Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Ich finde die Quietschi schon süß,
Vielleicht muss man die noch ein wenig länger dran lassen vor dem Verzehr? Die erste, die ich probiert hatte war auch säuerlich, deswegen hab ich mit den nächsten dann gewartet.

Ok, also noch länger hängen lassen. Ich hab die Ersten nach dem kompletten Abreifen auch noch
ein paar Tage dran gelassen, aber das war dann anscheinend noch nicht lange genug. Die haben
nämlich ziemlich säuerlich geschmeckt! Wie lange hast Du denn Deine nach dem Abreifen noch hängen
lassen, damit sie süß wurden?

@Ecuadorian Brown: Bei mir waren es 4 vollbehangene Rispen, von denen leider 2 das Gewicht nicht
tragen konnten und total abgeknickt sind. Ein paar Tomaten sind bei Reife auch geplatzt, aber egal,
schmecken tut die Sorte auf jeden Fall sehr gut! :thumbsup:

Lg Sandra
 
Hm so in Tagen kann ich das nicht sagen... aber die sind dann noch etwas kräftiger (dunkles orange) in der Farbe gewesen.
Habe mir vorhin wieder eine schmecken lassen, war lecker süß aber auch mit etwas Säure aber ganz ohne wäre auch doof. Mir schmeckt sie :)
 
Sind denn die Schlümpfe etwas rot gewesen als du die geerntet hast? Die kommen mir extrem schwarz vor. Einen roten Po sollten die doch haben, soweit ich mich erinnere.
Sonst haben sie sich evtl. verkreuzt?? :bookworm:
 
Habe gerade nochmal die Suchfunktion bemüht:
Ein bisschen ernten konnte ich auch dort, Dancing with Smurfs und Golden Currant > sehr lecker, danke Dir Gabi! @ToTy
160801008.JPG
nicht nur ein roter Po sondern rot überhaucht wenn sie reif sind. Das könnte der Grund sein, dass du sie nicht so lecker fandest?
 
@trekkinggips: Rot sind nur die Stellen, wo gar keine Sonne hinkam. Also auf die ganze Tomate
gesehen etwa 1/3. Der Rest, also oben und die Sonnenseite, ist tiefschwarz. Hatte Dein Bruder denn
noch andere dunkle Tomatensorten im Garten stehen? Also geschmacklich sind meine echt nix, aber
diese tiefschwarze Optik ist einfach der Knaller! :inlove: Die Geernteten landen alle heute noch in einer leicht
mit Pepino Chilis angeschärften Tomatensoße. :)

Lg Sandra
 
Einige meiner Pflanzen legen jetzt nochmal richtig los, mit der Fruchtbildung! :cool:
Ich hoffe mal, dass die dann auch noch alle reif werden.

Ich versuch es ja jedes Jahr, mit einer kräftig orangen kleinen Snackpaprika. Immer aus einer
anderen Saatgutquelle. Da hab ich schon einiges durch! :rolleyes: Ophelia, Lunchbox orange, oder
farbliche Mixpackungen, aus diversen Supermärkten. Und jedes Jahr das gleiche Drama! :confused:
Blüten- und Fruchtansatzweitwurf vom Allerfeinsten. :mad: Mehr als 3, höchstens 4 Früchte blieben
da nach nie, zum Ernten. Ich dachte schon, dass es dieses Jahr wieder genauso ist! Und es hat
auch lange Zeit so ausgesehen. Es wurde wochenlang erst mal wieder alles abgeworfen und
übrig blieben ganze 2 Früchte. Eine Reife hab ich schon vor längerem geerntet und ich dachte
schon, dass das hier (Frucht Nr. 2) alles ist, was da noch kommt:

Aber weit gefehlt! :happy: Seit ich meine Kashmiri Mirch dem großen Habanero hinterher geworfen
habe, weil sie ewig nicht blühen wollte und dann keinen einzigen Fruchtansatz behalten wollte,
ging es für die Sacki orange anscheinend aufwärts! Jetzt hatte sie ganz viel Platz, um sich so richtig
auszutoben. Die ist nochmal ein echt gewaltiges Stück hochgewachsen:

Und hat mir dann noch das hier geliefert: :inlove::inlove: Und neben die 4 größeren hängen auch noch
4 oder 5 noch ganz kleine Früchte dran! :cool::happy::happy:

Ich freu mich einfach, wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum, dass es bei mir endlich mal richtig
gut geklappt hat. Und was dann diesmal auch noch ganz wichtig ist: Normale Snackpaprika, egal in
welcher Farbe, schmecken zwar nicht schlecht, sind aber jetzt auch keine Offenbarung!
Anders meine Diesjährige! Also zumindest bei der Einen, die ich schon reif ernten konnte, war das echt
eine zuckersüße Geschmacksexplosion im Mund.
Sorry, für den ganzen Roman, wegen ein paar Früchten, aber ich freu mich einfach sooo sehr! :happy:

Bei der Nicht T. do Werner (unbekannte Annuum), hatte ich ja unten ca. eine handvoll reife Früchte
abgeerntet und dachte schon, das wars dann, da kommt nix mehr nach. Tja, das denken überlasse
ich in Zukunft anderen, denn die hat nochmal mit 14!!! Früchten nachgelegt! :wideyed: :thumbsup::thumbsup:



Kunigunde, Isolde von und zu Feher! Ihres Zeichens geborene Zickenpflanze! Sie hatte zwar
traumhaft schöne Blüten gemacht, aber auf auch nur ein einziges Früchtchen, hatte ich die
Hoffnung schon aufgegeben! Nach der Blüte hatte sie auch einen schattigeren Platz in der Ecke
bekommen und wurde nur noch gegossen, weil sie eben da war. Dann wurde aber doch noch
wieder ein sonnigeres Plätzchen frei und sie hat es mir gedankt! Ja ok, sie ist jetzt echt keine
Schönheit, aber sie hat sich doch echt nochmal Mühe gegeben und mir 2 Früchte geschenkt! :happy:



Ich liebe meine Palermo echt sehr, aber beim Abreifen macht die mich noch wahnsinnig! :banghead:
Die rechte "Schote" (direkt am Stab), sieht ja eigentlich schon reif aus.....

....aber obenrum läßt sich mich schon ziemlich lange zappeln, mit den dunklen Bereichen. Bin mal
gespannt, wie lange das noch dauert..... :rolleyes:


@ToTy: Dein gewünschter Jalapeno Early Samenspender braucht auch noch ein bischen.


Wuschel ist zuverlässig, wie jeder Jahr! :happy:


Kapia


Das ist leider die letzte Snackpaprika doch nicht rot. Die bleibt noch eine Weile dran und wird dann
Samenspender. :) In gemischten Salaten schmeckt die echt gut.


GLL Monster F4 ist einfach toll! :cool:




Sweety (Sugar Rush) ist nicht nur unterm Röckchen sehr brav......
(Nein, ich hab die hellgrünen Früchte nicht mit Lack eingesprüht :D).

......auch obenrum tut sich da noch jede Menge! :cool::cool:

Das ich die Farbe toll finde, ist eh klar ;), aber auch die verschiedenen Fruchtformen, an einer
Pflanze, sind sehr schön! :thumbsup:




Jasmina White :inlove:



Das Küchenbackup sieht inzwischen echt ziemlich mitgenommen aus, so fast ohne Blätter und die
neuen Fruchtansätze sind gelb und vertrocknen. Aber trotzdem darf sie noch eine zeitlang bleiben,
denn so eine schöne "Orangephase" muss man doch einfach genießen! :whistling::angelic:;):happy:

Außerdem macht sie immer noch Samenspender, die, sobald sie anfangen trocken zu werden,
schön leicht durchsichtig schimmern. :happy:


Meine Tomaten machen mir auch immer noch viel Freude! :)

Goldene Königin und die Schlümpfe sind fast abgeerntet.

Oaxacan Jewel :drool::inlove:. Da geht noch was!! :cool:



"Quietschi" orange :happy:

Sowas hab ich auch noch nie gesehen: In der Mitte Größere, die abreifen und rechts und links
unreife Kleinere. :wideyed:


Und zum Schluss noch ein Neuzugang-Blümchen. :)


Lg Sandra
 
Das mit der Tomate ist ja echt lustig ;) Ich kenne auch nur, dass sie von hinten nach vorne reifen

Ich ernte oft schon Früchte, die abreifen auch wenn noch Teile grün sind, die Erfahrung zeigt, ein, zwei Tage in der Küche und sie sind durchgehend abgereift. Ich denke immer, so hat die Pflanze mehr Kraft die übrigen Früchte abreifen zu lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten