Chilis auf'm Schrank 2014

RE: Chilis auf'm Schrank 2014 --- Weihnachts-Update 19.12. ---

Es wurde nachgesät!
Am 28. wurden sie baden geschickt und am 29. abends in die Kokos-Queller entlassen, die ersten ließen sich nach 5 Tagen blicken:

Limon 1 / 2
SHP 1 / 2
Early Jalapeno 1 / 2

Eine Pflanze pro Sorte reicht mir vollkommen, weitere Schlüpflinge könnten für Experimente genutzt werden!

Adrian Micro-Tom wird aufgrund von Platzproblemen nach Abschluss der Chilikeimung gesät!

So long, minimal!

rb_minimal schrieb:
Es wurde nachgesät!
Am 28. wurden sie baden geschickt und am 29. abends in die Kokos-Queller entlassen, die ersten ließen sich nach 5 Tagen blicken:

Limon 2 / 2
SHP 1 / 2
Early Jalapeno 2 / 2

Eine Pflanze pro Sorte reicht mir vollkommen, weitere Schlüpflinge könnten für Experimente genutzt werden!

Adrian Micro-Tom wird aufgrund von Platzproblemen nach Abschluss der Chilikeimung gesät!

So long, minimal!

Es hat sich was getan, demnächst bin ich nicht so faul und lad mal bilder hoch, aber uni und co. nehmen mich (fast) ganz ein! ;)

So nach etwas Pause, ein paar Bilder von mir!

1.jpg

Der Nachwuchs: 2x Limon, 2x Early Jalapeno, 1x SHP

2.jpg

Der gelbe Cayenne-Nachwuchs bildet eine Verzweigung und Blüten. Seramis-Pflanze!

3.jpg

Die Spitzpaprikas, bald gibts was frisches :) Alle circa 10 cm lang!

4.jpg

Die PI blüht wunderbar. Nachdem nach 7tägiger Abwesenheit fast alle Blüten abgefallen waren, sind neue dabei und ein paar konnte ich auch schon erfolgreich bestäuben!

5.jpg

Das erste Frischobst dieses Jahr, klein, aber fein, ca 2x2 cm. Bilder in einem Zeitraum von 48 Std. aufgenommen!
Die Habanero blüht auch wie blöd!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PI ist gerade mein Liebling !
Ich konnte sie wirklich gut bestäuben, ca. 12 Beeren hängen dran :)

Hier ein Beispiel, finde es interessant, dass die Kleinen auch schon eine besondere Form haben.

20140118_222837.jpg

@chilinoob: ja die fühlen sich echt wohl! :)
Leider musste die Paprika runter, die wurde zu groß.

@kanoni: ich lad die tage mal noch ein paar bilder hoch, die sehen jetzt schon richtig gut aus, jede frucht ist anders!

Bin grad unterwegs, deswegen mit handy bearbeitet.. ich find sie wunderschön
:)

PicsArt_1390577460972.jpg

Von mir auch mal was neues! Habe gerade ziemlich hetigen Stress, deswegen nur ein Bild zum Update dazu.

Die PI's und Spitzpaprikas hängen nun in voller Größe, nur noch die Farbe muss wechseln. Die Habanero konnte ich bestäuben, die zickt ja ein wenig rum, aber es werden langsam immer mehr Beeren. Der Kindergarten wächst (Limon, SHP, Early Jala) und die FWB's wurden geköpft und wachsen jetzt "runder".

Sehr große Freude macht mir die gelbe Cayenne, deswegen auch von ihr das Bild.
Auf den Tag genau 3 Monate alt, gibt sie (in Seramis gebettet) richtig Gas. Die große Beere hat ihre jetzige Größe innerhalb von 6 Tagen erreicht und stoppt noch nicht.
Vor zwei Wochen war noch nicht mal die erste Knospe geöffnet und dann sowas!

Updates werden zwar in großen Abständen kommen, aber die Erfolge sieht man dann auch besser :devil:

20140205_182312.jpg

Ui, erste Früchte, super genial :w00t:
Jetzt nur noch ein paar Wochen reifen lassen und dann gibts leckere
Schrankchilis :hot1:

RE: Chilis auf'm Schrank 2014 --Erste Ernte--

Ich hab zwar den Arsch voll Arbeit, aber das muss sein:
Die erste Ernte Spitzpaprika von sage und schreibe 86 g !!! :w00t::D

20140225_171317.jpg

Ansonsten: ca. 20 Habanero- und ca. 25 PI 281317- Beeren hängen schon und müssten auch bald mal die Farbe wechseln.

So Leute, Ende März hab ich wieder Zeit und kann ausführlich berichten, ansonsten gibts tröpfchenweise Infos!

RE: Chilis auf'm Schrank 2014 --Erste Ernte--

Es sind ja auch leckere Tröpfchen :P

Zurück
Oben Unten