls nicht, betrifft meine Pflanze und die verschenkte, unten sind von beiden Pflanzen Beeren zu sehen. Mir kommt es so vor, als ob fast alles bei der Chilifee verkreuzt, vertauscht oder falsch banannt ist.
Im Nachbarforum wurde ich von @mph und Peti auf die gelbe Farbe meiner Chilifee Aji Fantasy white aufmerksam gemacht. Habe nun nochmal nach der Sorte im Internet geschaut. Auch hier hat uns die Chilifee ein Ei gelegt. Die der Chilifee wird die Variante ohne "white" sein.
Übrigens haben sich auch @timmey's SRP als Kuckuckskind rausgestellt, sie reifen rot ab, wie meine.
Sie wirbt mit sortenrein bisher merke ich nicht viel davon.
Verkreuzt oder falsch benannt ist bei mir der Großteil:
-Freiland Gurke (Schlangengurke)
-Jimmy Nardello's
-Sugar Rush Peach
-NuMex Suave orange
-Aji white Fantasy

IMG_20200727_221752.jpg

Die Explodiergurken passen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

timmey

Chilinerd
Beiträge
1.448
Im Nachbarforum wurde ich von @mph und Peti auf die gelbe Farbe meiner Chilifee Aji Fantasy white aufmerksam gemacht. Habe nun nochmal nach der Sorte im Internet geschaut. Auch hier hat uns die Chilifee ein Ei gelegt.
Hm k.a. wie sich das verhält wenn die weißen länger dran bleiben.
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
832
Hm k.a. wie sich das verhält wenn die weißen länger dran bleiben.
Hast du den Verdacht, dass es evtl keinen Unterschied zwischen Aji Fantasy und Aji Fantasy white gibt, dass es die selbe Sorte ist und dass white nur mit nicht komplett Reifen Beeren zu erreichen ist? Ich weiß es nicht, ist schon möglich, vielleicht kann ja jemand der "beide" Sorten hat/hatte was dazu schreiben.
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.204
Hast du den Verdacht, dass es evtl keinen Unterschied zwischen Aji Fantasy und Aji Fantasy white gibt, dass es die selbe Sorte ist und dass white nur mit nicht komplett Reifen Beeren zu erreichen ist? Ich weiß es nicht, ist schon möglich, vielleicht kann ja jemand der "beide" Sorten hat/hatte was dazu schreiben.
Die werden nicht gelb, hab' die weisse Variante auch gehabt.
Gibt die auch in Peach (Pfirsich), also in 3 verschiedenen Farben.
Hatte die neulich mal bei Thilo im Thread verlinkt.
 

timmey

Chilinerd
Beiträge
1.448
Hast du den Verdacht, dass es evtl keinen Unterschied zwischen Aji Fantasy und Aji Fantasy white gibt, dass es die selbe Sorte ist und dass white nur mit nicht komplett Reifen Beeren zu erreichen ist? Ich weiß es nicht, ist schon möglich, vielleicht kann ja jemand der "beide" Sorten hat/hatte was dazu schreiben.
Das, oder es kann halt auch sein das es von den Whites mehrere Strains gibt. Ist bei einigen Sorten so, ob durch Verkrezung oder schlichte paralelle Zucht mit leicht anderen Genen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten