Chilis made in Opf


dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Die Rocoto ziehren sich nur etwas mit dem weiteren wachsen aber das soll ja normal sein, ich hab sie jetzt weiter auf der Heizung stehen.
Das Thermometer sagt 25°C im GH.....sollte normal reichen.
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Update

Alles wächst so dahin, eine rocoto ist jetzt raus gekommen und die beiden anderen wollen noch nicht so wirklich......da muss ich wohl nochmal nachsähen.
Die Tage schaffe ich hoffentlich mal die restlichen Sorten zum keimen herzurichten.
Fotos gibt es demnächst wider.
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Auch euch dreien noch frohe Weihnachten.

Grad zuvor hab ich noch 4 Sorten zum keimen hergerichtet. Gorria, Habanero rot (Sorte noch unbekannt), Paprika Doux Long Red und eine kleine Spitzpaprika (Sorte unbekannt).
Die Jalafuego und die Jalapeno Concha haben heute ebenfalls größere Töpfe bekommen. Langsam wird’s.
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Der Rest der kleinen ist gestern in ein neues Zimmer umgezogen um wider mehr Platz in der Wohnung zu haben.
Die letzten 3Sorten wachsen momentan sehr gut ab.


Ich bin noch am überlegen ob ich noch ne Sorte aussähe, eigentlich stimmt meine Planungsliste ja überhaupt nimmer. :facepalm:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Der Rest der kleinen ist gestern in ein neues Zimmer umgezogen um wider mehr Platz in der Wohnung zu haben.
Die letzten 3Sorten wachsen momentan sehr gut ab.


Ich bin noch am überlegen ob ich noch ne Sorte aussähe, eigentlich stimmt meine Planungsliste ja überhaupt nimmer. :facepalm:
Muss noch mal nachfragen, von welchen Hersteller?
Due Wanne sieht nämlich sehr stabil aus.;)
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Muss noch mal nachfragen, von welchen Hersteller?
Due Wanne sieht nämlich sehr stabil aus.;)
Ich hatte zwar schon am Bild geantwortet aber anscheinend ging da die Benachrichtigung nicht bei dir :(

Die Wanne ist von nem kleinen Anziehgewächshaus wo jetzt das obere Teil herunten ist.
Das ist so etwas in der Richtung --> Gewächshaus nur etwas älter was ich hab.
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Momentan hab ich einen massiven Befall an Trauermücken die ich wohl über die gekaufte Erde ins Haus gezogen hab.
Mittlerweile wird Täglich mindestens 1x alles mit dem Staubsauger abgesaugt. Gestern hab ich shcon angefangen die Setzlinge in neue Erde umzutopfen und soviel alte Erde runterzubekommen wie ging. Die Alte Erde wanderte jetzt erstmal ins Freie damit sich die Trauermücken mal richtig das Fell abfrieren.
Einige Pflanzen sind durch diesen Befall natürlich eingegangen was heißt das ich diese woche wider anfange zum nachsähen.
Jalapenos sind mir von den ursprünglichen 8 nur noch 4 geblieben und von den Rocotos keine mehr.....wird also höchste Zeit das alles nochmal in Angriff zu nehmen.
Ein positives gibt es aber an dieser ganzen Sache, in die Erde hatte ich die Anzuchtsschale der Mini Chili geschüttet (siehe Beitrag 11.11.18) und von den alten Samen sind mir jetzt nochmal 3 neue Mini Chili gekommen. Ab nächster Woche wird eine davon bei mir in der Arbeit einziehen.
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Mini Chili nochmal in Großformat, über Nacht sind nochmal Blüten dazu gekommen und es werden mehr werden.
In dieser kalten und trostlosen Zeit ein regelrecht schönes Erlebnis.


Gerade nochmal neu ausgesät:

Kischchili, Paprika Doux Long und Jalapeno (Danke an @evilyv ) die hab ich heuteunter den Samen gefunden.


Die Bischofsmützen haben auch ne neue Erde bekommen und wachsen jetzt sicher wider besser.


Zum Schluss brachte mir der Postbote auch noch die neuen Pflanzschilder.

 

Oben Unten