Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Highländer schrieb:
Gut sieht die aus! Gefällt mir!

Danke :)


Hier kommen weitere Pflanzen die mir heuer auch sehr gut gefallen haben ;)


Die Habanero Caribbean hing letzte Woche auch noch gut voll!
Die Pflanzen wurden recht groß und trugen reichlich Beeren.

p1030692sjqmb.jpg


p1030690r8rr2.jpg


p1030688nmpk4.jpg


p1030675qspqb.jpg


p1030674z9rmj.jpg


p10306730zq3y.jpg


Die letzte größere Ernte der Habanero Caribbean
p1030681p1qdr.jpg


p1030680g2p5v.jpg


Noch stehen die beiden Pflanzen auf der Terrasse, aber Wind und Frost haben ihnen in den letzten Tagen doch stark zugesetzt. Die erfrorenen Blätter bekamen weiße Flecken und verdorrten.
Aber es hängen schon wieder ein paar Schoten dran, die mit etwas Glück sogar noch reif werden könnten
 
Schöne Bilder und schöne Ernte :thumbup:

Aber mächtig zugesetzt sieht so aus

kBILD1898de1fc9a0JPG.jpg



Finde deine Chili nach dem Frost Spitze :clap:
 
Danke dir!
Ganz so schlimm siehts bei mir Gott sei Dank noch nicht aus :D:D



clappingmarkey schrieb:
Wieder mal sehr schöne Bilder! Und die Ernte kann sich ja auch sehen lassen! :)

War nochmals eine ganz ordentliche Ausbeute!
Ingesamt konnte ich von den beiden Caribbeans 482 Schoten bislang ernten.
Nächstes Jahr wird mir von der Sorten wohl eine einzige genügen!
 
Schöne Bilder, macht Spaß zu dieser Jahreszeit noch Pflanzen mit schönen bunten Beeren zu sehen.
Die Black Pearl macht sich gut in der Wohnung. Meine steht auch im Haus, allerdings noch im "Vorhaus", da hat's aktuell zwischen 8°C und 12°C.
 
futurbo schrieb:
:w00t:

Monstermäßige Ernte!

Danke,
langsam aber sicher freue ich mich auf ein paar chilifreie Tage bevor es wieder losgeht :D

Fossegrim schrieb:
unfassbar :w00t:
Wieviel Kühltruhen hast du eigentlich schon voll??? Du musst doch bald schon ein Lager anmieten ;)

Eingefroren habe ich kaum was. Wenn ich nicht mehr weiß was ich mit all den Chilischoten machen soll wird daraus meist Pulver. Nimmt kaum Platz weg, ist lecker und kann zT weiterverarbeitet werden.

morpheus schrieb:
Schöne Bilder, macht Spaß zu dieser Jahreszeit noch Pflanzen mit schönen bunten Beeren zu sehen.
Die Black Pearl macht sich gut in der Wohnung. Meine steht auch im Haus, allerdings noch im "Vorhaus", da hat's aktuell zwischen 8°C und 12°C.

Die Black Pearl hat nur mehr Deko-Zweck. Fand sie geschmacklich nicht so der Bringer. Dafür sieht sie toll aus:blush:
Und da sie dazu noch sehr robust ist was Temperatur und Licht angeht darf sie, als einzige Pflanze den Winter im Haus verbringen :)



Einen großen Dank euch allen für das tolle Feedback, wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
 
Habanero „Hot Apple“

Erst kürzlich konnte auch von dieser Pflanze nochmals etwas geerntet werden.
Noch immer steht sie auf der Terrasse und es reifen gerade jetzt, bei den recht milden, herbstlichen Temperaturen weitere Beeren ab.

p10306822mqbj.jpg


p1030683srooi.jpg


p1030684rtq6l.jpg


p10306859wr8v.jpg


p1030686vhoyn.jpg


Die Ernte
p1030687atono.jpg
 
b.delta schrieb:
Das sind aber ein paar Hübsche. :)
Schmecken die so gut wie sie aussehen ?

Geschmacklich sind sie ganz okay; nichts überragendes aber gut und nicht ganz so scharf wie bspw eine Habanero Orange.

Die Pflanze an sich ist aber recht großwüchsig und trägt wirklich viele dieser mittelgroßen Beeren.
Wenn ich nächste Saison noch Platz habe wird wohl wieder eine "Hot Apple" dabei sein.
 
Wirklich wahr.
Wohne ja nicht so weit weg von Martin.
Gestern Mittag 19 Grad!!!!
Aber ab Mittwoch geht's wieder los mit Schnee.
 
Ja, gestern wars auch in der Steiermark mit 15°C recht warm, hilft aber nichts, da wir schon Nachtfrost mit -15 hatten, ist alles tot hier.
 
Zurück
Oben Unten