Heute gibts von mir endlich mal ein kleines Update.
Meine Zeit war in den letzten Monaten doch sehr begrenzt und auch die Telekom hat mir 1 Woche lang das DSL gedrosselt
![Hungover :hungover: :hungover:](/styles/default/xenforo/smilies/hungover.png)
was nicht gerade förderlich war zum besuchen und aufrufen von Seiten.
Was gibt es neues:
Meine Mutterpflanze der Mini Chili hat seit dem letzten Post nicht mehr aufgehört zu blühen und langsam werden die roten immer mehr........das ist ein richtiger Lichtblick.
Auch die Nachzucht der 1. Generation kommt langsam aber sicher hoch und an der ersten Pflanze zeigen sich sogar schon die ersten Blütenansätze.
Auch die Black Pearl gefällt mir immer mehr da wird eine der Pflanzen eine Hauspflanze werden und so der Samenspender für die nächste Generation.
Die "Rocoto Tom 72" (danke nochmal dafür
@Edi )hatten ja anfangs richtige Startschwierigkeiten und haben in den letzten 3-4 Wochen einiges aufgeholt gegenüber den anderen Pflanzen. Ich bin gespannt welche und viele Früchte ich da heuer ernten kann.
Die Jalapeno wird wohl meine 3. Lieblingssorte werden, der Wachstum der Pflanzen gefällt mich auch sehr gut.......2 der Pflanzen haben sogar schon Ansätze von Blüten. Bei dieser Sorte bin ich ebenfalls auf die Früchte gespannt und dann natürlich auf die Samen fürs nächste Jahr.
Auch die Habanero wo ich damals von meinen Leuten geschenkt bekommen hab wachsen alle richtig gut, einige der Pflanzen sind schon richtig "Fett".
Um welche Sorte es sich aber handelt das wird sich dann zeigen....da brauche ich dann auf jedenfall mal euere Hilfe.
Zu guter Letzt hab ich ja nochmal Lemon Drop nachsähen müssen da mir alle 9 Pflanzen beim überwintern eingegangen sind auch eine der 2 Bischop Crown hat es nicht geschafft. Die verbliebene letzte Pflanze hat jetzt schon einige neue Triebe in der Krone und wider ausgetrocknete Seitenäste....diese muss ich morgen mal entfernen.
Wenn alle Pflanzen das Haus verlassen haben und im Freien stehen gibt es mal wider ein kleines Update.
Nochmal ein großes Danke an alle die mit mir Saatgut getauscht oder zukommen haben lassen.
![Thumbsup :thumbsup: :thumbsup:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsup.png)