Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sven schrieb:Bei mir scheint sich auch eine Jalapeno vorliebe zu entwickeln .
Wenn Du nun sagst, das die Satans Kiss in das Schema passt ...........
stöhn die Liste wird immer länger
Ich werde wohl die Jalas nächstes Jahr weglassen und sie dafür mit SK ersetzen. Die Jalas sind zwar wunderschön, produktiv und sehr pflegeleicht aber ich habe von mittlerweile 12 gegessenen 1 scharfe gehabt. Da kann ich dann besser Paprika anbauen :dodgy: Aber mal sehen....konnte meine Frau überreden das unsere Koniferenhecke verschwinden muß Das heißt massig Platz für neue Pflanzen muahahaha (die Rocotos wurden schon bestellt )VanDoom schrieb:Tut mir leid
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Bei mir werden nächste Saison sicher wieder die Jalas angebaut, da sie produktiver ist. Die Satan's Kiss hat hingegen die schöneren und größeren Schoten und die Kerne lassen sich leichter entfernen, was auch Vorteile beim füllen und grillen der Schoten hat.
Und wenn ich eine "Führung" durch meine Plantage gebe, dann bleibt bei den Besuchern nur ein Name hängen - SATAN'S KISS
Fossegrim schrieb:Ich werde wohl die Jalas nächstes Jahr weglassen und sie dafür mit SK ersetzen. Die Jalas sind zwar wunderschön, produktiv und sehr pflegeleicht aber ich habe von mittlerweile 12 gegessenen 1 scharfe gehabt. Da kann ich dann besser Paprika anbauen :dodgy: Aber mal sehen....konnte meine Frau überreden das unsere Koniferenhecke verschwinden muß Das heißt massig Platz für neue Pflanzen muahahaha (die Rocotos wurden schon bestellt )
Deine neuen Bilder sehen mal wieder herrlich aus! Polierst du deine Schoten?? Unfassbar wie die glänzen
Ne Chilihecke wäre ja so geil Aber ne Hecke wird's wohl leider nicht. Hab da so an 4-5 große Töpfe gedacht für Rocoto usw. Könnte aber auch ein schnuckeliges GWH hin. Auf die Rocotos bin ich auch sehr gespannt. Wie man hier ständig liest, ist die Geschichte nicht sooo leicht. Aber wenn man dann wieder die Fotos von so einigen Monsterbüschen sieht, lohnt sich die Arbeit allemal. Bei dir mache ich mir keine Sorgen, dass das was wirdVanDoom schrieb:Hallo Marco,
Meine Jalas stehen heuer direkt neben den Paper Lantern. Ich werde wohl kein reines Saatgut für die kommende Aussaat verwenden und hoffe das die Gene der Paper Lantern sich etwas durchsetzen. Könnte mir vorstellen, dass so einige interessante Hybriden entstehen!
Die Satans werden zT in Kübel und einen Teil in den Garten gepflanzt und dann lasse ich mich überraschen wie die so gedeihen!
Du wirst also deine Koniferenhecke durch eine Chilihecke ersetzen! Das find ich ja mal klasse!
Rocotos habe ich auch schon bestellt. Bin gespannt ob ich den Sprung vom Laien in die Profiliga, mit den doch zickigeren Rocotos hinbekomme!
Fossegrim schrieb:Ne Chilihecke wäre ja so geil Aber ne Hecke wird's wohl leider nicht.
Könnte aber auch ein schnuckeliges GWH hin.
Auf die Rocotos bin ich auch sehr gespannt. Wie man hier ständig liest, ist die Geschichte nicht sooo leicht. Aber wenn man dann wieder die Fotos von so einigen Monsterbüschen sieht, lohnt sich die Arbeit allemal.
Ich werde gleich noch ein paar von meinen PJs ernten. Drück die Daumen :undecided:
BioJolokia schrieb:Das ist ja wirklich eine schöne Pflanze. Schmeckt die auch wie Zierchili, oder sind die Früchte gut?
GreenThumb schrieb:Ausschauen tut sie wirklich sehr schön !
VanDoom schrieb:Naja vielleicht macht sie sich im Blumenbeet nicht schlecht
Schluckauf schrieb:Sind sie weg? *zitter* Die Bilder dieses Essiggemetzels... *schüttel*
Ich hasse in Essig eingelegtes... hasse!