Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

clappingmarkey schrieb:
Wirklich super Pflanzen! :)

Danke dir!
Die Birds Eye, waren von der Höhe die Größten Pflanzen mit rund 2 Meter!
Die kleinen Schoten werden jetzt im Ganzen getrocknet und werden künftig das eine oder andere Gericht verfeinern :D
 
Die letzten Tage wurde mal wieder geerntet
Hier nun das Ergebnis:
Es wurde schon einiges verarbeitet aber man kann noch immer erahnen das eine ordentliche Menge zusammen gekommen ist

Habanero "Hot Apple"
p1030427dbpis.jpg



Caribbean Antillais
p103042970qvi.jpg


p1030421b9oog.jpg


p10304677vqqx.jpg



Habanero Afrika
p103043201o7m.jpg


p1030433doq9v.jpg



Bhut Jolokia
p10304191cp71.jpg


p10304603eo1d.jpg


p10304621tqbt.jpg


p103046148r72.jpg



Habanero Orange Apple
p1030465aaoa9.jpg


p103046390pi1.jpg


p1030420ngpkq.jpg



Thai Dragon F1
p10304221dowz.jpg



Paper Lantern
p10304237tqld.jpg



Jalapenos
p1030459cvpa7.jpg



Thai Red Hot
p1030424qspkd.jpg



Satan’s Kiss
p1030457psqrh.jpg



Birds Eye
p1030454bmr8x.jpg



Cayenne-Hybride
p1030455norkx.jpg



Tabasco
p1030425y9p4o.jpg



PdP
p10304587op5u.jpg



Tabia Bali
p103042640q5q.jpg



Übersicht
p1030418z4p45.jpg


p1030428qkqfc.jpg


p10304507fobv.jpg


p1030451dhp93.jpg


p1030468hjqr7.jpg


p1030452oxrk3.jpg


p1030456k0p7h.jpg


Die letzte Woche wurden somit 4636 Schoten geerntet, wobei ein Teil schon verarbeitet wurde und auch, aufgrund der schieren Menge an Beeren verschenkt worden ist.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 
Wooow *_* sieht das toll aus :) Man so einen Tisch mit so ner schönen Tischdecke aus Chilis hätte ich auch gerne. Weiter so!
 
Wiedermal Unglaubliches, was man hier sieht. Deine Bhuts sehen arg aus, pass auf mit denen ;) Deine Habi Afrika und Paper Lantern sind auch wirklich cool, die muss ich mir für eine zukünftige Saison mal merken.
Liebe grüße aus dem gerade äußerst grauen Wien!
 
"Sprachlos" ich gerade bin!!!!!!!!!!!!!!!!:w00t::eek:
Wahnsinn, welche Massen Du geerntet hast.:hammer::crazy:
Und die Pflanzen bzw. Erntebilder sind gigantisch Klasse!!!!:thumbup:


VanDoom schrieb:
Die letzte Woche wurden somit 4636 Schoten geerntet, wobei ein Teil schon verarbeitet wurde und auch, aufgrund der schieren Menge an Beeren verschenkt worden ist.
Nur in einer Woche....!!!!!!!!!!!!!:blink:
Düngst du mit Plutonium oder habt ihr ein AKW in unmittelbarer Nachbarschaft?;):crazy:
Wieviel Beeren hast Du denn in dieser Saison insgesamt schon ernten können???
 
Jerry schrieb:
Ich hoffe du hast dir die nächsten Tage zwecks Verarbeitung frei genommen! :w00t:

Leider hab ich nicht frei, aber so habe ich wenigstens eine Beschäftigung am Abend :D

MrchiliFan schrieb:
Wooow *_* sieht das toll aus :) Man so einen Tisch mit so ner schönen Tischdecke aus Chilis hätte ich auch gerne. Weiter so!

Die "Tischdecke aus Chilis" ist eine Sonderanfertigung und gibt's leider nicht zu kaufen :D


icebarker schrieb:
Wiedermal Unglaubliches, was man hier sieht. Deine Bhuts sehen arg aus, pass auf mit denen ;) Deine Habi Afrika und Paper Lantern sind auch wirklich cool, die muss ich mir für eine zukünftige Saison mal merken.
Liebe grüße aus dem gerade äußerst grauen Wien!

Die Bhuts haben's in sich!
Die Habi Afrika und Paper Lantern sind sehr ertragreich! Im Schnitt habe ich von einer H.Afrika 262,75 Schoten pro Pflanze geerntet und von den PL 179 Beeren pro Pflanze!


morpheus schrieb:
"Sprachlos" ich gerade bin!!!!!!!!!!!!!!!!:w00t::eek:
Wahnsinn, welche Massen Du geerntet hast.:hammer::crazy:
Und die Pflanzen bzw. Erntebilder sind gigantisch Klasse!!!!:thumbup:



Nur in einer Woche....!!!!!!!!!!!!!:blink:
Düngst du mit Plutonium oder habt ihr ein AKW in unmittelbarer Nachbarschaft?;):crazy:
Wieviel Beeren hast Du denn in dieser Saison insgesamt schon ernten können???

Gedüngt wird regelmäßig und ausreichend, dazu die gute EM-Erde und fertig ist die Chiliproduktionsmaschinerie :D

Die gesamte Ernte liegt derzeit bei genau 8704 Schoten und es hängt schon wieder einiges dran. Obwohl schon rund 30 Pflanzen entsorgt wurden glaube ich dass ich heuer noch die 10.000 Marke knacken könnte!



Euch allen einen großen Dank für eure super Kommentare :clap:
 
Wow, diese Zahlen sind ja brutal! Das heißt, die Afrika war deine ertragreichste Chinense? Glaubst du, die ist mit der Fatalii verwandt? Die hat doch einen zumindest ähnlichen Phänotyp und der ertrag war bei meiner süßen ebenfalls sehr hoch :)
 
icebarker schrieb:
Wow, diese Zahlen sind ja brutal! Das heißt, die Afrika war deine ertragreichste Chinense? Glaubst du, die ist mit der Fatalii verwandt? Die hat doch einen zumindest ähnlichen Phänotyp und der ertrag war bei meiner süßen ebenfalls sehr hoch :)

Ich könnte mir gut vorstellen das die Afrika mit der Fatalii verwandt ist. Jedoch sind die Schoten der Afrika kleiner und gehen geschmacklich auch in eine etwas andere Richtung (eher zitronig). Ursprünglich stammen aber beide aus Afrika (wenn ich mich recht erinnere).

Von den diesjährigen Chinensen sind die Habi Afrika die ertragreichsten Chinensen; Nur die überwinterte letztjährige Paper Lantern war noch ertragreicher, hatte aber auch schon einen Größenvorteil!

Kaufi schrieb:
........................ :w00t::w00t::w00t::w00t:

Danke!

Fossegrim schrieb:
Ich war ja schon oft sprachlos aber jetzt bin ich echt platt...Ich ziehe meinen Hut

Das kommt raus wenn man es mit den Pflanzen übertreibt :D
Gott sei Dank habe ich ein paar Abnehmer für die ganzen Beeren; ansonste wüsste ich schon nicht mehr was ich damit anfangen soll :)

b.delta schrieb:
Respekt ! Die Bilder bzw. die Ernte ist ja echt der Hammer. :w00t::w00t::w00t:

Jetzt muß ich mal wieder deinen Thread durchstöbern um dir ein paar Ideen für die Verarbeitung zu stehlen :D:D

Schluckauf schrieb:
Jeez, Martin! :w00t:
Unglaublich! Wenn ich es nicht sehen würde...
:clap: :clapping:

Danke Roland!
Meine Erwartungen wurden heuer mehr als übertroffen - damit hätte ich bei der Aussaat im Februar auch nicht gerechnet.


Ein ganz großen Dank an euch fleißige Poster :clapping:
 
Hast du vor, die Afrika nochmal anzubauen? Wär nämlich sehr interessiert an Saatgut, hab aber für dieses Jahr keinen Platz mehr ( und ausserdem eine überwinterte Fatalii).
 
Zurück
Oben Unten