Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Die Tabasco sieht so toll aus... Deine Anbaumöglichkeiten hätte ich gern. Wenn ich die nächstes Jahr machen will, muss ich eine andere Blume ersetzen (in dem Fall die Trinidad Douglah)
Nachdem ich deine und Habbi Metals Bilder der Tabasco so bewundert habe, muss ich wohl der Douglah goodbye sagen :D ... Was solls - der Platz der für die Douglah vorgesehen war, bekommt eh zu wenig Sonne für ne Chinense ;)
 
Deine Tabasco ist echt wunderschön. Eigentlich wollte ich die nicht anbauen aber ich habe von einem Shop als Gratisbeigabe die Short Yellow Tabasco bekommen. Ich glaube die Samen haben es dir zu verdanken, dass sie jetzt doch angepflanzt werden :)
 
VanDoom schrieb:
Die Tabasco ist ja ein Klassiker und darf nicht fehlen :D :whistling:
Für Saucen finde ich sie sehr gut und auch die Schärfe ist nicht zu verachten.
Außerdem finde ich die Farben ganz schön :blush:

Nur Blätter scheint sie nicht zu mögen , bei den vielen Beeren bleibt nicht mehr viel Platz für sie ;)
 
Kanoni schrieb:
Die Tabasco sieht so toll aus... Deine Anbaumöglichkeiten hätte ich gern. Wenn ich die nächstes Jahr machen will, muss ich eine andere Blume ersetzen (in dem Fall die Trinidad Douglah)
Nachdem ich deine und Habbi Metals Bilder der Tabasco so bewundert habe, muss ich wohl der Douglah goodbye sagen :D ... Was solls - der Platz der für die Douglah vorgesehen war, bekommt eh zu wenig Sonne für ne Chinense ;)

Die Tabasco, braucht ja nicht ganz so viel Platz wie die meisten Chinense, die doch eher in die Breite gehen!
Es ist aber jedenfalls eine lohnende Sorte, die aber doch lange braucht um reife Früchte zu bekommen!

Fossegrim schrieb:
Deine Tabasco ist echt wunderschön. Eigentlich wollte ich die nicht anbauen aber ich habe von einem Shop als Gratisbeigabe die Short Yellow Tabasco bekommen. Ich glaube die Samen haben es dir zu verdanken, dass sie jetzt doch angepflanzt werden :)

Das ist ja sehr schmeichelhaft :blush:
Aber die hättest du auch sonst angebaut :P:D
Schließlich muß der Platz an dem deine Hecke stand wieder "begrünt" werden :D:D

Kaufi schrieb:
Nur Blätter scheint sie nicht zu mögen , bei den vielen Beeren bleibt nicht mehr viel Platz für sie ;)

Gott sei dank mag ich auch die Früchte lieber als die Blätter :D:D
 
Ohne Mist...ich hatte die schon aussortiert. Aber wegen deinen Bildern werde ich die jetzt doch anbauen. Ja, die Chilihecke kann kommen!
 
Fossegrim schrieb:
Ohne Mist...ich hatte die schon aussortiert. Aber wegen deinen Bildern werde ich die jetzt doch anbauen. Ja, die Chilihecke kann kommen!

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D:D
Auf die scharfe Hecke bin ich schon sehr gespannt - gibt ja da ein paar Sorten die recht hoch wachsen. Da hast du Sichtschutz und leckere Beeren in einem ;)
 
Gestern habe ich das Rezept von John F nachgemacht – Chiliketchup

Das Rezept findet ihr hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9568.html

Chilischoten habe ich folgende verwendet – leider kann ich die Menge nicht genau angeben:
Habanero Red, Caribbean Antillais, Tabasco, Tabia Bali, Habanero Caribbean und ein paar Hot Paper Lantern
p1030484pnaa4.jpg



Tomaten, Chilis, Knoblauch, Gewürze, … wurden in einen Topf gegeben und etwas gekocht.
p1030485gzafe.jpg



Dann wurde alles passiert und nochmals gesiebt.
p1030486pkblc.jpg



Da die Sauce doch etwas zu dünnflüssig wurde habe ich mit etwas Gelierzucker nachgeholfen (in Tomatenketchup soll ja auch bis zu 34 % Zucker enthalten sein!!!)

Währenddessen wurden die Gläser vorbereitet!
p1030487piz5t.jpg


Ketchup abgefüllt und auf den Kopf gestellt.
p1030488aez4h.jpg



Abkühlen lassen und mit Etiketten beschriftet – Fertig
p10304904ya3b.jpg



Das Chiliketchup ist verdammt lecker aber auch verdammt scharf!

An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an John F für das super und gut bebilderte Rezept; da konnte ja nichts schief gehen
 
Sieht sehr lecker aus ! Ich habs den ganzen Sommer nicht geschafft Ketchup zu machen, hatte ich mir eig. fest vorgenommen...:D
 
b.delta schrieb:
Das sieht aber wirklich gut aus. Werde ich auch noch mal antesten. :)

Bin von John F's Rezept absolut begeistert!
Es ist relativ einfach in der Herstellung, schmeckt aber absolut lecker!

GreenThumb schrieb:
Sieht sehr lecker aus ! Ich habs den ganzen Sommer nicht geschafft Ketchup zu machen, hatte ich mir eig. fest vorgenommen...:D

Die Ketchup-Sorten die man kaufen kann haben meiner Meinung nach die Bezeichnungen "HOT" nicht verdient - da muß man dann wohl selbst Hand anlegen :D

clappingmarkey schrieb:
Sieht echt super lecker aus! :drool:

Werde ich vielleicht auch noch ausprobieren... :whistling: :D

Ich fand's ne super Idee, besonders wenn man noch ein paar Tomaten übrig hat!
kann es nur empfehlen.
Die meisten Hot Sauces - besonders die mit Mango, Ananas oder anderen Früchten passen ja nicht überall dazu; da ist die Bandbreite von Ketchup schon größer!
 
Die Habanero Orange Apple ist noch immer fleißig mit dem Abreifen von Beeren beschäftigt!

Kommende Nacht wird's zum ersten Mal so richtig kalt mit Temperaturen um die 0 Grad! Danach sollte das Wetter wieder etwas besser werden.

Da die Updates also gezählt sind stelle ich noch ein paar Bilder rein :D

p1030362fbs6r.jpg


p10303634hspa.jpg


p103036463szw.jpg


p1030365yls3s.jpg
 
Wunderschön an zu schauen deine prall gefüllten Pflanzen. :w00t:
Ja, nächste Nacht wird es wieder mal etwas kühler.
Hoffen wir da mal nicht mit Frost, denn die nächsten Tage
soll die Sonne ja an der 20°C-Marke kratzen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Die Habbi Orange Apple sieht super aus, ist eine sehr schöne Sorte, hat zwar kaum Schärfe finde sia aber sehr lecker. Kannst du sie nicht für eine Nacht in Haus holen.

Meine lebt auch noch und hat noch reichlich reife Beeren.

Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten