Ogtutchili
Jolokiajunkie
Hi Andi - bei den Gläsern brauchst du nicht öffnen. Einfach vorsichtig an der Lasche des Gummirings ziehen.Das heißt ab und zu öffnen und schauen obs noch zischt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Andi - bei den Gläsern brauchst du nicht öffnen. Einfach vorsichtig an der Lasche des Gummirings ziehen.Das heißt ab und zu öffnen und schauen obs noch zischt
Nein, es reicht wenn Du etwas Druck seitlich auf die Dichtung ausübst. Nach 3-5 Tagen sollte es auch selbstständig "abpfeifen", ab dann kannst Du Dich damit austesten.Das heißt ab und zu öffnen
Ich würde eher sagen "in Deckung gehen" .Und wie läuft das bei Schraubgläsern?
Wenn sich der Deckel wölbt, dann drauf drücken,oder wie?
Ok, wieder was gelernt . Ab wieviel Tagen und wie oft öffnest du das Glas? Mir wurde dringend abgeraten.Hmmmmmmm........
Ich mach das schon lange so.....
Ich leb noch, und geschmeckt hats immer.
Das stimmt nicht ganz, weil: dann würden diese auch beim Einkochen platzen.in Schraubgläsern fermentiert man nicht, weil der Druck nicht entweichen kann.
Einfach zwischen den "Gewindewölbungen", den sogenannten Nocken zusammendrücken -> Zisch.Wenn sich der Deckel wölbt, dann drauf drücken,oder wie?
Bin ich auch mal gespannt, hab heute ein paar Gläser Organisiert bei meinen Eltern.Folie und Gummi drüber
- DerLiebeJ
- Gestern um 18:55
Bin gespannt, wie der Foliengärspund funktioniert und oballes gut geht von wegen Schimmel/Kahmhaut..
Hast Du nach den Maßen der Ringe, oder nach dem Hersteller gesucht? Oft passen die Weck-Ringe ja trotzdem.Ersatzgummis für die Gläser hab ich noch nicht passend gefunden (keine Weck, sondern Fido, Noname und I Vetri di Fidenza)
Oder 'n paar Gläser Gewürzgurken.Ganz ehrlich: bevor du da Ewigkeiten suchst, hol dir lieber frische Weckgläser. Für 6 600ml Zylindergläser zahlst du knapp 10€ und hast Deckel, Gummis und Klammern dabei...
Du willst sagen, solang man den Druck ablässt klappt das schon?Oder 'n paar Gläser Gewürzgurken.