Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Diene Blumen sind, wie immer super anzusehen!
... Und das du dir die Mühe machst, so viele Beeren zu zählen ... Davon bin ich immer wieder begeistert :w00t:
 
clappingmarkey schrieb:
Und wieder sehr sehr schöne Pflanzen! :)

Bei dem Ertrag kannst du ja in Apache-Beeren baden! :D :D

Durch das dass die schon so früh die ersten Beeren gehabt haben ist wirklich sehr viel zusammen gekommen. Damit hätte ich selbst nicht gerechnet!

Highländer schrieb:
Das ist gut zu hören. Hab den Apache als Baby im GWH. Tolle Pflanzen und tolle Bilder

Sind sehr fleißige Pflanzen und brauchen so gut wie keine Pflege - richtige Indianer eben :D
Ich hatte sie als eine Art Backup-Pflanze angebaut, da ich wußte das die immer ein Garant für Früchte sind. Die kommen mit allen Bedingungen zurecht. Eine habe ich heuer fast ertränkt da ich vergessen hatte Löcher in den Topf zu machen. Erst als das Wasser einen cm über der Erde war ist es mir aufgefallen - hat der Pflanze aber rein garnichts ausgemacht!

mph schrieb:
Das ist schade um die schönen Pflanzen.

Habe schon sehr viele Pflanzen entsorgt und noch immer ist der Balkon voll mit weiteren - ist also noch nicht so schlimm.
Erst wenn dann die letzten im Kompost gelandet sind werde ich meißt etwas schwermütig :crying: - Aber bis dahin dauert das noch etwas :)

Kanoni schrieb:
Deine Blumen sind, wie immer super anzusehen!
... Und das du dir die Mühe machst, so viele Beeren zu zählen ... Davon bin ich immer wieder begeistert :w00t:

Am Anfang war das mit dem Zählen ja noch einfach :D
Jetzt braucht das schon etwas mehr Zeit.
Ist aber gut zu wissen wieviel die einzelnen Pflanzen tragen um für nächste Saison abschätzen zu können wieviele ich brauche.
 
Au revoir Cayenne

Die letzten Bilder:

p1030434mjuhw.jpg


p1030435kpup1.jpg


p1030436r4uog.jpg


p1030437b7ui9.jpg


p1030438l2uie.jpg


p1030439amurp.jpg


Die Cayenne-Hybriden waren sehr pflegeleichte und frühblühende Pflanzen.
642 Schoten konnten von 6 Pflanzen geerntet werden. Die Früchte waren recht groß und erinnerten geschmacklich an Paprikas mit moderater Schärfe (Stufe 3-4)

Fazit: Top Pflanzen mit gutem Ertrag bei mittlerer Schärfe; ideal für den Frischverzehr oder auf’s Brot, eignete sich auch hervorragend zum Füllen und Grillen.
 
Klasse Pflanze ! So etwas hätte ich auch gerne, eine Chili die geschmacklich an Paprika erinnert aber eine angenehme Schärfe hat.
Von der Form her erinnern die mich ein bisschen an meine Sweet Orange.
Klingt echt toll laut deiner Beschreibung !
 
GreenThumb schrieb:
Klasse Pflanze ! So etwas hätte ich auch gerne, eine Chili die geschmacklich an Paprika erinnert aber eine angenehme Schärfe hat.
Von der Form her erinnern die mich ein bisschen an meine Sweet Orange.
Klingt echt toll laut deiner Beschreibung !

Ist wirklich ne gute Sorte bzw Hybrid!
Hab's nicht bereut die heuer wieder anzubauen.

Jerry schrieb:
Probier es doch mal mit Chechoslov Black oder Stavros.

Die habe ich beide - Dank dir :D!!

clappingmarkey schrieb:
Wirklich schöne Pflanzen, Martin!

Schade, dass es schon vorbei ist! ;)

Danke!
Es ist wirklich etwas Schade aber die nächste Saison kommt schneller als man denkt :)
 
GreenThumb schrieb:
Ich bin schon richtig auf deine 13er Saison gespannt :devil:

Ich auch :D:D

Aber noch läuft 2012

Obwohl auch die langsam zur Neige geht:

Abschied von zwei weiteren Sorten

De Arbol und Birds Eye
p103044774qcs.jpg


p1030448aiqzr.jpg


p1030449pdruk.jpg



Birds Eye:
p1030440wxpq6.jpg


p1030441r5oym.jpg


p1030442h1qd1.jpg


p1030444yrpcb.jpg


p1030446rfo1b.jpg


Und wieder ist etwas Platz auf der Terrasse frei geworden
Schönes Wochenende euch allen!
 
Die Pflanzen stehen noch alle voll im Saft, sehen super aus. :thumbup: Blutet Dir da nicht das Herz, die einfach alle so umzuhauen ? :whistling: :)
 
b.delta schrieb:
Die Pflanzen stehen noch alle voll im Saft, sehen super aus. :thumbup: Blutet Dir da nicht das Herz, die einfach alle so umzuhauen ? :whistling: :)

Schon etwas, aber irgendwann muss man ja damit anfangen ;)
2/3 der Pflanzen stehen nach wie vor draußen - bin gespannt wann der erste Frost kommt; aber noch schaut's gut aus!
 
Zurück
Oben Unten