ChiliSand's Saison 2013 - *Closed*

RE: ChiliSand's Saison 2013-Und weiter wachsen!

Mit dem Staubsauger versuchen Läuse abzusaugen, kann ich auf jedenfall abraten. Durch die nummer hab ich letztes jahr einiges an Blättern verloren :D

RE: ChiliSand's Saison 2013-Jetzt muss es nur noch wachsen

ChiliSand89 schrieb:
Die Hüpfen tatsächlich. Die sind aber nicht auf den Töpfen, sondern darunter. Wenn ich immermal nen Topf hochhebe, sind da welche und die springen weg, wenn ich dagegenkomme. Meistens töte ich die aber gleich mit.:devil:

Das werden dann wohl Springschwänze sein.
Das sind natürliche Erdbewohner und im normalfall sogar gut für die Pflanze, denn sie sind für den Stoffwechsel in der Erde mitverantwortlich.
Nur wenn es zu viele sind und sie keine Nahrung zum Zersetzen mehr finden würden, dann würden die auch an die Wurzeln gehen.
Aber in den meisten Erden ist noch soviel Futter drin, das wird in unserem 1-2 Jahresanbau zu keinem Problem.

Gruß Christian

RE: ChiliSand's Saison 2013-Jetzt muss es nur noch wachsen

Habbi Metal schrieb:
Das sind natürliche Erdbewohner und im normalfall sogar gut für die Pflanze, denn sie sind für den Stoffwechsel in der Erde mitverantwortlich.
Nur wenn es zu viele sind und sie keine Nahrung zum Zersetzen mehr finden würden, dann würden die auch an die Wurzeln gehen.
Aber in den meisten Erden ist noch soviel Futter drin, das wird in unserem 1-2 Jahresanbau zu keinem Problem.

Gruß Christian

oh, ich glaub die viecher hab ich auch. zwar nicht bei meinen chilis aber bei einer anderen hauspflanze. aber wenn das liebe tierchen sind, dann brauch ich mir ja keine sorgen machen.

nickba schrieb:
Mit dem Staubsauger versuchen Läuse abzusaugen, kann ich auf jedenfall abraten. Durch die nummer hab ich letztes jahr einiges an Blättern verloren :D

Oje, das tut mir leid. Aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen, mit dem Staubsauger direkt an die Blätter oder Pflanze zu gehen. Ich würde versuchen mich von hinten anzuschleichen wenn die irgend woanders sitzen.

Geschrieben von Habbi Metal - Heute 08:29

Gruß Christian
Danke für die Info. Da kann ich jetzt ganz beruhigt sein und endlich mal anfangen mit lernen. :whistling: Ich hasse Prüfungen. :(

Kann Dir auch nicht sagen was in dem Moment da mit mir los war, wenn ich so drüber nachdenke muss das scheinbar ein totalaussetzer gewesen sein :D Was man aus verzweiflung nicht alles tut ^^

nickba schrieb:
Kann Dir auch nicht sagen was in dem Moment da mit mir los war, wenn ich so drüber nachdenke muss das scheinbar ein totalaussetzer gewesen sein :D Was man aus verzweiflung nicht alles tut ^^

Das sind scheinbar die Nebenwirkungen der Chilisucht. ;)

RE: ChiliSand's Saison 2013-Bilderupdate!

Heute gibt es von mir ein großes Bilderupdate:

Aji Ecuadorian Orange:

AEO5.JPG

AEO7.JPG

Sie bildet auch schon Seitentriebe aus:
AEO9.JPG

Bulgarian Carrot:

BC5.JPG

BC7.JPG

Cherry Bomb:

CB6.JPG

auch schon mit Seitentrieben:
CB7.JPG

Bolivian Rainbow, wächst sehr spärlich. Hab noch ein paar Samen zum Keimen angesetzt. Vielleicht wachsen die ja besser:

BR5.JPG

BR6.JPG

Die Keimblätter sind auch schon abgestorben :(

Paprika:

P5.JPG

P6.JPG

Alle Chinensen (Unbekannte Mischung). Wachsen sehr schön gedrungen:

CH8.JPG

CH5.JPG

CH9.JPG

CH6.JPG

CH7.JPG

Nenepovi, kennt diese Sorte jemand? Ist wohl was griechisches:

N5.JPG

N6.JPG

Und zum Schluss eine Unbekannte, sie wächst auch sehr komisch, der Stamm ist übelst dünn, mal sehen ob sich das noch bessert:

U5.JPG

U6.JPG

Ansonsten gibt es bei mir nix neues. Ich bin soweit zufrieden mit den Pflanzen. Wenn alles so schön weiter wächst, kann's ja ne super Ernte werden ;)

Bis Bald :)

ChiliSand89 schrieb:
Ich bin soweit zufrieden mit den Pflanzen. Wenn alles so schön weiter wächst, kann's ja ne super Ernte werden ;)

Bis Bald :)

Das wär ich auch, sieht echt super aus. Das wird sicher ne gute Saison für dich :-) Viel Glück !

LG

NK

Die Pflanzen wachsen ja prächtig :D
Ich wäre auch stolz auf so eine Armee ;)
Weiter so!

Das läuft ja super :clap:
Wegen den abgestorbenen Keimblätter an der Bolivian Rainbow brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die haben ausgedient und werden nicht mehr benötigt!

Echt toll deine Pflanzen :thumbup:

Wenn schon mehrere andere Blätter dran sind, werden die Keimblätter nicht mehr gebraucht, wie schon von VanDoom geschrieben. Die Pflanzen, die recht dünn mit recht langem Stiel sind, kannst du beim nächsten Umtopfen tiefer eingraben. Dann stehen die stabiler und bekommen meistens noch Wurzeln am eingegrabenen Stück des Stiels.

Geschrieben von sonissichili - 13.02.2013 17:33

Das wär ich auch, sieht echt super aus. Das wird sicher ne gute Saison für dich :-) Viel Glück !

LG

NK

Danke dir. Das hoffe ich auch :)

Geschrieben von MrchiliFan - 13.02.2013 18:00
Die Pflanzen wachsen ja prächtig
Ich wäre auch stolz auf so eine Armee
Weiter so!

Ja so eine Armee hat schon was. ;) Man kann mittlerweile aufpassen, wie sie wächst.

Geschrieben von VanDoom - 14.02.2013 10:18
Das läuft ja super
Wegen den abgestorbenen Keimblätter an der Bolivian Rainbow brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die haben ausgedient und werden nicht mehr benötigt!

Echt toll deine Pflanzen

OK, danke dir. Das sieht jetzt schon komisch aus. unten ist noch ein mini-Keimblatt am Stamm und oben ne RIESEN-Krone. ;)

Geschrieben von mph - 15.02.2013 23:33
Wenn schon mehrere andere Blätter dran sind, werden die Keimblätter nicht mehr gebraucht, wie schon von VanDoom geschrieben. Die Pflanzen, die recht dünn mit recht langem Stiel sind, kannst du beim nächsten Umtopfen tiefer eingraben. Dann stehen die stabiler und bekommen meistens noch Wurzeln am eingegrabenen Stück des Stiels.

Danke für deine Antwort, das mache ich.
Kann ich beim die Keimblätter mit verbuddeln, bestimmt oder? Weil es bei manchen schon ein großer Abstand zwischen Keimblättern und dem ersten Blattpaar ist.

Ich war jetzt übers WE nicht da und in der Zwischenzeit sind meine Pflanzen echt explodiert. Man glaubt garnicht, wie schnell die wachsen können. :ohmy:
Und das erste mal gedüngt habe ich auch. Hoffe auf nen Wachstumsschub :D

Die Keimblätter kannst du abmachen und die Pflanzen tiefer eingraben. Ich denke sie haben schon mehrere Blattpaare, oder?

Zurück
Oben Unten