Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Bei mir scheint sich auch eine Jalapeno vorliebe zu entwickeln .
Wenn Du nun sagst, das die Satans Kiss in das Schema passt ...........
stöhn die Liste wird immer länger:confused:
 
Sven schrieb:
Bei mir scheint sich auch eine Jalapeno vorliebe zu entwickeln .
Wenn Du nun sagst, das die Satans Kiss in das Schema passt ...........
stöhn die Liste wird immer länger:confused:

Tut mir leid ;)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D:D

Bei mir werden nächste Saison sicher wieder die Jalas angebaut, da sie produktiver ist. Die Satan's Kiss hat hingegen die schöneren und größeren Schoten und die Kerne lassen sich leichter entfernen, was auch Vorteile beim füllen und grillen der Schoten hat.
Und wenn ich eine "Führung" durch meine Plantage gebe, dann bleibt bei den Besuchern nur ein Name hängen - SATAN'S KISS :D;)
 
VanDoom schrieb:
Tut mir leid ;)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D:D

Bei mir werden nächste Saison sicher wieder die Jalas angebaut, da sie produktiver ist. Die Satan's Kiss hat hingegen die schöneren und größeren Schoten und die Kerne lassen sich leichter entfernen, was auch Vorteile beim füllen und grillen der Schoten hat.
Und wenn ich eine "Führung" durch meine Plantage gebe, dann bleibt bei den Besuchern nur ein Name hängen - SATAN'S KISS :D;)
Ich werde wohl die Jalas nächstes Jahr weglassen und sie dafür mit SK ersetzen. Die Jalas sind zwar wunderschön, produktiv und sehr pflegeleicht aber ich habe von mittlerweile 12 gegessenen 1 scharfe gehabt. Da kann ich dann besser Paprika anbauen :dodgy: Aber mal sehen....konnte meine Frau überreden das unsere Koniferenhecke verschwinden muß :devil: Das heißt massig Platz für neue Pflanzen muahahaha (die Rocotos wurden schon bestellt ;) )
Deine neuen Bilder sehen mal wieder herrlich aus! Polierst du deine Schoten?? Unfassbar wie die glänzen :)
LG Marco
 
Fossegrim schrieb:
Ich werde wohl die Jalas nächstes Jahr weglassen und sie dafür mit SK ersetzen. Die Jalas sind zwar wunderschön, produktiv und sehr pflegeleicht aber ich habe von mittlerweile 12 gegessenen 1 scharfe gehabt. Da kann ich dann besser Paprika anbauen :dodgy: Aber mal sehen....konnte meine Frau überreden das unsere Koniferenhecke verschwinden muß :devil: Das heißt massig Platz für neue Pflanzen muahahaha (die Rocotos wurden schon bestellt ;) )
Deine neuen Bilder sehen mal wieder herrlich aus! Polierst du deine Schoten?? Unfassbar wie die glänzen :)

Hallo Marco,

Meine Jalas stehen heuer direkt neben den Paper Lantern. Ich werde wohl kein reines Saatgut für die kommende Aussaat verwenden und hoffe das die Gene der Paper Lantern sich etwas durchsetzen. Könnte mir vorstellen, dass so einige interessante Hybriden entstehen!
Die Satans werden zT in Kübel und einen Teil in den Garten gepflanzt und dann lasse ich mich überraschen wie die so gedeihen!

Du wirst also deine Koniferenhecke durch eine Chilihecke ersetzen! Das find ich ja mal klasse!
Rocotos habe ich auch schon bestellt. Bin gespannt ob ich den Sprung vom Laien in die Profiliga, mit den doch zickigeren Rocotos hinbekomme! ;):D
 
VanDoom schrieb:
Hallo Marco,

Meine Jalas stehen heuer direkt neben den Paper Lantern. Ich werde wohl kein reines Saatgut für die kommende Aussaat verwenden und hoffe das die Gene der Paper Lantern sich etwas durchsetzen. Könnte mir vorstellen, dass so einige interessante Hybriden entstehen!
Die Satans werden zT in Kübel und einen Teil in den Garten gepflanzt und dann lasse ich mich überraschen wie die so gedeihen!

Du wirst also deine Koniferenhecke durch eine Chilihecke ersetzen! Das find ich ja mal klasse!
Rocotos habe ich auch schon bestellt. Bin gespannt ob ich den Sprung vom Laien in die Profiliga, mit den doch zickigeren Rocotos hinbekomme! ;):D
Ne Chilihecke wäre ja so geil :):) Aber ne Hecke wird's wohl leider nicht. Hab da so an 4-5 große Töpfe gedacht für Rocoto usw. Könnte aber auch ein schnuckeliges GWH hin. Auf die Rocotos bin ich auch sehr gespannt. Wie man hier ständig liest, ist die Geschichte nicht sooo leicht. Aber wenn man dann wieder die Fotos von so einigen Monsterbüschen sieht, lohnt sich die Arbeit allemal. Bei dir mache ich mir keine Sorgen, dass das was wird ;)
Wenn deine Jalas was von den Paper Lanterns abbekommen haben wäre das natürlich eine sehr interessante Sache. Ich werde gleich noch ein paar von meinen PJs ernten. Drück die Daumen :undecided:
 
Fossegrim schrieb:
Ne Chilihecke wäre ja so geil :):) Aber ne Hecke wird's wohl leider nicht.
Könnte aber auch ein schnuckeliges GWH hin.
Auf die Rocotos bin ich auch sehr gespannt. Wie man hier ständig liest, ist die Geschichte nicht sooo leicht. Aber wenn man dann wieder die Fotos von so einigen Monsterbüschen sieht, lohnt sich die Arbeit allemal.
Ich werde gleich noch ein paar von meinen PJs ernten. Drück die Daumen :undecided:

Chilihecke hätte schon was:D Aber ein kleines GWH klingt auch nicht schlecht!

Die Rocotos muss man wirklich mal angebaut haben. Die Bilder von so manchen usern hier sind gigantisch!

Klar drück ich die Daumen das die PJ diesmal wieder etwas schärfer sind!!
 
Kurzupdate Black Pearl

Die schwarze Perle hat wohl die maximale Wuchshöhe erreicht. Sie ist im Vergleich zum letzten Update vor nicht ganz einem Monat nur mehr um wenige Zentimeter gewachsen und erreicht nun eine Höhe von rund 57 cm.


Breiter wurde sie auch kaum – Sie misst rund 60 cm
p10204111yy03.jpg


Die Aufnahmen wurden vor der gestrigen Ernte gemacht, weshalb ich euch die roten Beeren zeigen kann.


Geschmacklich geben die Schoten nicht allzu viel her und haben viele Kerne – Ist wohl eine typische Zierchili. Verschwendet wird trotzdem keine einzige Frucht, sondern entkernt und getrocknet um daraus Pulver herzustellen
p1020414ruyuf.jpg


Schön ist sie allemal
p1020415jkbaf.jpg


p1020416rcxcp.jpg


Interessant auch die frischen Blätter, die grün sind und bei denen aber ziemlich schnell die typische dunkle Maserung auftritt bevor sie sich ganz schwarz färben
p1020418cylly.jpg


p10204190szi9.jpg


Und so muß eine dekorative Pflanze aussehen
p10204177fxws.jpg
 
BioJolokia schrieb:
Das ist ja wirklich eine schöne Pflanze. Schmeckt die auch wie Zierchili, oder sind die Früchte gut?

Die Früchte sind nicht so der Hammer. Sie sind zwar scharf aber mit sehr vielen Kernen. Geschmacklich gibt sie leider nicht soviel her! Aber wenigstens ist sie sehr dekorativ und aus den Schoten wird Pulver gemacht.
 
GreenThumb schrieb:
Ausschauen tut sie wirklich sehr schön !

Das stimmt, aber eine zweite Saison mit der Black Pearl wirds wohl nicht geben.
Naja vielleicht macht sie sich im Blumenbeet nicht schlecht :D
 
Die soll ja sehr robust sein. Sie braucht wenig Wasser kaum Dünger Licht und Temperaturen sind ihr auch eher egal - ich glaub ich werd das nächste Saison probieren!
 
Das Wochenende ist fast vorbei und ich war mal wieder produktiv ;)

Hier ne Miniernte die wir für's füllen und grillen verbraucht haben
p10204730oumo.jpg


Zeige euch noch ein paar Bilder um einen Kollegen zu ärgern :devil:
p10204787iu6o.jpg



Schluckauf schrieb:
Sind sie weg? *zitter* Die Bilder dieses Essiggemetzels... *schüttel*
Ich hasse in Essig eingelegtes... hasse!

Sorry, hier ist noch eins


 
Zurück
Oben Unten