ChiliSand's Saison 2013 - *Closed*

RE: ChiliSand's Saison 2013-Es wächst so vor sich hin.

Bei den Chinense-Sorten würde ich die Blüten dran lassen. Bei Annuum mit kleinen Früchten auch, nur bei Annuum mit großen Früchten würde ich die entfernen.

mph schrieb:
Bei den Chinense-Sorten würde ich die Blüten dran lassen. Bei Annuum mit kleinen Früchten auch, nur bei Annuum mit großen Früchten würde ich die entfernen.

Danke für den Tipp.

Meine Bulgarian Carrot hat seine erste Blüte geöffnet :w00t:

Aber bei nur 18 cm musste ich sie notgedrungen abschneiden. :crying:

Hier der Beweis:
BC11.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2013-Erste Blüte!

Meine Habanero Francisca hat das auch als Lieblingsbeschäftigung. Die hat schon hunderte Blüten abgeworfen. Indoor machen das einige Sorten trotz Bestäubung recht häufig, andere weniger.

Das Phänomen ist mir vom letzten Jahr bekannt. Bin fast verzweifelt, als nur Blüten unten lagen. Das hat sich aber gebessert, als sie draußen standen.

Die Habanero kommt später auch raus. Indoor probiere ich dann mal eine Fatalii und eine X-Strain aus.

ChiliSand89 schrieb:
...
Aber bei nur 18 cm musste ich sie notgedrungen abschneiden. :crying:

...

Warum machst Du das denn ?
Meine ist nur 10 cm hoch und darf tun und lassen, was sie will. :cool:

bulcarrotbeeresstip.jpg

b.delta schrieb:
Warum machst Du das denn ?
Meine ist nur 10 cm hoch und darf tun und lassen, was sie will. :cool:

Ich möchte dass die Pflanze noch ein bisschen an Wachstum zulegt. Es ist ja erst März.
Das sieht auf jeden Fall toll aus, so ne kleine Pflanze mit ner großen Frucht.
Aber schöner finde ich trotzdem ne große Pflanze mit reichlich Ertag. ;):whistling:

Schöne Pflanzen, Glückwunsch auch von mir zur Blüte trotz Beschneidung :-) Mich würde es auch so langsam mal interessieren was denn die sinnvollere Methode ist .. abschneiden oder dranlassen?!?!

Ich find die Pflanze von b.delta ein schönes Beispiel was geschehen kann. Ab der ersten Beere ist kaum noch Höhenwachstum vorhanden. Die nächste Generation von Knospen ist auch schon kurz vorm erblühen. Wenn sich da auch noch Beeren bilden sollten, bin ich ja mal gespannt wie die Pflanze sich dann verhält.

Glückwunsch zur Blüte ! Also meine haben auch schon einige Blüten, aber die fallen alle ab, und sollte
sich dennoch jetzt schon etwas daraus entwickeln, dann erst wird geschnibbelt ! ;)

Geschrieben von Chili Sultan - Gestern 20:04
Schöne Pflanzen, Glückwunsch auch von mir zur Blüte trotz Beschneidung :-) Mich würde es auch so langsam mal interessieren was denn die sinnvollere Methode ist .. abschneiden oder dranlassen?!?!

Danke. Das ist wirklich ne spannende Frage. mph hat mir weiter oben den Tipp gegeben, bei großen Früchten die Blüten abmachen und bei Kleinen dranlassen. Denke damit fahr ich ganz gut.
Meine Cherry Bomb hat ja schon ne gute Höhe und bildet viele Blüten, die werde ich auf jeden Fall dran lassen.

Geschrieben von Echeveria - Gestern 21:57
Ich find die Pflanze von b.delta ein schönes Beispiel was geschehen kann. Ab der ersten Beere ist kaum noch Höhenwachstum vorhanden. Die nächste Generation von Knospen ist auch schon kurz vorm erblühen. Wenn sich da auch noch Beeren bilden sollten, bin ich ja mal gespannt wie die Pflanze sich dann verhält.

Interessant ist es auf jeden Fall. das werde ich auch weiter beobachten.
Ein bisschen wachsen soll sie aber doch ;)

Geschrieben von GreenThumb - Gestern 22:36
Glückwunsch zur Blüte ! Also meine haben auch schon einige Blüten, aber die fallen alle ab, und sollte
sich dennoch jetzt schon etwas daraus entwickeln, dann erst wird geschnibbelt !

Danke dir. Das würde mir noch schwerer fallen, wenn schon eine Frucht dran ist, und ich sie dann abschneiden müsste. Das brächte ich nicht über's Herz.

Zurück
Oben Unten