Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

GreenThumb schrieb:
Eine sehr hübsche Pflanze !

Danke - ich werds ausrichten!:D:whistling:

GreenThumb schrieb:
Bei dir tragen ja alle Pflanzen nicht weniger als 50 Beeren, oder täuscht das ? :D

Die tragen schon ein paar Beeren. Aber eigentlich sind sie nur vorteilhaft fotografiert :whistling:




Echeveria schrieb:
Hallo, da kann ich nur eins sagen, klasse…

Danke schön Werner!
 
Essiggurken und Chilis – Rezept:

Zuerst muss natürlich geerntet werden. Hier die Chilis
p1020271ggsoi.jpg



1. Gurken schälen, dann halbieren und entkernen. Die Chilis werden natürlich auch entkernt und in Streifen geschnitten
2. Nun werden ca 8 cm lange und rund 3cm breite Gurkenstreifen geschnitten.
3. Die Gurkenstreifen nun etwas mit Salz bestreuen und ziehen lassen.
4. Danach, die so behandelten Gurkenstreifen kurz (auf einem Geschirrtuch) abtrocknen lassen.
p1020276dnsig.jpg


5. Jetzt abwechselnd die Streifen mit bspw. Zwiebelringen, Knoblauchzehen, Paprikastreifen und Chilis in die Gläser geben und mit Einlegeessig auffüllen.
p1020272whsfo.jpg








6. Gewürzt wird das Ganze je nach Belieben mit Senfkörnern, Lorbeerblättern, Dill und Pfefferkörnern. Eine derartige Kräutermischung kann man bei uns in Drogerien und Apotheken erwerben
p1020277vhsjd.jpg




7. Die Gläser gut verschließen und 2-3 Wochen vor dem Verzehr kühl (bspw. im Keller) lagern

Und so sah es bei mir am Ende aus
p1020281snso7.jpg


p1020284eisd6.jpg


p1020285mksxo.jpg
 
Sven schrieb:

Ob es lecker ist wird sich erst in zwei, drei Wochen herausstellen! Aber es sieht zumindest schon halbwegs gut aus.

seven8v schrieb:
geilo! das sieht ja auch lecker aus. Schickste mir nen glaß ? ;)

Danke dir David,
man hat mir schon vorgeschlagen ein kleines Chiligeschäft zu eröffnen wo ich mein Chilibrot, -Marmelade, usw verkaufen soll. Wenn's denn soweit ist kannst du gerne ein Glas bestellen ;) :D
 
schickst mir nen glaß dann bekommst von mir einer meiner neuen soßen die bald in handel kommen ^^
 
Hei Martin, also was Du da zusammengestellt hast, schaut ja schon mal richtig gut aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch etwas ausbaufähig ist. Z.B. mit etwas Zucker, also süßsauer, oder aber auch einkochen. Wenn Du (ihr) mal gekostet hast, bin ich mal richtig gespannt über deine Einschätzung. Gurken fürs nächste Jahr bei mir im Plan?
 
Echeveria schrieb:
Hei Martin, also was Du da zusammengestellt hast, schaut ja schon mal richtig gut aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch etwas ausbaufähig ist. Z.B. mit etwas Zucker, also süßsauer, oder aber auch einkochen. Wenn Du (ihr) mal gekostet hast, bin ich mal richtig gespannt über deine Einschätzung.

Danke für deine Tips. Süßsauer mit etwas Zucker klingt schon mal echt gut!! Und das mit dem Einkochen probier ich auch aus.

Ja ich werde berichten wie es geschmeckt hat, dauert halt noch ein wenig. Bin gespannt ob die Chilischoten viel an schärfe einbüßen werden.


Bin für jeden (Verbesserungs-) Vorschlag dankbar! :thumbup:
 
hallo
tolle pflanzen hast du da
und jede menge hängt schon bei dir toll
und am vorbereiten deine glässer bist du schon glückwünsche
 
Danke Giuseppe für die Komplimente!
Die Pflanzen hängen wirklich schon richtig gut voll, da muss man schon langsam mit der Verarbeitung beginnen!
 
Gab mal wieder ne kleine Ernte. Neue ist eigentlich nur die Habanero Afrika!

Die Habanero Afrika hat natürlich das Habaneroaroma und auch die typische Schärfe, schmeckt allerdings nicht ganz so intensive wie eine Fatalii und ist etwas fruchtiger!

Hier nun die Bilder



Und Überblick. PdP, Cayenne F2, Paper Lantern, Jalas, Habanero Afrika, Habanero Orange, Spitzpaprika, Halblanger Vulkan

p1020288pvjy7.jpg
 
Jetzt bekommst du aber stetig was zu ernten :w00t: Schöne Sache...sieht mal wieder superlecker aus. Wie ist die Schärfe deiner Jalas?
LG Marco
 
Zurück
Oben Unten