Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Fossegrim schrieb:
Das Chilisalz ist ja der Knaller...und so einfach gemacht. Wie geil. Hab ich noch nie gesehen. Genau das brauch ich noch. Ist auch super zum verschenken usw.
Und deine Bhuts sehen einfach richtig schön fies aus. Tolles Update

Einen Teil des Chilisalzes wurde tatsächlich verschenkt - Ein Freund ist umgezogen und bekam ein Chili-Care- Packet :D
Sah super aus!

clappingmarkey schrieb:
Wieder mal richtig "scharfe" Bilder von deinen Bhuts! :)

Und auch dein Chilisalz sieht sehr gelungen aus, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren, wenn ich Zeit dafür habe :whistling: :D

Die Bhuts sehen noch immer gut aus, und das Wetter soll noch ne ganze Woche recht warm bleiben. Bin gespannt wie lange die Saison noch weiter geht!

Habbi Metal schrieb:
Toll, wie bunt es bei dir draußen noch aussieht! :thumbup:

Die Pflanzen geben nochmals alles :)
Scheint das da noch ein paar Sorten wieder auf die Liste 2013 wollen :D

onkelhotti schrieb:
Toll wie geil Geil /Toll ne Bhut richtig abgelichtet ausschaut . Sehr schöne Fotos Martin !!!!!!! Vieleicht mache ich mal morgen welche von meiner Choco Bhut, finder dein Doku echt klasse.


ps. Wo ist das Gefällt mir !!!!

Danke für dein Lob
Die Fotos werde trotz meiner billig Digi-Cam doch ganz ordentlich. Freue mich auf Bilder deiner Choco Bhut!

futurbo schrieb:
Nochmal zum Chilisalz: Ich habe nun ein Verhältnis von 5 Teilen Salz zu 1 Teil Chilis (frische Rocotos) gewählt. Also so ein Mittelding aus 10:1 und 3:1.
Trocknen im Dörrautomat ging, aber die Salzplatten waren ziemlich fest mit dem Backpapier verbunden und schwierig abzulösen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die zwischendurch mit einem Pfannenwender vom Papier zu lösen.

Bei mir war die Salzplatte auf dem Backpapier auch etwas schwierig abzulösen. Da muß es noch eine bessere Methode geben - leider ist mir da noch nichts eingefallen.
Aber gut zu wissen das es mit dem Dörrer auch funktioniert!

morpheus schrieb:
Hallo Martin,

tolle Updates hattest Du in den letzten Tagen hier gepostet.:thumbup:
Die Ophelia-Paprika ist super, genauso wie die Hot Paper Latern. Kann ich mich gar nicht satt sehen dran, wie toll und bunt es noch aussieht bei Dir.:clapping:
Beide Sorten sind jedenfalls feste für die Saison 2013 eingeplant.:D
Wenn ich die Bilder von Dir so ansehe, könnte man meinen es ist bei Euch noch mitten im Sommer und nicht schon Ende Oktober.:cool:
Das mit dem Chilisalz werde ich auch mal ausprobieren; muss nurmal schauen ob es dieses Jahr noch klappt, aufgrund der geringen Menge an Ernte und die C.Chinensen sind zu 90% schon auf dem Chilifriedhof, weil mittlerweile doch mehrfach der Frost zugeschlagen hatte.

Super das dir die Ophelia und die Hot Paper Lantern so gut gefallen :blush:
Es ist zwar auch bei uns der Sommer vorbei, aber noch ist es Tagsüber doch noch recht warm :)
Aber allzu lange wird es auch hier nicht mehr dauern bis der erste Frost kommt!

Fazer schrieb:
Wirklich tolle pflanzen das die paprika ne Ophelia ist kann ich bestätigen, die hatte ich auch schon angebaut

und jetzt wo ich die wieder so sehe, glaube ich könnte ich 2013 mal wider ne Ophelia anbauen. Danke das du meine Planung durcheinander wirfst :confused: :D

Dann entschuldige ich mich gleich mal bei dir, dass ich deine Planung durcheinander bringe :D
Aber mir gings genauso wenn ich in deinem Thread vorbeigeschaut habe - soviele tolle Sorten die du hattest!!

Ach ja, danke für das Bild der Ophelia. Jetzt hab ich Gewissheit und kann die Samen richtig beschriften!



@ all: Vielen Dank für eure netten Komentaren!
Es ist immerwieder schön soviele Komplimente zu lesen - ihr seid spitze :clap:
 
VanDoom schrieb:
....

Bei mir war die Salzplatte auf dem Backpapier auch etwas schwierig abzulösen. Da muß es noch eine bessere Methode geben - leider ist mir da noch nichts eingefallen.
Aber gut zu wissen das es mit dem Dörrer auch funktioniert!

...

Es gibt extra für den Backofen Silikonmatten, da bekommst Du die Salzplatte super von herunter. ;)
 
b.delta schrieb:
Es gibt extra für den Backofen Silikonmatten, da bekommst Du die Salzplatte super von herunter. ;)

Cool - Danke für die Info!! :thumbup:
Ich hatte besonders am Rand das Problem dass das Salz angeklebt war.
Werde mir so eine Silikonmatte besorgen!
 
War gestern bei einem guten Freund der mittlerweile auch schon vom Chilivirus befallen ist!

Habe ihm ein kleines Chili-Care-Paket gemacht, befor er selbst seine erste Saison startet!

Hier die Bilder dazu:

p1030564iebuk.jpg


Der Chili-Zitronenvodka mit einer Habi Afrika durfte natürlich auch nicht fehlen ;)
p1030565sqa5b.jpg


Im Korb waren ausserdem

Chilisenf, -marmelade, -pulver, -salz, Hot Sauces, Chilisambal, eingelegte Chilis, Chiliketchup, ...
p103056788x6e.jpg
 
b.delta schrieb:
Na, Du sorgst ja gute für Deine Freunde. Sieht top aus, Dein Care-Paket !:thumbup:

Danke!
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis grassiert mittlerweile der Chiliwahn :D:D

Da muß man schon den einen oder anderen unterstützen :whistling:
 
Satan’s Kiss
p1030533eoqj1.jpg


p1030532yir8x.jpg


Abreifende PdP
p1030531ffqa7.jpg


Habanero Caribbean
p10305305uo13.jpg


p1030529hxr05.jpg


p10305382aoyx.jpg


p1030535hnqu9.jpg


p1030524m9ri8.jpg


p1030537mdod1.jpg



Irgendeine Cayennartige Chili
p103052779qw6.jpg



Überwinterte Hot Paper Lantern
p1030526stoml.jpg


p1030525edr29.jpg


Caribbean Antillais mit etwas ungewöhnlicher Form
p1030542rnren.jpg


p1030541q9rsr.jpg


p1030540ofqci.jpg


p10305390apkr.jpg



Habanero Red
p103053628pan.jpg


Und nochmals eine Bhut Jolokia
p10305226fqzu.jpg
 
Sag mal: Geht bei dir der Sommer nie zu Ende? :w00t: :D

So viele, so schöne Pflanzen hast du noch... Aber da kommt eben Vorfreude auf nächstes Jahr auf! :) (wobei meine Saison ja auch noch läuft :whistling: )
 
Die stehen ja echt alle noch voll im Saft. Meinen merkt man die kühlen Temperaturen schon langsam an. Hängen, bleichen aus, werden gelb, lassen Blätter fallen. Na solang noch Früchte dran sind und reif werden, dürfen sie noch weiter rum stehen :)
 
clappingmarkey schrieb:
Sag mal: Geht bei dir der Sommer nie zu Ende? :w00t: :D

So viele, so schöne Pflanzen hast du noch... Aber da kommt eben Vorfreude auf nächstes Jahr auf! :) (wobei meine Saison ja auch noch läuft :whistling: )

Für nächsten Samstag hat man schon den ersten Schnee, der bis ins Flachland gehen soll prognostiziert - also der Sommer geht definitiv nächstes Wochenende zu Ende :D

Icewolf77 schrieb:
Die stehen ja echt alle noch voll im Saft. Meinen merkt man die kühlen Temperaturen schon langsam an. Hängen, bleichen aus, werden gelb, lassen Blätter fallen. Na solang noch Früchte dran sind und reif werden, dürfen sie noch weiter rum stehen :)

Die ersten Anzeichen des Herbstes merkt man an meinen Pflanzen auch schon. Es werden immer mehr gelbe Blätter, aber irgendwann geht eben alles zu Ende ;):whistling:

Highländer schrieb:
Ich kam, sehe und staune nur noch.

Ave, Caesar, morituri te salutant :P
Bald gibt es nichts mehr zu bestaunen, aber bis dahin stell ich noch ein paar Bilder rein :D

b.delta schrieb:
TOP Pflanzen, Martin !!!

:crying: Schade das die Tage langsam aber sicher gezählt sind.
Aber die nächste Generation an Pflanzen steht schon bald wieder in den Startlöchern :D

maximan36 schrieb:
Sehen alle wirklich noch toll aus. Hoffentlich bleib es noch etwa so.

Das hoffe ich auch - aber sollte es doch am Samstag den ersten Schnee geben, wird freitags abgeerntet und die Pflanzen entsorgt :(



@all:

Euch allen wieder ein riesen Lob und ein großes Dankeschön für all die netten Bemerkungen und Kommentare
:clapping::clapping::clapping:
 
Mir reichts jetzt, KEINE HOT PAPER LANTERN FOTOS MEHR! Ich hab einfach keinen Platz mehr auf meiner Growlist!!!! Zeig doch mal ein bisschen Mitgefühl!

Wunderbar wie immer! Ich wohn übrigens ja auch in Österreich und bin auch vom Chili-Virus befallen, krieg ich auch einen Korb? :P
 
icebarker schrieb:
Mir reichts jetzt, KEINE HOT PAPER LANTERN FOTOS MEHR! Ich hab einfach keinen Platz mehr auf meiner Growlist!!!! Zeig doch mal ein bisschen Mitgefühl!

Wunderbar wie immer! Ich wohn übrigens ja auch in Österreich und bin auch vom Chili-Virus befallen, krieg ich auch einen Korb? :P

Natürlich gebe ich dir eine Korb :D:D:lol:

Werde mich künftig bemühen und nicht mehr so viele Bilder der HPL posten :whistling:
Hab ja noch ander tolle Sorten :P

Grüße nach Vienna!
 
Zurück
Oben Unten