Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

chiliwilly schrieb:
Hört sich interessant an... Bei Dir bekommt man richtig nen gusto was neues anzubauen ;)

So soll es auch sein, wäre ja langweilig wenn jeder immer die gleichen Sorten anbaut!
Es werden langsam wieder ein paar Schoten reif. Dann sieht man besser wie sie aussehen und ich werde noch etwas genauer berichten wie sie geschmacklich und von der Schärfe so sind.
 
Wie ich sehen konnte hast du ja auch ein 1 A zu Hause für die Pflanzen. Ich hab leider nur ein Beet zur Verfügung :( Aber das tuts auch...
 
Ja denen gefällt ihr zu hause, obwohl die Beetpflanzen mittlerweile auch sehr schön gedeihen und langsam aber sicher zu ihren großen Brüdern aufschließen! Werd sie euche sicher auch nochmals presentieren - da es nur Annuums sind hängen die reifen Schoten schon in Massen dran. Bin ganz schön stolz auf die Freilandpflänzchen :)
 
Habanero Caribbean

Kurzupdate:

Höhe 98cm:


p1020240xlugq.jpg




Breite 114cm:
p1020233whupk.jpg


Früchte reifen rot ab - naja, leider noch nicht bei mir
p1020229n5u1r.jpg


p1020230ugu5d.jpg


p102024404uay.jpg


p1020232neu0q.jpg




p10202413dul0.jpg


Und nochmals die Schoten in der Übersicht
p1020236ltue4.jpg



Beim nächsten update wirds (hoffentlich) wieder etwas ausführlicher!
Wünsche allen einen schönen Feierabend
 
Meine Lemon Drop trägt bei mir die meisten Beeren so ca. 35-40 Stück, und ich hab gedacht das sei viel :D Ist ja Wahnsinn wie viele Beeren deine Pflanzen schmücken !
 
Danke GreenThumb!
Sind ja nur zwei von vier Samen gekeimt! Nun müßen die Übriggebliebenen halt etwas mehr produzieren :D
 
:blink: Jetzt kommen schon zwei updates am Tag? Ja, spinn ich?! :P
Sehen super aus, die Apple und die Caribbean!
Von der Apple... also... vielleicht... hmm... :P
Hab schon zu viele Sorten für nächste Saison, ich sollte es nicht übertreiben! :D
 
Schluckauf schrieb:
:blink: Jetzt kommen schon zwei updates am Tag? Ja, spinn ich?! :P
Sehen super aus, die Apple und die Caribbean!
Von der Apple... also... vielleicht... hmm... :P
Hab schon zu viele Sorten für nächste Saison, ich sollte es nicht übertreiben! :D

Man sollte nicht, aber ich werde. Ich habe den point of no return überschritten :devil:
Und Kollege Doom trägt einen gewissen Anteil daran. WIE soll man sowas nicht haben wollen???
Wieder exzellente Fotos :thumbup:
 
Schluckauf schrieb:
Sehen super aus, die Apple und die Caribbean!
Von der Apple... also... vielleicht... hmm... :P
Hab schon zu viele Sorten für nächste Saison, ich sollte es nicht übertreiben! :D

Die Apple ist ne super Sorte. Nicht zu scharf, toller Geschmack und die Pflanze trägt fleißig Beeren - also überlegs dir ;) :devil:

Fossegrim schrieb:
Man sollte nicht, aber ich werde. Ich habe den point of no return überschritten :devil:
Und Kollege Doom trägt einen gewissen Anteil daran. WIE soll man sowas nicht haben wollen???
Wieder exzellente Fotos :thumbup:

Dann ist mein teuflischer Plan aufgegangen :devil:
 
Caribbean Antillais

Laut thechiliman.org handelt es sich hier um eine sehr rare Habanero Sorte, die ihren Ursprung auf der Halbinsel Yukatan in Mexico hat.

Höhe 84 cm
p1020248mgdxd.jpg


Breite 104 cm


Die Blüten sind rein weiß und fünfzählig
p1020264s2c3r.jpg


Die Schärfe liegt zwischen 200.000 – 300.000 SHU.
p1020261gtfpp.jpg


Der durchschnittliche Ertrag solle bei 3 kg pro Pflanze liegen.
p1020267yaiwu.jpg


p1020268vsd2l.jpg


p10202518afda.jpg


p1020253y0d3t.jpg


Die Beeren reifen von hellgrün über orange nach rot
p1020249gadnf.jpg


p10202507jel4.jpg


Die Früchte werden recht groß mit durchschnittlich 14 Gramm pro Schote.
p10202566ceaa.jpg


p1020261gtfpp.jpg


 
Eine sehr hübsche Pflanze ! Bei dir tragen ja alle Pflanzen nicht weniger als 50 Beeren, oder täuscht das ? :D
 
Zurück
Oben Unten