RE: ChiliSand's Saison 2013-Und weiter wachsen!
das überlebt kein insekt, den zug durchs rohr...
das überlebt kein insekt, den zug durchs rohr...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ChiliSand89 schrieb:Die Hüpfen tatsächlich. Die sind aber nicht auf den Töpfen, sondern darunter. Wenn ich immermal nen Topf hochhebe, sind da welche und die springen weg, wenn ich dagegenkomme. Meistens töte ich die aber gleich mit.
Habbi Metal schrieb:Das werden dann wohl Springschwänze sein.
Das sind natürliche Erdbewohner und im normalfall sogar gut für die Pflanze, denn sie sind für den Stoffwechsel in der Erde mitverantwortlich.
Nur wenn es zu viele sind und sie keine Nahrung zum Zersetzen mehr finden würden, dann würden die auch an die Wurzeln gehen.
Aber in den meisten Erden ist noch soviel Futter drin, das wird in unserem 1-2 Jahresanbau zu keinem Problem.
Gruß Christian
nickba schrieb:Mit dem Staubsauger versuchen Läuse abzusaugen, kann ich auf jedenfall abraten. Durch die nummer hab ich letztes jahr einiges an Blättern verloren
Danke für die Info. Da kann ich jetzt ganz beruhigt sein und endlich mal anfangen mit lernen. Ich hasse Prüfungen.Geschrieben von Habbi Metal - Heute 08:29
Das werden dann wohl Springschwänze sein.
Das sind natürliche Erdbewohner und im normalfall sogar gut für die Pflanze, denn sie sind für den Stoffwechsel in der Erde mitverantwortlich.
Nur wenn es zu viele sind und sie keine Nahrung zum Zersetzen mehr finden würden, dann würden die auch an die Wurzeln gehen.
Aber in den meisten Erden ist noch soviel Futter drin, das wird in unserem 1-2 Jahresanbau zu keinem Problem.
Gruß Christian
nickba schrieb:Kann Dir auch nicht sagen was in dem Moment da mit mir los war, wenn ich so drüber nachdenke muss das scheinbar ein totalaussetzer gewesen sein Was man aus verzweiflung nicht alles tut ^^
ChiliSand89 schrieb:Ich bin soweit zufrieden mit den Pflanzen. Wenn alles so schön weiter wächst, kann's ja ne super Ernte werden
Bis Bald
Geschrieben von sonissichili - 13.02.2013 17:33
Das wär ich auch, sieht echt super aus. Das wird sicher ne gute Saison für dich Viel Glück !
LG
NK
Geschrieben von MrchiliFan - 13.02.2013 18:00
Die Pflanzen wachsen ja prächtig
Ich wäre auch stolz auf so eine Armee
Weiter so!
Geschrieben von VanDoom - 14.02.2013 10:18
Das läuft ja super
Wegen den abgestorbenen Keimblätter an der Bolivian Rainbow brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die haben ausgedient und werden nicht mehr benötigt!
Echt toll deine Pflanzen
Geschrieben von mph - 15.02.2013 23:33
Wenn schon mehrere andere Blätter dran sind, werden die Keimblätter nicht mehr gebraucht, wie schon von VanDoom geschrieben. Die Pflanzen, die recht dünn mit recht langem Stiel sind, kannst du beim nächsten Umtopfen tiefer eingraben. Dann stehen die stabiler und bekommen meistens noch Wurzeln am eingegrabenen Stück des Stiels.
mph schrieb:Die Keimblätter kannst du abmachen und die Pflanzen tiefer eingraben. Ich denke sie haben schon mehrere Blattpaare, oder?