Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Auch die zweite Nacht mit Minusgraden haben manche Pflanzen besser überstanden als andere

HPL: hält sich noch immer recht wacker
p1030719q6rwy.jpg


Jalapeno:
p10307202vo0g.jpg


p1030721yvoq9.jpg


Die Tabasco trotzt den Temperaturen:
p1030729fupp1.jpg


Doch schon stärker gezeichnet ist die Habanero Afrika
p1030730aqqr6.jpg


Habanero red
p1030731qrr7u.jpg


Ausgeschieden ist die Cayenne – K.O in der zweiten Nacht
p1030732suoz1.jpg


Sehr gut hält sich noch immer die „Hot Apple“
p1030733e3olr.jpg


p1030723cno9j.jpg


p103072424ool.jpg


Ophelia, angezählt aber noch okay
p1030734qyp6n.jpg


Kurz vor dem knock out die Habanero Caribbean
p1030722foqg4.jpg


Aus dem Rennen ist die PdP
p10307250bpnc.jpg


Hartnäckig zeigt sich auch die Satan’s Kiss
p103072635rqy.jpg


Recht unbeeindruckt vom Schnee die Habi Orange
p1030727r0phz.jpg


Diese scheint sogar noch weitere reife Früchte hervorzubringen
p10307283arzx.jpg



Das wöchentliche Stecklingsupdate gibt es heute Abend
 
Tja, da ist auch bei dir die Saison fast gelaufen. Ist schon sehr schade um die schönen Pflanzen, aber leider nicht zu ändern.

Meine sind auch alle hin, nur die beiden Rocotos werden überwintert. Habe sie zurück geschnitten und in kleinere Töpfe gesetzt.

Grüße Peter
 
Die Saison ist definitiv gelaufen! Find's jetzt nur noch interessant welche Pflanze am längsten durchhält!
Bislang sind die Annuums die die am ehesten schwächeln.
Die Paper Lantern blüht sogar noch!
 
GreenThumb schrieb:
Ich fands ganz lustig im Schnee meine letzten Chilis zu ernten, macht man nicht alle Tage :D

:D
Da hast du allerdings recht :lol:

Meine Tabasco habe ich auch mit Wintermantel abgeerntet :whistling:

Wenigstens stehen meine Steckis im warmen - da bastle ich gerade das wöchentliche Update für euch ...
 
:D Survival of the fittest... :D

Die Annuum scheinen die Kälte tendenziell weniger zu vertragen, was? (Gut, Ausnahme die Satan's Kiss) :)

Bin aber echt überrascht, dass sich die meisten tatsächlich so wacker schlagen! :w00t:
 
Da bin ich auch sehr überrascht!
Die Chilis sind zT doch robuster als gedacht. Klar die meisten stehen an der Hauswand und sind überdacht, aber trotzdem!!
 
Wenig Neues gibt es an der Stecklingsfront!

Drei Wochen sind bereits vergangen:

Die Steckis im Wasser wurden vom kühleren Keller in’s warme Wohnzimmer verfrachtet. Das gefiel leider nicht allen so gut und ein paar Blätter wurden lahm.
Ansonsten geht es den meisten ganz gut
p10307413kdtt.jpg


p10307413kdtt.jpg


p1030742gjegp.jpg


Lediglich ein Satan’s Kiss – Steckling mußte aussortiert werden.

Bei den „Erdstecklingen“ gab es auch schon ein Opfer. Ein PdP Stecki ist abgefault; allen anderen scheint es soweit ganz gut zu gehen

p103073592ejc.jpg


Sie befinden sich in einer Plastikbox damit ich sie, wenn die Sonne mal scheint an ein passendes Plätzchen stellen kann.
p1030736tii0v.jpg


Blätter wurden bei den meisten keine mehr abgeworfen
p1030737dbefo.jpg


Im Gegenteil sie scheinen fleißig neue Blätter zu produzieren
p1030737dbefo.jpg


p1030738y8czn.jpg


zT sind auch schon Seitentriebe zu erkennen
p103074066i0n.jpg


Bei einem Steckling kann man – so meine ich – schon die ersten Ansätze einer kleinen Wurzel erahnen (Aber vlt ist das auch nur Wunschdenken).

Ich werde euch jedenfalls weiter auf dem Laufenden halten
 
Wieder mal ein sehr schönes Update zu deinen Steckis!
Das scheint ja echt was zu werden! Und wer weiß, vielleicht kann man in einer Woche schon sicher sagen, dass es eine Wurzel wird!? ;)
 
Sieht ja ganz gut aus :thumbup: , aber bei ein paar Steckis in Vasen sind relativ viele Blätter dran, finde ich.
Ich hätte die Blattmasse noch etwas reduziert.
Aber ich hätte keine weiteren Blätter komplett entfernt, sondern ein paar der vorhandenen größeren Blätter um etwa die Hälfte eingekürzt (einfach ein Stück vom Blatt abschneiden - mit einer ganz sauberen Schere).

Haftungsausschluss:
Ich habe selber auch noch nicht sehr viel Erfahrung mit Stecklingen, arbeite mich noch ein. Läuft bisher aber ganz gut.
 
clappingmarkey schrieb:
Wieder mal ein sehr schönes Update zu deinen Steckis!
Das scheint ja echt was zu werden! Und wer weiß, vielleicht kann man in einer Woche schon sicher sagen, dass es eine Wurzel wird!? ;)

Ich hoffe, dass das was wird!
In einer Woche wissen wir sicher mehr :D


futurbo schrieb:
Sieht ja ganz gut aus :thumbup: , aber bei ein paar Steckis in Vasen sind relativ viele Blätter dran, finde ich.
Ich hätte die Blattmasse noch etwas reduziert.
Aber ich hätte keine weiteren Blätter komplett entfernt, sondern ein paar der vorhandenen größeren Blätter um etwa die Hälfte eingekürzt (einfach ein Stück vom Blatt abschneiden - mit einer ganz sauberen Schere).

Haftungsausschluss:
Ich habe selber auch noch nicht sehr viel Erfahrung mit Stecklingen, arbeite mich noch ein. Läuft bisher aber ganz gut.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Habe auch schon Bilder von "halbierten" Blättern hier im Forum gesehen.

Wie auch immer. Bei den Sorten die ich unbedingt durchbringen will bin ich dreifach abgesichert (also die zwei Vasen + die Erdstecklinge)

Und wenn alle Stricke reißen wird neu ausgesäht ;)
 
futurbo schrieb:
... bei ein paar Steckis in Vasen sind relativ viele Blätter dran, finde ich.

Jo das stimmt, aber meist wirft der Stecki überschüssige Blätter die nicht genug
versorgt werden können, eh wieder ab.
Meist sind das dann die etwas größeren Blätter. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Die Abschiedstournee geht weiter!
Bye bye Habanero Afrika!

Wie ihr wisst steht nur mehr eine HA auf der Terrasse, der Rest wurde entsorgt.

Da ich alle Pflanzen einzeln vorgestellt habe werden diese auch einzeln verabschiedet!!

Nun zu den letzten Bildern der Habanero Afrika:

Gruppenfoto
p1030655j1rmj.jpg


p1030656v2qge.jpg


Ein paar Beeren
p1030657q3r44.jpg


p1030658thr3c.jpg


p1030659eup61.jpg


p1030660y1ptz.jpg


p1030661b8ro7.jpg


Und die letze Ernte der HA
p1030676u1pgz.jpg


p1030679gqoe0.jpg
 
Ha haa und von wegen ein paar hundert Beeren, bei mir. Neidlos, oder doch nicht? Die hängen ja bei dir fast nur an diesen beiden Pflanzen dran. Respekt :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten