Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Durch das helle Gelb und Grün, das die auf den Bilder haben, sehen die ziemlich giftig aus! :D

Wie hat die wirklich sehr lecker aussehende Pizza denn geschmeckt?
 
Schluckauf schrieb:
Durch das helle Gelb und Grün, das die auf den Bilder haben, sehen die ziemlich giftig aus! :D

Wie hat die wirklich sehr lecker aussehende Pizza denn geschmeckt?

Ja die sehen wirklich etwas giftig aus - lange kann es nicht mehr dauern - Das Wetter bleibt die nächsten Tage noch sehr schön; hoffe die reifen bald ganz ab! Und die Pizza war sehr lecker - aber mit all den Chilis doch schon etwas pikant :)

Fossegrim schrieb:
Glaub nicht das die geschmeckt hat...sah total unappetitlich aus :dodgy:

Naja für nen Hobbykoch wie mich ist die doch ganz ordentlich geworden ;) :D

GreenThumb schrieb:
:rolleyes: ???

Für die Pizza hätte ich nen Zwanni hingelegt ! :thumbup:

Für zwanzig hätte ich sie dir schon geliefert :D

Fossegrim schrieb:
Hab leider den Ironiesmiley nicht gefunden. Für die Pizza wäre ich nach Österreich gefahren.....vielleicht

Keine Angst - ich hab's schon richtig verstanden ;)
Dann komm doch einfach mal vorbei - bist jeder Zeit eingeladen!!




Danke Euch für euer Komentar! Das Feedback von Euch ist immer klasse!!!
 
Schöne Beeren hast Du, aber ....

.... die Pizza, ein Traum !!!! S U P E R !! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
b.delta schrieb:
Schöne Beeren hast Du, aber ....

.... die Pizza, ein Traum !!!! S U P E R !! :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für das Lob! Das Rezept, das ich für die Pizza gefunden habe ist echt gut. Die Pizza schmeckt wie beim Italiener - Naja beinahe ;):D
 
den perfekte-pizza Teig hab ich auch schon probiert ;) seitdem gibts bei uns nix anderes mehr :D der ist echt weltklasse - was die sauce angeht die kann man noch ein wenig pimpen, da haste recht und auch dein Belag sieht gut gewählt aus :cool:
 
Die Bilder (besonders das letzte!) sind klasse! :thumbup:
und die Pizza sieht auch lecker aus (was sie ja wohl auch war... :D )

Das Rezept von dem Pizzateig wollte ich auch noch ausprobieren...hab schon von mehreren den Tipp bekommen... und dann schön im Steinofen backen (so ein echter, mit Feuer und so! :D ) ;)
 
dazend schrieb:
den perfekte-pizza Teig hab ich auch schon probiert ;) seitdem gibts bei uns nix anderes mehr :D der ist echt weltklasse - was die sauce angeht die kann man noch ein wenig pimpen, da haste recht und auch dein Belag sieht gut gewählt aus :cool:

Die eine oder andere Habi ist schon in der Tomatensauce gelanded! Das Rezept ist wirklich gut, werds künftig auch wieder so machen!

clappingmarkey schrieb:
Die Bilder (besonders das letzte!) sind klasse! :thumbup:
und die Pizza sieht auch lecker aus (was sie ja wohl auch war... :D )

Das Rezept von dem Pizzateig wollte ich auch noch ausprobieren...hab schon von mehreren den Tipp bekommen... und dann schön im Steinofen backen (so ein echter, mit Feuer und so! :D ) ;)

Ja so einen Steinofen sollte man haben - aber auch auf dem Grill mit einem Pizzastein gelingt das recht gut!

GreenThumb schrieb:
Hab ich mir schon gedacht ! Ansonsten hätte es eine Verwarnung vom Mod. gegeben ! :D

Wer die ganzen netten posts von Marco liest, weiß das er das unmöglich ernst gemeint haben kann!! Oder vielleicht doch;) :D
 
Update zur Habanero Apple

Die meisten Infos die ich zu dieser Sorte gefunden habe, habe ich schon gepostet, lediglich neu Vermessen wurden sie heute. Über die Schärfe lässt sich streiten, wie ich bemerkt habe. Von Stufe 3 bis 10 habe ich schon alles gelesen.
Selbst konnte ich bislang 2 der Schoten ernten (eine davon ist zu Marmelade verarbeitet worden). Die Schärfe liegt mE im oberen Drittel der Skala und hat ein sehr fruchtiges Aroma. Ob man nun wirklich Orangen oder frische Äpfel schmecken kann bleibt wohl der Fantasie überlassen.

Die beiden Pflanzen sind 97 bzw 113cm hoch
p1020212khz3q.jpg


p1020217kly02.jpg


Breit ist die eine 84cm und die Größere 107cm


Die Schoten erinnern zumindest etwas an Äpfel
p1020190bhxhf.jpg


p1020191cpl6u.jpg




Einige Beeren haben zum Schutz vor der Sonne bereits Pigmenteinlagerungen


p10201944uxlh.jpg




Und so sehen die Blüten aus
p10201951sbnv.jpg


Eine der Schoten ist gerade dabei sich zu verfärben
p102020015y9f.jpg


Die Pflanzen hängen recht voll
p1020218kgzxf.jpg




p102019246lcy.jpg


Und so sehen die Früchte aus wenn sie reif sind
p10109282bfm5.jpg
 
Hübsch hübsch, sieht richtig sauer/knackig aus, wenn unreif. Da möchte man am liebsten reinbeissen!
Is das Aroma denn besser als bei Habanero Orange? Mag das ja situationsbedingt nicht so.
 
icebarker schrieb:
Hübsch hübsch, sieht richtig sauer/knackig aus, wenn unreif. Da möchte man am liebsten reinbeissen!
Is das Aroma denn besser als bei Habanero Orange? Mag das ja situationsbedingt nicht so.

Erstmal Danke!
Vom Geschmack sind sie - so finde ich - wesentlich besser als die Habanero Orange. Sie sind nicht ganz so scharf und der Geschmack ist wesentlich fruchtiger (man sagt sie erinnere an frische Orangen und Äpfel). Aber das Habaneroaroma kann man nicht ganz leugnen! Habe die ja auch für meine Marmelade verwendet und dazu eignen sie sich ganz hervorragend!
 
Zurück
Oben Unten