VanDoom
It's getting hot in here ...
Fossegrim schrieb:Das Chilisalz ist ja der Knaller...und so einfach gemacht. Wie geil. Hab ich noch nie gesehen. Genau das brauch ich noch. Ist auch super zum verschenken usw.
Und deine Bhuts sehen einfach richtig schön fies aus. Tolles Update
Einen Teil des Chilisalzes wurde tatsächlich verschenkt - Ein Freund ist umgezogen und bekam ein Chili-Care- Packet
Sah super aus!
clappingmarkey schrieb:Wieder mal richtig "scharfe" Bilder von deinen Bhuts!
Und auch dein Chilisalz sieht sehr gelungen aus, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren, wenn ich Zeit dafür habe
Die Bhuts sehen noch immer gut aus, und das Wetter soll noch ne ganze Woche recht warm bleiben. Bin gespannt wie lange die Saison noch weiter geht!
Habbi Metal schrieb:Toll, wie bunt es bei dir draußen noch aussieht!
Die Pflanzen geben nochmals alles
Scheint das da noch ein paar Sorten wieder auf die Liste 2013 wollen
onkelhotti schrieb:Toll wie geil Geil /Toll ne Bhut richtig abgelichtet ausschaut . Sehr schöne Fotos Martin !!!!!!! Vieleicht mache ich mal morgen welche von meiner Choco Bhut, finder dein Doku echt klasse.
ps. Wo ist das Gefällt mir !!!!
Danke für dein Lob
Die Fotos werde trotz meiner billig Digi-Cam doch ganz ordentlich. Freue mich auf Bilder deiner Choco Bhut!
futurbo schrieb:Nochmal zum Chilisalz: Ich habe nun ein Verhältnis von 5 Teilen Salz zu 1 Teil Chilis (frische Rocotos) gewählt. Also so ein Mittelding aus 10:1 und 3:1.
Trocknen im Dörrautomat ging, aber die Salzplatten waren ziemlich fest mit dem Backpapier verbunden und schwierig abzulösen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die zwischendurch mit einem Pfannenwender vom Papier zu lösen.
Bei mir war die Salzplatte auf dem Backpapier auch etwas schwierig abzulösen. Da muß es noch eine bessere Methode geben - leider ist mir da noch nichts eingefallen.
Aber gut zu wissen das es mit dem Dörrer auch funktioniert!
morpheus schrieb:Hallo Martin,
tolle Updates hattest Du in den letzten Tagen hier gepostet.
Die Ophelia-Paprika ist super, genauso wie die Hot Paper Latern. Kann ich mich gar nicht satt sehen dran, wie toll und bunt es noch aussieht bei Dir.:clapping:
Beide Sorten sind jedenfalls feste für die Saison 2013 eingeplant.
Wenn ich die Bilder von Dir so ansehe, könnte man meinen es ist bei Euch noch mitten im Sommer und nicht schon Ende Oktober.
Das mit dem Chilisalz werde ich auch mal ausprobieren; muss nurmal schauen ob es dieses Jahr noch klappt, aufgrund der geringen Menge an Ernte und die C.Chinensen sind zu 90% schon auf dem Chilifriedhof, weil mittlerweile doch mehrfach der Frost zugeschlagen hatte.
Super das dir die Ophelia und die Hot Paper Lantern so gut gefallen :blush:
Es ist zwar auch bei uns der Sommer vorbei, aber noch ist es Tagsüber doch noch recht warm
Aber allzu lange wird es auch hier nicht mehr dauern bis der erste Frost kommt!
Fazer schrieb:Wirklich tolle pflanzen das die paprika ne Ophelia ist kann ich bestätigen, die hatte ich auch schon angebaut
und jetzt wo ich die wieder so sehe, glaube ich könnte ich 2013 mal wider ne Ophelia anbauen. Danke das du meine Planung durcheinander wirfst
Dann entschuldige ich mich gleich mal bei dir, dass ich deine Planung durcheinander bringe
Aber mir gings genauso wenn ich in deinem Thread vorbeigeschaut habe - soviele tolle Sorten die du hattest!!
Ach ja, danke für das Bild der Ophelia. Jetzt hab ich Gewissheit und kann die Samen richtig beschriften!
@ all: Vielen Dank für eure netten Komentaren!
Es ist immerwieder schön soviele Komplimente zu lesen - ihr seid spitze :clap: