ChiliSand's Saison 2013 - *Closed*

RE: ChiliSand's Saison 2013-Bilderupdate-Blütenansatz :)

Heute wieder mal ein Bilderupdate :)

Nenepovi:

N7.JPG

N8.JPG

Bolivian Rainbow:

BR7.JPG

BR9.JPG

Bulgarian Carrot:

BC8.JPG

Erste Blütenansätze:

BC9.JPG

Aji Ecuadorian Orange:

AEO9.JPG

AEO10.JPG

Paprika:

P7.JPG

P8.JPG

Unbekannt:

U7.JPG

U8.JPG

Alle Chinensen-Unbekannte Mischung:

CH15.JPG

CH12.JPG

CH16.JPG

CH14.JPG

CH13.JPG

Cherry Bomb, auch mit Blütenansatz:

CB8.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2013-Bilderupdate-Blütenansatz!!

Sehr schöne Pflanzen mit einem zT sehr gedrungenen Wuchs :thumbup:
Cool, die ersten Blütenansätze :cool:

wow, tolle Bilder, sehr schön grün :) Gratuliere zu den ersten Knospen :)

Gatulation zu den ersten Knospen.
Sehr schöne Pflanzen hast du da ;)

Also die sehen durch die Reihe gut aus, da gibts gar nix !!! Sehr schön gewachsen und auch schöne Fotos. Weiter so !!!

Danke für eure lieben Worte. Es ist doch immer wieder schön, soviele nette Worte zu lesen.
Das ist echt ne tolle Community. An der Stelle mal ein großes Lob an das Forum. Es ist schön, hier zu sein.

sieht klasse aus bei dir... :clap:
deine bolivian rainbow ist aber noch n bissel blass um die nase...
der fehlt etwas pigmentierung in den blättern.
saatgut selbst gewonnen? oder gekauft?

hannsemann schrieb:
sieht klasse aus bei dir... :clap:
deine bolivian rainbow ist aber noch n bissel blass um die nase...
der fehlt etwas pigmentierung in den blättern.
saatgut selbst gewonnen? oder gekauft?

Danke.
Die Bolivian macht mir auch Sorgen. Hab die von Semillas gekauft.
Ich denke dass das vielleicht am zu dunklen Licht liegt. Auf jeden Fall stehen jetzt erstmal alle Pflanzen am Fenster und ich hoffe dass heute genug Sonne da war und sie sich dann mal verfärbt. Habe schon schönere Bilder der BR gesehen. Sie wächst auch sehr spärlich. Bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt.

ChiliSand89 schrieb:
Danke.
Die Bolivian macht mir auch Sorgen. Hab die von Semillas gekauft.
Ich denke dass das vielleicht am zu dunklen Licht liegt. Auf jeden Fall stehen jetzt erstmal alle Pflanzen am Fenster und ich hoffe dass heute genug Sonne da war und sie sich dann mal verfärbt. Habe schon schönere Bilder der BR gesehen. Sie wächst auch sehr spärlich. Bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt.

am fenster wird es ihr sehr gut gefallen ;)
da wirst du nach paar tagen gleich ne veränderung feststellen!

RE: ChiliSand's Saison 2013-Kringel :( , Dünger und Knospen :)

Heute gibt es nur ein ganz kurzes Update:

Meine Pflanzen wachsen wie verrückt. Ich war jetzt eine Woche nicht da, und erkenne meine Pflanzen nicht wieder. Vorallem die Chinensen haben einen rießen Wachstumsschub bekommen.

Ich habe leider auch ein kleines Problem. Die Blätter meiner Aj Ecuadorian Orange ringeln sich nach oben. Kann das vlt. an zuwenig Wasser liegen (sie wurden am Mittwoch gegossen) , oder kann das passieren, weil die Pflanzen direkt am Fenster stehen und die Sonne voll draufgeschienen hat?

Ich habe mir auch einen Dünger gekauft. Was sagt ihr dazu?

Hier noch die entsprechenden Bilder:

Kringel Aji:
DSC01683.JPG

Dünger:

DSC01684.JPG

DSC01686.JPG

Alle Pflanzen:

DSC01679.JPG

DSC01680.JPG

Und ein paar Knospenbilder der Bulgarian Carrot und Cherry Bomb:

DSC01681.JPG

DSC01682.JPG

Bis bald :)

Ganz schön viele Chilis,für jemanden,der wenig Platz hat.Aber ich wünsche Dir einen schönen Erfolg.Ich hatte bisher,Ecuador Purple,Tabasco,Habanero Red.Nun sind neue dabei.!! Bhut Jolokia,und Scotch Bonnet.:)Wenn es wärmer wird,kommen die in den Wintergarten,und dann gehts ab.Wenn draußen 20 Grad sind,hat man drinnen locker 35 Grad.Das passt dann schon.:)
Südfenster geht noch ,besser wäre natürlich Süd/West.

Gruß,Chili Head[/size][/color][/b][/font]

Na die sehen doch insgesamt recht ordentlich aus. Wegen ein paar gewölbter Blätter an einer Pflanze würde ich mir, noch, keinen Kopfmachen.

Die Pflanzen gehen ordentlich ab :W00t:
Das sich die Ajis etwas kringeln ist völlig normal, habe ich schon bei einigen hier im Forum gesehen und gelesen, also kein Grund zur Sorge :)

Den Dünger habe ich letzte Saison auch eine Zeitlang verwendet. Ich war damit eigentlich ganz zufrieden obwohl er nich sehr konzentriert ist. Für die Anzucht gut für später wäre ein Dünger mit mehr Spurenelemten (Bor, Eisen, Magnesium, ...) sicher nicht verkehrt.

RE: ChiliSand's Saison 2013-Es wächst so vor sich hin.

Geschrieben von Chili-Head - 10.03.2013 16:58
Ganz schön viele Chilis,für jemanden,der wenig Platz hat.Aber ich wünsche Dir einen schönen Erfolg.Ich hatte bisher,Ecuador Purple,Tabasco,Habanero Red.Nun sind neue dabei.!! Bhut Jolokia,und Scotch Bonnet.:)Wenn es wärmer wird,kommen die in den Wintergarten,und dann gehts ab.Wenn draußen 20 Grad sind,hat man drinnen locker 35 Grad.Das passt dann schon.
Südfenster geht noch ,besser wäre natürlich Süd/West.

Gruß,Chili Head[/size][/color][/b][/font]

So wenig Platz ist gar nicht, aber er wird langsam knapp. :ohmy: Spätestens nach dem nächsten umtopfen. Aber ich hab ne breite Fensterbank, da geht das schon.
Später kommen dann einige ins Gewächshaus, Terrasse oder bei Freunden unter. Und ein paar bleiben bei mir.

Geschrieben von Echeveria - 11.03.2013 21:17
Na die sehen doch insgesamt recht ordentlich aus. Wegen ein paar gewölbter Blätter an einer Pflanze würde ich mir, noch, keinen Kopfmachen.

Danke schön. Dann mache ich mir keine Sorgen mehr. Sie sieht auch sonst recht gesund aus.

Geschrieben von VanDoom - 12.03.2013 16:39
Die Pflanzen gehen ordentlich ab
Das sich die Ajis etwas kringeln ist völlig normal, habe ich schon bei einigen hier im Forum gesehen und gelesen, also kein Grund zur Sorge

Den Dünger habe ich letzte Saison auch eine Zeitlang verwendet. Ich war damit eigentlich ganz zufrieden obwohl er nich sehr konzentriert ist. Für die Anzucht gut für später wäre ein Dünger mit mehr Spurenelemten (Bor, Eisen, Magnesium, ...) sicher nicht verkehrt.

Das ist echt krass, was in einer Woche so passiert. War selbst erstaunt als ich wiedergekommen bin.
Wenn die Pflanzen später rauskommen, nehme ich dann Komposterde, da müssten ja genug Nährstoffe drin sein und ab und zu noch bisschen nachdüngen. Hat letztes Jahr auch gut funktioniert, obwohl ich da garnicht!!! gedüngt habe.

Geschrieben von GreenThumb - 12.03.2013 16:52
Sehr schöne Pflanzen !

Danke dir.

Den Chinensen kann man jetzt auch schon beim wachsen zusehen. Hier passiert auch so einiges. :w00t:
Ansonsten wächst alles ordentlich, es verzweigt sich und bildet Knospen.
Bei den Knospen weiß ich noch nicht genau, wann ( und ob) ich die abmache, abe bestimmt. Die Pflanzen sind mir noch ein bisschen zu klein.

Zurück
Oben Unten