ChiliSand's Saison 2013 - *Closed*

RE: ChiliSand's Saison 2013-Früchte, Blüten, Knospen-großes Bilderupdate

Sehr schöne und auch schon sehr große Pflanzen :W00t:
Da kann ich noch nicht ganz mithalten :)
Sieht toll aus!
Der Ernte-Thread wird sicher bald voll werden ;)

mph - Gestern 23:43
Bei dir fangen die auch schon an zu fruchten. Ich glaube dieses Jahr ist der Ernte-Thread bei vielen schon im Mai interessant.

Ja das könnte passieren. Bis jetzt ist auch noch nix schief gegangen, hoffe das bleibt so.

VanDoom - Heute 09:36
Sehr schöne und auch schon sehr große Pflanzen
Da kann ich noch nicht ganz mithalten
Sieht toll aus!
Der Ernte-Thread wird sicher bald voll werden

Danke schön :blush:
Deine sind aber schöner, alle so kompakt. Die große ist ganz schön davon gespargelt. Aber ich finde das jetzt nicht so schlimm ;)

Gespargelt sehen die jetzt nicht aus. Ich habe auch 4 Pflanzen, die zuerst schön kompakt gewachsen sind und dann in die Höhe gingen. Meine 7Pod war anfangs extrem kompakt, dann schoss sie in die Höhe. Genauso beide Trinidad Scorpion Moruga und eine der X-Strain. Wobei man sagen muss, das sind alles Sorten, die recht groß werden

mph schrieb:
Bei dir fangen die auch schon an zu fruchten. Ich glaube dieses Jahr ist der Ernte-Thread bei vielen schon im Mai interessant.

Ja allerdings, ich weiß da auch jmd dessen Ernte in dem diesjährigen Thread noch fehlt!

RE: ChiliSand's Saison 2013-Was ist das?!?!?!?!?

Hilfe!
Ich habe an einer Pflanze so komische weiße Knuppel an den Blattunterseiten gefunden? Ist das vielleicht ne Überdüngung? Oder zu viel gegossen? Oder Schädlinge? :ohmy: :huh:
Das könnte ne Art Kristalle sein. Das glitzert ein bisschen und lassen sich schwer abkratzen.

U12.JPG

U11.JPG

Danke für eure Hilfe.

Das sind Ödeme, kommt von einem gestörten Wasserhaushalt.

Ist die Erde immer sehr feucht? Sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Raum?

Habbi Metal schrieb:
Das sind Ödeme, kommt von einem gestörten Wasserhaushalt.

Ist die Erde immer sehr feucht? Sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Raum?

Eigentlich eher nicht. Ich gieße nur wenn die Erde fast staubtrocken ist bzw. die Blätter hängen.
Naja und ne hohe Luftfeuchtigkeit ist auch nicht vorhanden.

RE: ChiliSand's Saison 2013-Was ist das?

Dann kann das vom Gießen kommen.
Dadurch das du sie fast austrocknen lässt und dann wohl richtig viel gießt, hat die Pflanze Probleme das Wasser über die Blätter wieder los zu werden.

Wenn du dann eventuell auch noch regelmäßig sprühst (hatte ich vergessen zu fragen), kann es zu solchen Ödemen kommen.

Auch wenn du sagst die Luftfeuchte ist nicht so hoch, hast du mal über einen längeren Zeitraum gemessen?

Ok, dann werde ich jetzt regelmäßiger gießen, nicht so viel Sprühen und abwarten was passiert.
Ich habe keine Luftfeuchtigkeit gemessen, merke, aber, dass sehr trockene Luft im Raum ist.

Mit diesen blöden Ödemen habe ich auch zu kämpfen, hoffe du bekommst es in den Griff. Weiterhin alles Gute :)

Beim Sprühen ist es immer auch eine Frage wie es gemacht wird. Klatschnass sollte man sie nicht sprühen sondern einnebeln. Zum Einnebeln nimmt man am besten einen Feinsprüher, der mit Druck Wasser zu einer Wolke mit ganz feinen Wassertröpfchen vernebelt. Der Wassernebel sorgt für mehr Feuchte,macht aber die Pflanze nicht so nass.

mph - Gestern 15:10
Beim Sprühen ist es immer auch eine Frage wie es gemacht wird. Klatschnass sollte man sie nicht sprühen sondern einnebeln. Zum Einnebeln nimmt man am besten einen Feinsprüher, der mit Druck Wasser zu einer Wolke mit ganz feinen Wassertröpfchen vernebelt. Der Wassernebel sorgt für mehr Feuchte,macht aber die Pflanze nicht so nass.

Sooft sprühe ich garnicht. Eigentlich nur wenn ich dran denke.
Ich werde das nächste mal drauf achten, die Pflanzen nicht so nass zu machen.

MaryMoon - Gestern 14:23
Mit diesen blöden Ödemen habe ich auch zu kämpfen, hoffe du bekommst es in den Griff. Weiterhin alles Gute

Danke schön.
Ja das ist schon kein schönes Problem. Chilis solles nicht nass stehen, meckern aber rum, wenn auf einmal zu viel Wasser da ist. Das ist auch die einzige Pflanze, den anderen geht es blendendt. Sie soll sich mal nicht so anstellen :P ;)

RE: ChiliSand's Saison 2013

Hey Chiliheads!

Nach sehr langer Abwesenheit, gibt es heute wiedermal ein Update.
Alle Pflanze wachsen, wie sie sollen, blühen, produzieren Früchte, werfen Blüten ab:angry:, setzen Knospen an.

Nur die Ödeme der Unbekannten gehen nicht weg. Ich gieße schon eher, nicht erst, wenn die Blätter hängen, aber es wird nur schlimmer. :huh1:
Das ist aber nicht so dramatisch, weil ich die ja letztes Jahr hatte und weiß wie sie schmeckt (sehr scharf :hot:) und sie ist von Anfang an Komisch gewachsen.

Hier brandneue Bilder :D

Aji Ecuadorian Orange, Verzweigt sich endlich, 85 cm, keine richtige Knospenbildung

AEO14.JPG

Cherry Bomb, Hat nach dem Umtopfen aufgehört zu blühen, 36 cm

CB16.JPG

Bulgarian Carrot, 27 cm

BC16.JPG

Bolivian Rainbow, sehr schöne Blüten:heart: , 22 cm

BR13.JPG

BR14.JPG

Nenepovi, hat nen sehr dicken Stamm, 30 cm

N12.JPG

Paprika, wächst auch sehr schön, die ersten beiden Blüten mussten schon weg, 30 cm

P11.JPG

Und zum Schluss die Chinense, wachsen alle super, sehr viele Knospen zu sehen :D , die kleinste ist 10cm groß, die anderen ca. 22 cm

CH21.JPG

CH20.JPG

CH22.JPG

CH23.JPG

das wars erstmal von mir. (Hoffentlich) bis bald. :)

RE: ChiliSand's Saison 2013-Update 24.04.

Bolivian Rainbow, sie wird immer eine meiner Lieblinge bleiben. Die werden sooooo schön wenn die mal draussen richtig gas geben. Auch deine Chinensen sind sehr fein. Kannst nicht meckern.

Zurück
Oben Unten