Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

GreenThumb schrieb:
Klasse Update/Bilder ! Da erntet der feine Herr Doom nen ganzen Tisch voll Chillis, und dann hängen die Pflanzen immer noch proppen voll :lol: ...Wo ist der "I Like Button" ? :D

Highländer schrieb:
:w00t: Kanns gar nicht glauben :ohmy:

Danke euch beiden!

Die Kleinen sind nach wie vor fleißig und es kommen laufend neue reife Beeren dazu.
Wie es aussieht wird es am Wochenende nochmals ne kleine Ernte geben.



An der Stecklingsfront gab's heute einen kleinen Dämpfer.
Vor 6 Tagen wurden die ersten ins Wasser gestellt, heute mußte ich feststellen dass die Blätter lahm an den Ästchen herunterhingen.
Ich nehme an dass zu viele Blätter an den Steckis waren und nicht genug Wasser durch die kleinen Stämmchen kam um alle zu versorgen.
Habe nun alle überflüssigen Blätter und z.T Blüten entfernt und hoffe nun das die Versorgung gewährleistet ist.
 
Heute Morgen möchte ich euch zur Abwechslung mal ein paar Bilder zur Caribbean Antilais zeigen.
Die Schoten zählen für mich zu den schönsten (und schärfsten) dieser Saison!
Auch werden diese recht groß – mir sind schon ganze Äste ob der Last abgeknickt.
Die Bilder sind bei der letzten Ernte gemacht worden, nichtsdestotrotz hängt schon wieder sehr viel Reifes dran!

p1030349qhrol.jpg


p10303507uoyd.jpg


p1030351beqlw.jpg


p1030352yvp0k.jpg


p1030355oqqjy.jpg


p1030353xbp07.jpg


p1030354surv8.jpg


p1030348g1r6c.jpg
 
Jerry schrieb:

Das kann man wohl sagen :D:P
Deshalb soll der Ernteertrag auch bei druchschnittlich 3 kg pro Pflanze liegen.


clappingmarkey schrieb:
Echt super Pflanzen! :)
Ich werd sie nächstes Jahr wohl auch anbauen... :whistling: ;)

Sehr schön :D
Aber ab einer gewissen Größe sollte man die Äste etwas abstützen - bei mir ist bei einer die erste Verzweigung abgeknickt.

GreenThumb schrieb:
Sehr sehr schick ! :thumbup:

Danke,
ich finde die Pflanze auch recht schön, aber die Schoten sind sauscharf :devil:
 
Fossegrim schrieb:
Das ist mal ein knallrot :thumbup: Tatsächlich die Schärfsten? Dachte deine Bhuts wären gefährlicher

Es sind die schärfsten die man gerade noch so essen kann - aber klar die Bhuts sind nochmal ein, zwei Stufen drüber :D

Kanoni schrieb:
Ganz schön groß, die Biester :)

Die Beeren können wirklich eine ordentliche Größe erreichen! Da war ich anfangs auch überrascht :)
 
Deine Tabasco gefällt mir sehr gut, scheint auch ein Massenträger zu sein.
Wie verarbeitest du die denn, Pulver...?
 
GreenThumb schrieb:
Deine Tabasco gefällt mir sehr gut, scheint auch ein Massenträger zu sein.
Wie verarbeitest du die denn, Pulver...?

Aus der wird meist eine Hot Sauce "gebastelt" :D
Da die Beeren sehr saftig sind eignet sie sich dazu sehr gut!
 
VanDoom schrieb:
Aus der wird meist eine Hot Sauce "gebastelt" :D
Da die Beeren sehr saftig sind eignet sie sich dazu sehr gut!

Hätte ich mir fast denken können... Was macht man wohl aus Tabasco ? :lol: :D

Ich werd' mir die mal vormerken, vllt. kommt die auf meine 13er Liste.
 
Hallo, geht mir ähnlich. Und wie immer, die Bilder, sehr schön anzuschauen. Nachdem ich deine Bilder von der Tabasco nun gesehen habe, ist sie nun endgültig auf meiner Wunschliste für 2013 gelandet. Ich spekuliere schon etwas länger mit dieser Sorte, aber ob sie es nun endgültig bis zum Anbau schaffen wird bleibt abzuwarten. Danke fürs zeigen.
 
Echeveria schrieb:
... Und wie immer, die Bilder, sehr schön anzuschauen. Nachdem ich deine Bilder von der Tabasco nun gesehen habe, ist sie nun endgültig auf meiner Wunschliste für 2013 gelandet ...

Die Tabasco ist ja ein Klassiker und darf nicht fehlen :D :whistling:
Für Saucen finde ich sie sehr gut und auch die Schärfe ist nicht zu verachten.
Außerdem finde ich die Farben ganz schön :blush:
 
Zurück
Oben Unten