Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

VanDoom schrieb:
Sie treibt noch immer aus! Ist ne zähe Pflanze, der kalte Nächte nichts anhaben können :D

Das machen meine beiden Black Pearls auch, bislang scheint denen die Kälte nachts gar nichts auszumachen. Ne schöne Pflanze hast du da! ;)
 
Jerry schrieb:
VanDoom schrieb:
Sie treibt noch immer aus!
So geht es mir mit meiner Peruvian Purple, die steht in voller Blüte und ignoriert die Jahreszeit. Den Rest, bis auf die Chil Tepin habe ich abgeerntet und entsorgt.

Schade dass du den Rest schon entsorgen musstest. Gott sei dank steht die Chil Tepin noch - um die wäre es sehr schade! Wirst du wahrscheinlich wieder überwintern, schließlich können die zig Jahre alt werden

hero schrieb:
Wunderschön anzusehen. :w00t: ;)

Danke Jens,
aber wie es Zierchilis so ansichhaben sind die Früchte geschmacklich nichts besonderes. Aber als Zierpflanze wird die sich bei mir im Treppenaufgang sicher gut machen!

clappingmarkey schrieb:
VanDoom schrieb:
Sie treibt noch immer aus! Ist ne zähe Pflanze, der kalte Nächte nichts anhaben können :D
Das machen meine beiden Black Pearls auch, bislang scheint denen die Kälte nachts gar nichts auszumachen. Ne schöne Pflanze hast du da! ;)

Wie ich gelesen habe soll sie auch bis zum ersten Frost weiterhin Blüten bilden und auch Beeren hervorbringen.
Die beiden Züchter Rob Griesbach und John Stommel scheinen ganze Arbeit geleistet zu haben :D
 
VanDoom schrieb:
Gott sei dank steht die Chil Tepin noch - um die wäre es sehr schade! Wirst du wahrscheinlich wieder überwintern, schließlich können die zig Jahre alt werden

Mit "die" meinte ich natürlich beide. Seit ich alle nachts, je nach Temperatur, reinhole haben sie beschlossen auch wieder zu blühen.
 
Jerry schrieb:
Mit "die" meinte ich natürlich beide. Seit ich alle nachts, je nach Temperatur, reinhole haben sie beschlossen auch wieder zu blühen.

Das klingt logisch. Scheinbar liegt das Optimum für die Blütenbildung bei einer Temperatur von 16 bis 21 °C.
Da diese Temperaturen draußen, zumindest hierzulande kaum mehr dauerhaft erreicht werden quittieren die Pflanzen so nach und nach die Bildung neuer Blüten.

Die doch immer kühleren Temperaturen scheinen die Bhuts zum Abreifen der Schoten zu zwingen.
Täglich kommen neue Beeren dazu die langsam aber sicher die Farbe wechseln!

Hier nun ein paar Bilder zu den Bhut Jolokias:

Der Stamm ist bei den Pflanzen schon recht dick geworden und hat im Laufe der Zeit etliche Seitentriebe neben den Haupttrieb ausgebildet
p10303892duvo.jpg


Auch die Äste reichen immer weiter über den Topfrand hinaus
p1030381d6ujt.jpg


Und nun zu den Bilder der immer zahlreicher abreifenden Beeren
p1030387kiu6e.jpg


p1030385d6uvk.jpg


p1030386cdubo.jpg


p10303849guuu.jpg


p1030383pdusm.jpg


p10303828hubo.jpg


p1030394pjuwb.jpg


p1030392pyulv.jpg


p1030391bzuzu.jpg


p10303903tuyi.jpg


p1030380qoubp.jpg
 
Keine Angst - davor hätte ich zu viel Respekt :D

Langsam aber sicher brauche ich eine Idee was ich mit dem letzten Schwung an Bhuts anfangen soll!
Ob das Chilisalz oder die Flocken die b.delta in seinem Thread gezeigt hat mit den Jolokias was werden kann?
 
Echt tolle Pflanze und wieder so schöne Beeren mit Stachel. Die sehen richtig teuflisch aus.

Viel Spass beim Geschmackstest

Grüße Peter
 
maximan36 schrieb:
Echt tolle Pflanze und wieder so schöne Beeren mit Stachel. Die sehen richtig teuflisch aus.

Viel Spass beim Geschmackstest


Jetzt wo du's erwähnst fallen mir die Stacheln bei manchen Beeren auch auf :D
Hab da scheinbar nie so genau hingesehen :whistling:
 
Heute gibt’s ein paar Bilder meiner Habanero Orange und meiner Habanero Red

Habi Orange:

Die Äste hängen schon bedrohlich weit über den Topfrand
p103040627ufy.jpg


Aber auch sie trägt noch immer sehr viele grüne Schoten von denen die eine oder andere noch beschließt abzureifen
p1030407gzuzv.jpg


p1030409pqupf.jpg


p1030410oqu3c.jpg


p1030411lauj4.jpg



Die Habanero Red ist eine meiner 3 Überwinterten Pflanzen der letzten Saison

Auch sie hat noch so einiges an Schoten, die eventuell noch reif werden könnten
p10304120gu6p.jpg


Ein paar haben ja schon den Anfang gemacht:
p1030413xsuec.jpg


p1030414aluel.jpg


p1030415b3ub1.jpg


p1030416uougt.jpg
 
VanDoom schrieb:
Keine Angst - davor hätte ich zu viel Respekt :D

Langsam aber sicher brauche ich eine Idee was ich mit dem letzten Schwung an Bhuts anfangen soll!
Ob das Chilisalz oder die Flocken die b.delta in seinem Thread gezeigt hat mit den Jolokias was werden kann?

Hab auch aus nem Teil der Bhuts Salz gemacht. Sehr geschmackig und leicht scharf :hot1:
um schnell nach zu würzen funzt es aber gut!

Hab frische Bhuts mit grobem Meersalz im Chopper gehäckselt, trocknen lassen und in kleine Gläschen gefüllt. Sieht schön aus da das Salz die rote Farbe annimmt, und riechen tuts auch sehr gut.
 
betelgeuse2070 schrieb:
Hab auch aus nem Teil der Bhuts Salz gemacht. Sehr geschmackig und leicht scharf :hot1:
um schnell nach zu würzen funzt es aber gut!

Leicht scharf :D:D
Ich glaube dir das jetzt einfach mal :whistling:

betelgeuse2070 schrieb:
Hab frische Bhuts mit grobem Meersalz im Chopper gehäckselt, trocknen lassen und in kleine Gläschen gefüllt. Sieht schön aus da das Salz die rote Farbe annimmt, und riechen tuts auch sehr gut.

Klingt ja gar nicht so kompliziert - ich glaube ich werde dein Rezept mal ausprobieren!
Danke schonmal für die Anregung! Ich werde dann berichten wie es geworden ist.
 
Klasse Update/Bilder ! Da erntet der feine Herr Doom nen ganzen Tisch voll Chillis, und dann hängen die Pflanzen immer noch proppen voll :lol: ...Wo ist der "I Like Button" ? :D
 
GreenThumb schrieb:
Klasse Update/Bilder ! Da erntet der feine Herr Doom nen ganzen Tisch voll Chillis, und dann hängen die Pflanzen immer noch proppen voll :lol: ...Wo ist der "I Like Button" ? :D

:w00t: Kanns gar nicht glauben :ohmy:
 
Zurück
Oben Unten