chilifee.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aji Amarillo ist bei mir auch noch nicht zu sehen. Ich warte aber nochmal etwas ab. Kann immer mal passieren, dass eine Sorte ausfällt. Einfach mal dort melden, da wird sich ganz bestimmt eine Lösung finden!

Edit: habe da was verwechselt..bei mir ist es die Rocoto Manzano Amarillo. Aber wie gesagt ist noch alles im Rahmen bei mir.

Ich habe am freitag dem 13.02. um ca. 20.00 Uhr bei Chilifee.de noch ein paar Sorten bestellt und wie es sein wollte habe ich natürlich vergessen eine Sorte in den Warenkorb zu legen.
Am Samstag in der Früh habe ich an Claudia eine Mail geschickt ob sie mir diese eine Sorte noch mitschicken kann.
Kurz darauf bekam ich die Antwort das das überhaupt kein Problem ist.
Gestern den 17.02. war das Kuvert mit allen Sorten im Postkasten.
Diesen Service kann ich nur weiterempfehlen.

@baum89
Meine Rocoto Manzano Amarillo sind leider auch nicht gekeimt, die Roten Riesen hingegen sind alle aufgegangen.

Ich hab den Shop dieses Jahr ebenfalls mal ausprobiert und bin begeistert, neben den eigentlich bestellten Samen lag noch eine "Wundertüte" mit diversen Samen bei. Ich habe morgens gegen 11:00 Uhr bestellt und das Kuvert lag am nächsten Tag im Briefkasten.!

Hallo,
Auch ich habe gestern morgen in der früh (7:56) Ein Sortiment an Erstsamen für mein neues Hobby dort bestellt. Es war des Paket mit den 12 Sorten für 8,88€ und 4 weitere Sorten.
Was soll ich sagen heute Morgen war schon ein Umschlag mit meiner Bestellung + einmal die Chili Wundertüte in meinem Briefkasten.
somit kann ich diesen Shop auch nur weiter empfehlen.

Gruß
Maik

Ich hab mir auch ein paar Samen geholt, darunter 3 Chilies: Rocoto Aji Oro, Peruvian Purple, Numex Suave Red.

Erst mal zum positiven:
Die Bestellung wurde wirklich schnell bearbeitet. Das ganze war gut verpackt mit einer Anzuchtanleitung.

Mit der Keimung war ich allerdings gar nicht zufrieden. Peruvian Purple sind gut gekeimt, wenn auch spät, Rocoto Aji Oro und Numex Suave Red waren ein Totalausfall. Nach dem Rocoto Aji Oro und Numex Suave Red beim ersten Versuch nichts geworden ist, hab ich es auch im Keimbeutel versucht. Bei den Suave kam eine Wurzelspitze raus, daraufhin waren sie tot.
Auf die Rocoto kann ich verzichten, die Numex Suave Red hätte ich allerdings gerne mal ausprobiert. Daraus wird wohl dieses Jahr nichts.

Neben diesen Sorten habe ich noch etwa 15 andere Sorten nebenher angebaut, hauptsächlich von Semillas, aber auch noch eine andere Quelle. Die sind alle gekeimt, von Semillas nahezu alle Samen.

Insgesamt war ich doch sehr enttäuscht. Schneller Versand und netter Service ist gut, letztendlich kommt es aber darauf an, dass auch was keimt. Und 1 von 3 Sorten war doch eine sehr schlechte Ausbeute.

Welcher Shop musste eig. zensiert werden? Grübel schon ein paar Wochen, welcher es sein könnte :huh:

Edit: test: Semillas

Habs ^^

Bei mir sieht es dieses Jahr auch sehr mau aus in Sachen Keimung. Keine Ahnung ob es an den Samen liegt oder meinen Bedingungen. Ich habe jetzt nochmal alle restlichen Samen in Keimbeutel gelegt und hoffe, dass es nun klappt!

Ich hatte letztes Jahr "Bolivian Rainbow" dort bestellt. Lieferung und Keimung waren schnell und gut.

Allerdings sah jede meiner Pflanzen anders aus und schmeckte anders. Sortenrein waren sie also nicht.

Bin mit der Keimquote bin ich leider auch nicht zufrieden :(
Jalapeno TAM (0/6)
Jalapeno orange (2/6)
Jalapeno (2/6)

Die Keimzeit war auch sehr lange hat um die 4 Wochen gedauert :(
Werde in Zukunft wieder bei meinen Zwei Shops aus Spanien und USA bestellen :)

Hatte die letzten Jahre dort bestellt und immer super Quoten. Weiß auch, dass die Inhaberin des Shops immer wieder Keimtests macht. Ich hab jetzt alles nochmal in Keimbeutel nachgelegt, kann nicht so recht glauben, dass es an den Samen allein liegt. Bisher waren auch (fast) alle hier zufrieden.

Ich hab ja auch nicht gesagt das der Shop schlecht ist. Vielleicht hab ich ja auch nur eine schlechte Charge erwischt bzw waren die Samen schon älter.

baum89 schrieb:
Bei mir sieht es dieses Jahr auch sehr mau aus in Sachen Keimung. Keine Ahnung ob es an den Samen liegt oder meinen Bedingungen. Ich habe jetzt nochmal alle restlichen Samen in Keimbeutel gelegt und hoffe, dass es nun klappt!

Das tut mir leid für Dich!:angel:
Wenn Du zu Herzogs treff kommst: ich habe jeedee Menge Pflanzen, von denen ich gerne welche abgebe!
Ich kann ja nicht alle in den Garten pflanzen...Und in die Natur...
Melde Dich, wenn es schlecht läuft, meine Pflanzen von 16.1.2 sind etwa 15-35 cm gross, zt tragen Sie schon Beeren, blühen tuen schon die meissten.
Und, wenn Du nach Problemen unter deinen Bedingungen, jetzt erst noch sähst...wird es langsam spät, ausser bei Anuums. Zumal, wenn Du nicht weisst, woran es bei Dir liegt....vielleicht tritt der Fehler den Du machst, noch immer auf...
bei mir läuft es super, Keimquote (zu) gut, alles wächst!

ich finde es auch gut, dass der Mailkontakt mit Ihr so gut und schnell ist, UND dass Sie aus Deutschland liefert, nicht von weither....:angel:
Das ist besser, ich kauf in Zukunft nur noch bei Ihr und nichtmehr bei grossen bekanntem Shop(s) aus Spanien, welche zensiert werden müssen. Bei Chilifee hat man keinen Ärger!
Freundlichkeit, Kulanz, Schnelligkeit, Versand(Laufzeit) Angebote, (10 für 10!!!) alles ist bei Ihr top, gut, ja: BESSER! Ich bin begeistert.

baum89 schrieb:
Bisher waren auch (fast) alle hier zufrieden.

Die meisten hier bewerten auch nur den Versand und warten nicht ab, bis die Samen keimen.

Die Samen der 2 Sorten die ich hatte waren nicht mehr richtig keimfähig, da bin ich mit ziemlich sicher. Evtl. war es die Kälte beim Transport, dann waren aber die Samen nicht trocken genug.

Wenn mal Samen schlecht keimen gut, aber so ein Totalausfall ist schon ärgerlich. Ich hab auch gar nicht reklamiert, denn jetzt will ich auch keine Chiles mehr aussähen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten