ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Hilfe ich platze!

Öhmm - nur mal so zum Verständnis - hast Du einen Balkon von 11m², auf dem dann die Pflanzen unterkommen, oder ist Deine Bude 11m² groß und darum jetzt so zu geballert mit den Pflanzen? :blink:

Das erste wäre ja eigentlich recht komfortabel - das zweite allerdings echt ziemlich beengt.... :D

Nö, meine Bude ist nur 11m². Ist halt im Studentenwohnheim. Da ist der Platz recht beschränkt. Wie gesagt sind ja zum Glück die Fensterbretter sehr lang und breit.

So ein großer Balkon wäre schon was...

Ah - ok - Studentenwohnheim.... dann ist das klar....

Hatte schon überlegt, ob es wohl tatsächlich Wohnungen am Markt gibt, die nur 11m² haben... :rolleyes::D

Na, dann lebst Du ja die Saison über echt im tiefen Dschungel... :w00t:

Das muss doch ein Traum für Chiliheads sein, in einem solchen Dschungel zu wohnen.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Reife Früchte!

Ein Traum ist es auf jeden Fall.

Seit gestern hat das Umfärben endlich begonnen. Die erste ist Baby Bell Pepper.

DSC02399.JPG

DSC02400.JPG

DSC02405.JPG

Bei meiner Abendrunde sehe ich doch, dass sich auch die Czech Black umfärbt :D

DSC02406.JPG

DSC02407.JPG

Ich freue mich!

Das sieht doch mal richtig lecker aus, lass sie Dir schmecken ;)

Jetzt kannst du im warsten Sinne des Wortes die Früchte deiner Arbeit ernten. Nun startet die beste Phase der Saison.

Baby Bell bleibt noch ein bisschen dran, dann wird vernascht.

Heute morgen konnten meine Chilis das erste mal raus, die Sonne genießen. Das wird dann auch gleich ein Test, ob ich sie alleine auf dem Außen-Fensterbrett lassen kann.

DSC02409.JPG

mutig mit der schnur ;) nicht das die fallen und die drinnen mitziehen :w00t:

kannst nicht links und rechts ein nagel reinhauen und da ein festen draht spannen.
drück dir fest die daumen bei den schönen pflanzen

Hihi, nee, da fällt nix raus. Gab grad etwas mehr Sturm. Hatte eher Angst, dass da nix umknickt, aber alles gut überstanden. Die Töpfe stehen wie ne eins.

Mit dem Draht wäre schon ne gute Idee, ich wohne aber nicht mehr lange dort, da ist der Aufwand zu groß.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Extra mild gezüchtet?!

Habe mich heute entschlossen, die grünen jalapeno TAM's zu probieren. Naja, was soll ich sagen, für eine extra mild gezüchtete Chili ganz schön scharf. Und das Indoor. Habe gleich mal alles 4 abgeerntet, klein geschnitten und ab in den Tiefkühler. Jetzt kann die Pflanze wieder wachsen.

DSC02418.JPG

Menno - Ihr futtert alle schon Beeren.... :huh1:

Ich will auch!!! :dodgy:

Die Fotos der Czech Black Früchte sind stark! Tolles Farbspiel :w00t:

Dann bin ich ja mal auf meine TAM gespannt wenn deine eher schärfer als erwartet ist, die Sorte hatte ich eigentlich bewusst ausgewählt weil sie eben nicht so scharf sein soll. Allerdings kränkelt meine gerade so vor sich hin, dass ich schon froh wäre wenn die überhaupt noch was wird...

Man liest ja häufiger, dass die ersten Früchte noch variieren können was Schärfe und Form usw. angeht. Bisher hab ich das immer so verstanden, dass die ersten Früchte eher weniger scharf sind als die späteren, geht das ggf. auch andersrum?

Zurück
Oben Unten