Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Danke Heiko,
ja es werden schon langsam immer mehr Schoten die abreifen, und es läuft Jahr für Jahr etwas besser.
 
Celeste83 schrieb:
Das nenne ich ja mal ne geile Ladung Chilis, sehr schön die Thai :)
Gute Ernte noch.

Danke, ja die Thai ist sehr produktiv, bin schon gespannt wann sich da die ersten reifen Beeren zeigen!

betelgeuse2070 schrieb:
WOW, die hat ja massigst Beeren dran hängen! Voll schön anzusehen! :)

Die Paper Lantern kann ich wirklich weiterempfehlen. Viele Schoten, recht scharf, und reifen auch noch relativ schnell ab!

Snider schrieb:
Tolle Pflanzen, da hängen eine Menge Beeren dran.

Auch dir ein Dankeschön. Wenn jetzt noch ein paar mehr abreifen ist das Farbspiel an der Pflanze noch etwas beeindruckender. Sie reifen von grün über ein leuchtendes Orange nach rot ab - dann mach die Paper Lantern ihrem Namen alle Ehren!

@all: Vielen Dank an euch für euer tolles Feedback, es ist immer wieder schön so nette und lobende Worte von euch eingefleischen Chilibauern zu erhalten :clap:
 
onkelhotti schrieb:
WoW was für ne Masse an chilis da dran hängen , Wahnsinn :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke, danke - hätte auch nie gedacht, dass die den Winter so gut übersteht, denn ich hatte schon sehr mit Schädlingen zu kämpfen. Aber wie man sieht hat sie sich tapfer gehalten und trägt wirklich reichlich!
 
Ist bei meiner Habanero Red Bullet Überwinter genauso , voriges Jahr habe ich maximal 20 beeren abnehmen können , und dieses Jahr schon weit über 20 und dran hängen tut auch noch ne Menge .
 
Manche Sorten scheinen wirklich etwas mehr Zeit zu benötigen und tragen in der zweiten Saison um einiges mehr. Trotzdem ist es immer etwas ein Glücksspiel ob man sie über den Winter bringen kann und wie sie sich dann entwickeln. Aber oft lohnt es sich auch und man wird für die Mühe und Arbeit die man investiert hat belohnt :)
 
chiliwilly schrieb:
Habanero red bullet? Ich kenn nur die white bullet... Wo hast Du die her oder ist das eine Kreuzung?

Den habe ich vor einen Jahr auch nicht gekannt , habe ihn von einem Forum-Mitglied auf den Berliner Pflanzen tausch treffen 2011 bekommen , aber als Habanero Peach Bullet der sich aber später als Red Bullet entpuppte was auch nicht schlimm war.

Habanero Red Bullet
 
VanDoom schrieb:
Manche Sorten scheinen wirklich etwas mehr Zeit zu benötigen und tragen in der zweiten Saison um einiges mehr. Trotzdem ist es immer etwas ein Glücksspiel ob man sie über den Winter bringen kann und wie sie sich dann entwickeln. Aber oft lohnt es sich auch und man wird für die Mühe und Arbeit die man investiert hat belohnt :)

Das kann ich nur bestättigen, obwohl der Ertag letztes Jahr auch an meiner Mangelden Erfahrung gelegen hat . (Dünger und co. ) ;)
 
So, ich habe euch in den letzten dreieinhalb Wochen jeden Tag eine neue Sorte meiner Chilizucht vorgestellt. Mit meiner dritten und letzten Überwinterten kommt langsam der Abschluss dieses Durchgangs!

Es müsste sich eigentlich um eine Habanero red handeln, aber wenn der eine oder andere da anderer Meinung ist immer raus damit!! Bin für jeden Tipp dankbar!

Auch sie wurde in einem kleinen Topf überwintert und stark zurückgeschnitten. Nichts desto trotz hat sie die dunkle Jahreszeit gut im Wintergarten überstanden. Zu Beginn hat sie beinahe alle Blüten abgeworfen, aber in ihrem neuen 12l Eimer, frischer Erde und regelmäßiger Düngerzufuhr produziert sie mittlerweile brav eine Schote nach der anderen.

Das ist sie also die Habanero red (?)
p1010900ejuvb.jpg


Und von oben


Auch sie trägt mittlerweile reichlich und es blitzt schon etwas rot zwischen den Ästchen durch
p1010902wouef.jpg




Hier mal ne reife Beere




So sieht sie von der Froschperspektive aus
p10109041qu61.jpg


p1010910ncust.jpg


Und als Zugabe


p101091515u0o.jpg



Wünsche Euch einen schönen Sonntagabend
 
Sehr schöner Abschluss der Update-Reihe! :thumbup:

Ich glaub ich werd die Bilder mal meiner Habanero zeigen, dann kann sie sich ein Bespiel dran nehmen! :D :D
 
Zurück
Oben Unten