Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
haha ^^ aber das ist nicht schlimm. solange nicht dauernd frischluft drumwedelt, ist ja schon mal die hauptsache.Oooopsi - vielen Dank! Na dann ist ja gut, dass ich erstmal einen Prototypen gemacht habe
Diese Weckgläser sind eigentlich andersrum gedacht, für Unterdruck nach dem Einkochen. Da machen die so richtig dicht. Die Klammern dienen nur dazu, am Anfang ein bisschen abzudichten damit der Unterdruck erst entstehen kann.Hier das Glas. Wahrscheinlich liegt es nur an der Kombination aus geringer Füllmenge und kurzer Zeit, nur wollte ich mal fragen bevor ich am Wochenende die richtig große Ernte und Verarbeitung mache.
JaSchmeckt man den unterschied zwischen fermentierten c. annuum und c. chinense?
Hab ich einmal gemacht und musste nach 2 Wochen die Lake wegkippen, da sich irgendwas an der Oberfläche gebildet hatte.
Guter Tipp
Vorteile für voriges Zerkleinern wurden ja schon genannt. Der Vorteil die groben Stücke nach dem Fermentieren zu pürieren ist, dass dabei direkt eine bessere Dispersion zustande kommt.
Ok, danke. Wenn ich sehe wie viele Fermente hier schiefgehen, bleibe ich dann doch lieber bei der Lake.@ycips
Ein Vorteil beim Mash-Ferment ist, dass du keine Lake und somit Geschmack weg schüttest.
Fermentieren unter Lake ist aber die sicherere Nummer, da bildet sich viel unwahrscheinlicher Schimmel und Kahmhefen (sofern alles fein unter Wasser ist).
Anhang anzeigen 319540
Links:fermentierte Sauce aus Aji Cristal
Rechts: fermentierte Sauce aus Rocoto Manzano Amarillo
Was beim passieren im Sieb blieb habe ich getrocknet und zu Pulver gemahlen.