Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Jerry schrieb:
Deine Mutter hat es dir sicher gedankt! ;)

War ne nette kleine Feier:D



Die Steckis machen sich doch schon ganz gut, aber bei all den neuen Sorten die jetzt gerade keimen bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die überhaupt noch einpflanzen soll :huh:
 
VanDoom schrieb:
Die Steckis machen sich doch schon ganz gut, aber bei all den neuen Sorten die jetzt gerade keimen bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die überhaupt noch einpflanzen soll :huh:


Ach, du hast ganze Almen zur Verfügung! :P Platz en masse!
 
Von meiner langweiligen Region aus gesehen ist das so unglaublich, was du da an Fotos machst.... Eine Traumlandschaft mit traumhaft gewachsenen Chilipflanzen :w00t: - da bleibt mir die Spucke weg!
Die Bilder erinnern mich an den Spruch meiner älteren Kollegen: "Du musst DA arbeiten, wo andere Urlaub machen" .... und mit Arbeit mein ich die Unmenge an Pflanzen die du als Hobby pflegst :P

p.s.: war dein Steckie-Experiment nicht nur um die Winterzeit zu überbrücken? :rolleyes:
 
clappingmarkey schrieb:
Schöne Steckis, gerade die im Wasser haben ja doch schon massig Wurzeln gebildet! ;)

Bei den Steckis hat es wirklich sehr lange gedauert bis sich die ersten Wurzeln gezeigt haben, aber danach ging das sehr schnell!


Kanoni schrieb:
Von meiner langweiligen Region aus gesehen ist das so unglaublich, was du da an Fotos machst.... Eine Traumlandschaft mit traumhaft gewachsenen Chilipflanzen :w00t: - da bleibt mir die Spucke weg!
Die Bilder erinnern mich an den Spruch meiner älteren Kollegen: "Du musst DA arbeiten, wo andere Urlaub machen" .... und mit Arbeit mein ich die Unmenge an Pflanzen die du als Hobby pflegst :P

p.s.: war dein Steckie-Experiment nicht nur um die Winterzeit zu überbrücken? :rolleyes:

Danke, danke!

Das Steckie-Experiment war anfangs wirklich nur ne Spielerei, aber der Vergleich zu neu gesäten Pflanzen interessiert mich natürlich schon.
Nur hätte ich nicht gedacht, dass wirklich so viele Wurzeln bilden.
Und wenn die dann erstmal da sind, kann man die Pflanzen ja auch nicht einfach wegwerfen :whistling:
Sollte der Platz dann aber doch langsam knapp werden, sind es die ersten die rausfliegen :D
 
hannsemann schrieb:
:w00t: ist ja cool, hab ich nicht gewusst, dass man stecklinge ziehen kann

Es ist durchaus möglich und recht einfach. Das Wasser wird nicht gewechselt nur ab und an wieder aufgefüllt. Ein guter Tipp ist ein Stückchen Holzkohle ins Wasser geben; dadurch hält es sich über Wochen und steht nicht um (richt auch nicht!).

Allerdings braucht man Geduld - zw 6 und 8 Wochen muß man ausharren können bevor die ersten Ergebnisse sichtbar werden.

Obwohl mit anderen Methoden die Bewurzelung auch schneller gehen kann! Verschiedenste Methoden wurden durch so manchen User hier schon getestet. Wenn ich mich recht erinnere war das schnellste unter 20 Tagen - leider finde ich im Moment den passenden Thread nicht!
 
Unglaublich aber wahr!
Es konnte nochmals etwas geerntet werden:

p1040076x3jpz.jpg


p1040077ivk8i.jpg


p10400784zkg1.jpg


p1040085a8jic.jpg
 
Die Pflanzen sind eigentlich alle hinüber, aber die Schoten sind trotzdem noch sehr lecker :)
Hoffentlich reifen die noch etwas nach!
 
Zurück
Oben Unten