chilifee.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wie?
Du bestellst EINMAL "Chile" -Samen, bekommst Samen, die bei DIR nicht keimen(exakt ZWEI (!) Sorten), (woran immer das lag, an Chilifee, am Wetter(!?) oder an Dir!), und dann reklamierst Du eben NICHT, willst aber ab sofort "keine Chilis mehr pflanzen", und schreibst das aber fleissig im Forum, dass die samen angeblich nichts taugen, bzw dass Du angeblich wüsstest , dass die emisten nur versand, nicht aber die Qualität beurteilen??!

1: Woher weisst Du das? ich sehe hier jede Menge Kommentare, wo eben die Samen aufgegangen sind (wie bei mir, aber eben auch jeeede menge anderer)
2: Wieso soll es am Wetter liegen? Wie kommst Du darauf, dass die samen nicht trocken genug waren?
3: Wieso bist Du dir unausgesprochen so sicher, dass es nicht an Dir lag? Zumal Anfänger, neu im Forum und zumal Du jetzt gleich hingeworfen hast? Zu warm, zu kalt, ertränkt, Schimmel, usw.
4.: Wieso hast Du nicht reklamiert?...Kein Interesse? Dann hast Du auch keine wirkliche Lust! (Chilifee ist äusserst schnell, lieb, nett und kulant in solchen Fällen!). Und sendet schnell, kostenlos, portofrei, aus D , Ersatz, anders als ein Spanien Versand...
5: WENN aber kein Interesse, warum dann hier anmelden(!) und negativ posten, wenn Du doch "keine Chilis mehr pflanzt"?!
6:welchen Vergleich hast Du zu anderen Versendern, anderen Keimversuchen unter deiner Keimanordnung?


Fragen über Fragen.
Komisch.
 
Taschenmesser2 schrieb:
wenn Du doch "keine Chilis mehr pflanzt"?!

Offensichtlich falsch verstanden, da geht es sicher um den Aussatzeitpunkt.

Und zum Thema: ich war bei den bisher gelieferten Samen mit der Keimquote zufrieden, da war aber auch nichts exotisches dabei.
 
Wenn es dir jetzt zu spät ist für Chilis, kannst du sicher fragen, ob du evtl. ein paar Tomatensamen haben kannst. Könnte mir gut vorstellen, dass das machbar ist.
 
Ich habe gestern bei der Chilifee eine Bestellung abgegeben, weil ich unbedingt mal die hochgelobte Ramiro-Paprika probieren möchte. Überwiesen habe ich auch gleich und nun bin ich gespannt, wie lange der Versand dauert und die Keimquoten ausfallen.
Ich berichte über den weiteren Verlauf.
 
Der Versand geht bei der Chilifee sehr schnell. Normal ist der Saatgutbrief am übernächsten Tag da. So war es zumindest bei meinen zwei Bestellungen. Bei den wenigen Sorten, die ich bisher davon ausgesät habe war die Keimquote gut. Ob alles sortenrein ist, sehe ich aber natürlich erst später.
 
Es gab hier einen Samendealer, der hat immer alles auf die Anbauer geschoben. Weil die zu bl.d sind, richtig anzubauen.
Dann gibt es die andere Seite, die alles auf die Samenqualität schieben, das bei Ihnen nichts keimt.

Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen. Aber ich habe noch keine so liebe und kulante Geschäftsfrau wie die Chilifee gehabt.
Wenn irgendetwas zu bemängeln gibt, handelt sie sofort und unbürokratisch. :)
 
Mit so jemandem hatte ich leider auch in letzer Zeit zu tun. Schrieb der Verkäuer mir doch glatt: "ich verkaufe nur Saat, die auch garantiert sprießt".
Ging um Saat von Salzkraut Okahijiki, welcher man schon deutlich angesehen hat, dass es die besten Tage hinter sich hat.
Unverfrorenheit kennt bei so manchen Leuten keine Grenzen!
Wann bzw. ob man aus einer frischen Charge bestellen kann, wollte er mir auch nicht verraten. Somit schnitt er sich in's eigene Fleisch, denn mich hat er damit als Kunden verloren.
 
Günter schrieb:
Es gab hier einen Samendealer, der hat immer alles auf die Anbauer geschoben. Weil die zu bl.d sind, richtig anzubauen.
Dann gibt es die andere Seite, die alles auf die Samenqualität schieben, das bei Ihnen nichts keimt.

Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen.

das ist einer der besten posts die ich zu diesem thema je gelesen hab. respekt günther.

natürlich gibt es einige shops die auch altes schlecht keimfähiges oder stark hybridisiertes saatgut verkaufen.

auf der anderen seite ist aber auch ein seriöser shopbetreiber nicht für die unfähigkeit von gewissen kunden verantwortlich, bei denen die keimung eher einer lotterie gleicht.

gruß domi
 
fatalii forever schrieb:
auf der anderen seite ist aber auch ein seriöser shopbetreiber nicht für die unfähigkeit von gewissen kunden verantwortlich, bei denen die keimung eher einer lotterie gleicht.

Natürlich ist er das nicht. Aber auf die Art und Weise kommt es dann an. Wird einem gleich an dem Kopf geworfen das man unfähig ist, verliert man den Spaß am Hobby. Und genau das ist was es ausmacht.
 
Günter schrieb:
Es gab hier einen Samendealer, der hat immer alles auf die Anbauer geschoben. Weil die zu bl.d sind, richtig anzubauen.
Dann gibt es die andere Seite, die alles auf die Samenqualität schieben, das bei Ihnen nichts keimt.

Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen.

:thumbsup:

So sieht es aus!

Wenn es Probleme gibt, erst einmal den Händler kontaktieren anstatt hier Beschwerden zu Posten. Bzw. ZUALLERERST überlegen was man selbst falsch gemacht haben könnte.
 
Günter schrieb:
..... Aber ich habe noch keine so liebe und kulante Geschäftsfrau wie die Chilifee gehabt.
Wenn irgendetwas zu bemängeln gibt, handelt sie sofort und unbürokratisch. :)

:clap: sehr schön, dass das mal jemand sagt. Da muss ich absolut zustimmen. Da ich mich bei den Tomaten nicht entscheiden konnte, welche Sorten ich nehmen soll habe ich fix ne Mail geschrieben. Antwort kam keine Stunde später mit einer ausführlichen Beratung.

Man sieht einfach, dass es für Claudia Hobby und Leidenschaft ist. Der finanzielle Aspekt steht defintiv im Hintergrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten