Also auf den ersten Blick sehen die Steckis doch alle putzmunter aus!
Viel Erfolg, dass sie Wurzeln bilden!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
clappingmarkey schrieb:Also auf den ersten Blick sehen die Steckis doch alle putzmunter aus!
degeneriert schrieb:Hammer! Respekt! Darf ich fragen, wie viele Chilipflanzen es dieses Jahr insgesamt bei dir waren? Du hattest ja am Anfang 21 Sorten aufgezählt. Das müssen doch mindestens 5 von jeder Sorte gewesen sein oder nicht?
VanDoom schrieb:Aus Angst das Wasser könnte „schlecht“ werden habe ich das Forum durchstöbert
und bin schnell fündig geworden.
Scheinbar haben einige damit Erfolg gehabt die abgeschnittenen bzw abgebrochenen
Äste direkt in Erde zu pflanzen oder ein Stück Kohle direkt ins Wasser zu geben.
Highländer schrieb:Sag mal, wie groß ist denn dein Balkon. Wenn ich jetzt auf 1qm 4 Pflanzen rechne brauchst ja schon 25qm. Dann hast nen Dschungel wo keiner mehr durchkommt. Und bei deinen Bildern braucht 1 Chili ja schon 1qm.
futurbo schrieb:Na, das sieht doch klasse aus!
Wenn Du noch ein paar weitere Steckis schneiden willst versuch's doch mal mit Steinwolle als Substrat, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es ist sauber, die Bewurzelungsstellen haben's schön dunkel und bekommen die richtige Menge an Wasser und Luft.
clappingmarkey schrieb:Die Bilder der Habanero Afrika sind ja mal wieder spitze!
Sind das aktuelle Bilder, oder vor der großen Ernte? Wenn ja, kannst du da ja noch mal dutzende Früchte ernten!
hero schrieb:Da brauchste echt keine Angst zu haben, das das Wasser angeblich schlecht wird.
Im Gegenteil, dadurch das man das Wasser in der Steckivase immer drinnen lässt
und nur immer wieder nachfüllt, entsteht nen gewisses Kleinklima für die Steckis.
Dieses wiederum wird benötigt, da ja sonst keinerlei Nährstoffe in der Vase sind.
Wichtig auch bei beiden Methoden, das mind. 1 Stielknoten unter Wasser oder unter
der Erde zu haben, denn dort bilden sich dann meist die Wurzeln.
Das mit der Kohle ist mir ehrlich gesagt auch neu.
Bisher hat es all die Jahre auch so funktioniert und nix hat gestunken etc.
Mfg, Jens.
GreenThumb schrieb:Klasse Bilder deiner Habbi Afrika
Viel Erfolg bei deiner "Winterbeschäftigung" Berichte bitte von Fortschritten !
VanDoom schrieb:Sie treibt noch immer aus!