Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

clappingmarkey schrieb:
Irgendwie schade, wenn man mit ansehen muss, wie die kräftigen Pflanzen innerhalb weniger Tage so schwach werden... :(

Naja, die Saison war ja lang genug und durchaus erfolgreich! :)

Ist schon etwas traurig, aber was soll's?
Jetzt bin ich noch gespannt welche Pflanze sich am längesten draußen hält - ich tippe persönlich auf die Tabasco oder aber auf die Paper Lantern!

Hot-Franky schrieb:
Hallo,

ich habe auch noch ein paar Bilder.

Da hat wohl jemand meinen Thread geentert :D:D

Coole Bilder und tolle Ernte Frank :clap:
 
Sieht fast so aus, als ob da jemand demnächst Bhuts schon zum Frühstück schnambolieren müsste :P
So eine Ernte Superhots sollte etwas reichen :devil:

Gruß
Christian
 
Kanoni schrieb:
Sieht fast so aus, als ob da jemand demnächst Bhuts schon zum Frühstück schnambolieren müsste :P
So eine Ernte Superhots sollte etwas reichen :devil:

Das reicht sicher eine ganze Weile! Der Dörrer läuft schon den ganzen Tag über.
Mal sehen vlt gibt's am Abend einen Bhut Jolokia-Glühwein :D:D
 
Ich verputze gelegentlich ein paar Habbis aber einen Glühwein mit Bhuts ... den würde ich direkt auf dem Klo trinken müssen - für alle Fälle :lol::lol::lol:
 
Kanoni schrieb:
Bhut Jolokia-Glühwein? Ist das dein Ernst? :eek:

Jerry schrieb:
Martin ist eben schmerzfrei! :D

Kanoni schrieb:
Ich verputze gelegentlich ein paar Habbis aber einen Glühwein mit Bhuts ... den würde ich direkt auf dem Klo trinken müssen - für alle Fälle :lol::lol::lol:
:lol:

War ja nur so ne Idee
Hab's mal gegoogelt und ratet welche Page als erstes kam ...


... richtig: Hot-Pain

hier der Link für den Chili-Glühwein
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2708.html

Sorry Doppelpost!
 
Achso - nur "eine Prise" ... ich hatte befürchtet, du wüillst eine oder mehrere frische Bhuts in eine Flasche packen.
 
VanDoom schrieb:
Ist schon etwas traurig, aber was soll's?
Jetzt bin ich noch gespannt welche Pflanze sich am längesten draußen hält - ich tippe persönlich auf die Tabasco oder aber auf die Paper Lantern!


Da hat wohl jemand meinen Thread geentert :D:D

Coole Bilder und tolle Ernte Frank :clap:

Hallo Martin,
sorry war keine absicht, ich dachte das ist ein Beitrag in dem jeder seine Ernte zeigen kann, ich hatte einen Tunnelblick bei deiner tollen Ernte bekommen. :angel:
Ansonsten in den Erntethread 2012 verschieben
Viele Grüße
Frank
 
Hot-Franky schrieb:
Hallo Martin,
sorry war keine absicht, ich dachte das ist ein Beitrag in dem jeder seine Ernte zeigen kann, ich hatte einen Tunnelblick bei deiner tollen Ernte bekommen. :angel:
Ansonsten in den Erntethread 2012 verschieben
Viele Grüße
Frank

Kein Problem!
Ich finde die Bilder Spitze und so eine kleine Verwechslung ist mir auch schon passiert!
Jetz hab ich wenigstens den Balkon gesehen, den du in deiner Vorstellung erwähnt hast ;)
 
Bin gespannt, welche Pflanze bei dem Battle Royale gegen den Winter das Rennen macht! :D

Zu deiner letzten Ernte nachträglich großen Beifall und grosse Augen! So viele Bhuts... Aua!
Du trainierst doch schon für deinen Aufenthalt in Satans Keller oder? Gibs zu! :P
 
Schluckauf schrieb:
Bin gespannt, welche Pflanze bei dem Battle Royale gegen den Winter das Rennen macht! :D

Zu deiner letzten Ernte nachträglich großen Beifall und grosse Augen! So viele Bhuts... Aua!
Du trainierst doch schon für deinen Aufenthalt in Satans Keller oder? Gibs zu! :P

:D:D:lol:
Wiso Keller - Der Beelzebub wird für mich wohl den roten Teppich ausrollen; bei sovielen Satan's Kiss die ich ihm zu ehren schon geopfert habe ;)

Zum Battle Royale: "Am Ende kann es nur einen geben" und der hat dann vlt die Chance auf ein Plätzchen im Warmen :whistling:
 
Auch die Hot Paper Lantern wurden abgeerntet und bis auf eine sitzen sie nun zur Rechten des hl Habanero

p10306423xq0m.jpg


Bis zuletzt haben sie weiter Blüten und Schoten gebildet
p1030643iooi8.jpg


p103064453om1.jpg


p103064585rt2.jpg


p1030648fuprj.jpg


p1030649pxquq.jpg


p1030650kwq5g.jpg


p1030651w5qns.jpg


p1030652asrhi.jpg


Und geerntet durfte auch wieder werden
p10306533ap5p.jpg


p1030654slonc.jpg
 
Wahnsinn, welch klasse Pflanzen-Bilder Du hier wieder zeigst.:thumbup:
Die HPL steht bei mir ganz klar auf der Liste für 2013.:heart:
Chili-Glühwein, das ist mal interessant.....:crazy::devil:

Ansonsten würde mich mal interessieren, welche milderen Sorten Du empfehlen kannst.
Da ich 2013 mehr auf mildere Sorten gehen möchte.:)
Welche Deiner diesjährigen milderen Sorten - bis Schärfestufe 6 - fandest Du gut und würdest sie weiterempfehlen??
 
morpheus schrieb:
Wahnsinn, welch klasse Pflanzen-Bilder Du hier wieder zeigst.:thumbup:
Die HPL steht bei mir ganz klar auf der Liste für 2013.:heart:
Chili-Glühwein, das ist mal interessant.....:crazy::devil:

Danke, danke
Von der HPL bin ich auch ganz begeistert - wahrscheinlich habe ich deshalb soviele Bilder davon gepostet :whistling:

morpheus schrieb:
Ansonsten würde mich mal interessieren, welche milderen Sorten Du empfehlen kannst.
Da ich 2013 mehr auf mildere Sorten gehen möchte.:)
Welche Deiner diesjährigen milderen Sorten - bis Schärfestufe 6 - fandest Du gut und würdest sie weiterempfehlen??

Habe jetzt mal kurz deine Anbauliste von `09 - '12 kurz überflogen, deshalb lass ich mal die PdP und die Jalas weg (obwohl ich beide sehr gut finde)
Die Orange Apple war auch ganz okay, aber am besten fand ich ehrlich gesagt die Satan's Kiss. Gute mittlere Schärfe, dickwandig und recht saftig, erinnerte geschmacklich etwas an Jalapenos.
Sehr gut frisch auf's Brot! Beim kochen und grillen verliert sie aber etwas an schärfe aber nichts am Geschmack :)
 
Zurück
Oben Unten