Chilitigers 2021

@Chili Max 67: Kannst Du das bestätigen? Macht die Purple Pumpkin, dunkel
panschierte Blätter? Google zeigt leider nur Fruchtbilder.

Lg Sandra
Die dunklen Flecken sind kein Problem.....die Pflanze hat generell grüne und violette Blätter, zumindestens unter voller Sonneneinstrahlung!
Wie gesagt, ich habe dir Originalsaatgut aus Brasilien geschickt! Meine Pflanzen stammen alle aus unverhütetem Saatgut, aber da bin ich mir zu 100% sicher die passen.
Sollte deine Pumkim nicht okay sein, schicke ich dir eine Pflanze aus meiner Sammlung, ich habe ca. 15 STK davon.
 
Die dunklen Flecken sind kein Problem.....die Pflanze hat generell grüne und violette Blätter, zumindestens unter vollen Sonneneinstrahlung!

Von voller Sonneneinstrahlung, kann bei meiner Kleinen, aber noch nicht die Rede sein.
Die bekommt am Wohnzimmerfenster nur von Sonnenaufgang, bis ca. 11.30 Uhr Sonne ab.

Sollte deine Pumkim nicht okay sein,

Sie ist von Anfang an, sehr zart gewachsen und hat sich dann zu ca 2/3, am Stamm nackig gemacht.
Auf den Fotos, sieht sie viel kräftiger aus, als sie in Wirklichkeit ist. Keine Ahnung, ob sie schon gleich nicht
ok war, oder ob da noch was Gescheites dabei rauskommt? Wenn Du sagst, die Flecken sind nicht dramatisch,
dann kann sie meine anderen Pflanzen ja auch mit nix anstecken und darf erst mal bleiben.
Sollte deine Pumkim nicht okay sein, schicke ich dir eine Pflanze aus meiner Sammlung, ich habe ca. 15 STK davon.

Es wäre natürlich ein Träumchen, eine von Deinen Pflanzen groß zu ziehen, aber das Porto,
von Ö nach D, kostet leider leider ein kleines Vermögen! :(

Lg Sandra
 
Wir warten einfach mal ab.....🙄
Habe davor noch ein paar aktuelle Bilder gemacht. Kleine Pflanzen, etwas größere Pflanze und Blüte...

IMG_20210404_175309.jpg
IMG_20210404_175349__01.jpg
IMG_20210404_175410__01.jpg
IMG_20210404_175422.jpg
 
Hatte letztes Jahr quch ne Pumkin und hab die überwintert.
In der Anzucht war sie grün, im Garten violett und jetzt übern Winter wieder grün.

Die "Flecken" sind einfach nur partieller Sonnenschutz. Völlig unbedenklich. Wenns raus geht werden die Blätter gesamt dunkel.
 
Seltsam ist aber auch, dass diese dunklen Flecken, erst in den letzten 4 Tagen
entstanden sind, denn auf den Bildern vom Mittwoch, ist davon noch nichts
zu sehen.
Die "Flecken" sind einfach nur partieller Sonnenschutz. Völlig unbedenklich.

Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, denn die Pflanze stand, bis letzte Woche Mittwoch
am Küchenfenster und da kommt mehr Sonne hin, als im Wohnzimmer, wo ich sie nach dem
Zwischentopfen hingestellt habe. Solange sie in der Küche stand, war da nix, mit Flecken. Und
im Wohnzimmer, kriegen die Pflanzen nur bis 11:30 Uhr Sonne ab. Keine der anderen Pflanzen,
hat diese Flecken bekommen. Und ich hatte in den letzten Jahren, auch schon Pflanzen, die dann
draußen, auf dem Balkon, dunklen Sonnenschutz, auf den Blättern bekommen haben. Das hat aber
anders ausgesehen. Ich hab halt Angst, dass es evt. irgendein Pilz sein könnte, der dann die anderen
Pflanzen ansteckt. Ich hab halt leider auch keinen hellen Platz mehr frei, an dem ich die Pflanze
separat isolieren könnte.

Lg Sandra
 
Leider kann man es am Smartphone nicht richtig erkennen ob das auch was anderes sein könnte 🤔 Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann knipse die Blätter doch weg! Die Pumpkim produziert sowie bald Seitentriebe, dann fallen die Blätter sowieso mal ab. Damit bist du auf der sicheren Seite 👍
 
Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann knipse die Blätter doch weg! Die Pumpkim produziert sowie bald Seitentriebe

Ok, hab ich gemacht.

Vorher:


Nachher:


Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass das noch was Gescheites wird, denn die noch übrigen,
kleinen Blättchen oben, haben grade mal 2cm. Da ist nicht mehr viel, mit Photosynthese.
In den ehemaligen Blattachseln, zeigt sich auch noch nicht der leiseste Hauch,von Seitentrieben.
Die Kleine, ist jetzt grade mal 14cm hoch. Ich lass den Topf jetzt einfach mal stehen, aber große
Hoffnungen, hab ich da keine mehr. :(

Lg Sandra
 
Ok, hab ich gemacht.

Vorher:


Nachher:


Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass das noch was Gescheites wird, denn die noch übrigen,
kleinen Blättchen oben, haben grade mal 2cm. Da ist nicht mehr viel, mit Photosynthese.
In den ehemaligen Blattachseln, zeigt sich auch noch nicht der leiseste Hauch,von Seitentrieben.
Die Kleine, ist jetzt grade mal 14cm hoch. Ich lass den Topf jetzt einfach mal stehen, aber große
Hoffnungen, hab ich da keine mehr. :(

Lg Sandra
Quatsch , Hoffnung ist immer da ;)
Hast du meine 2 gesehen ?
Da war nichts mehr tolles dran und jetzt treibt die Cro wieder aus .
Nicht aufgeben :inlove:
 
Wenn ich meinen Pflanzen ständig nur erzähle, dass sie, zum Großteil, eigentlich noch arg
klein, sind, dann macht sie das nur depressiv. Darum hab ich Ihnen heute gesagt, dass sie
alle ganz toll sind und es bestimmt, fast Alle, in die Endtöpfe schaffen werden. Das hat die
Kleinen sooo aufgebaut, dass sie zum Einzelshooting antreten wollten. ;) Manchen sehen
auf den Fotos, viel größer aus, als sie in echt sind, aber noch sind ja ein paar Wochen Zeit.

Die beiden SHU Variegated waren, sind und bleiben, meine absoluten Lieblinge. 😍
Nr. 1

Nr. 2, ist etwas kleiner, aber trotzdem auch sehr schön.


Tiger Jalapeno


Jalapeno Dieghito: hier beschleichen mich ja immmer wieder Zweifel, dass meine Pflanze,
wirklich eine Annuum ist???


Meine größte und kräftigste Pflanze: Langer Bio-Spitzpaprika :inlove:


Apfelpaprika: ich nenne sie "Curly Sue" :D, weil sie so wuselig wächst.


Al-Bab


Flausch Fire Orange :cool:


Sugar Rush orange rund


Die beiden Aji Delight.
Nr. 1

Nr.2


Die kleine Purple Pumkim, wird wohl noch ganz viel Zuspruch und Liebe brauchen, damit
sie am Stamm, wieder austreiben wird, aber noch, hab ich sie nicht aufgegeben. :)


Meinen kleinbleibenden Chilis, geht es suuuper! Die kommen dann, beim nächsten Update.

Ich wünsche Euch ein schönes, super sonniges Wochenende! :cool:



Lg Sandra
 
Genau, bloß immer fleisig zusprechen 🙂
Mein Freund verdreht immer die Augen wenn ich ihn Frage ob er schon mit der Nachzügler-Chili gesprochen hat (die er ja unbedingt möchte). Ich sag Ihr ja immer das wird noch! Wir werden sehen obs hilft 😉
 
Erstmal vorweg, auch wenn es nicht brennend wichtig ist, aber ich hab mich schon gefreut:
Ich habe heute, meinen 10.000sten Like bekommen. Das ist schon eine ganze Menge und es
freut mich echt, dass Euch die Fotos, von meinen Pflanzen. so gut gefallen. Das motiviert doch
sehr, sich beim fotographieren Mühe zu geben und brauchbare Ergebnisse zu zeigen. :happy::happy::happy:

Meinen kleinbleibenden Chilis, geht es suuuper! Die kommen dann, beim nächsten Update.

Dann also heute, meine kleinbleibenden Lieblinge, die ich ganz besonders gerne mag, da
sie wirklich jedes Jahr zuverlässig wachsen, blühen und fruchten.

Die Wuschels, sind jetzt schon viele Jahre, bei mir dabei und ich könnte mir eine Saison, ohne
diese süßen Kleinen, schon gar nicht mehr vorstellen!

Die 2 Schönsten:

Die Backups:


Jasmina White, ist auch schon ein paar Jahre dabei, seit mir eine Kollegin, getrocknete
"Schötchen", mit keimfähigen Samen, aus dem Heimaturlaub mitgebracht hatte.

Die 2 Schönsten:


Die Backups: Eine davon, wird demnächst auf Reisen gehen. :whistling: Und freuen darf sich......
neee, das sag ich nicht, denn sonst ist es ja keine Überraschung mehr! :angelic::D


Auch dieses Jahr hat es, trotz nicht verhüten, wieder geklappt und ich kann eine hübsche
Puple Flash großziehen.


Mr. Candlelight Mutant: Ich liiiiebe diese Pflanze! 😍


Und Ihr wisst, was jetzt noch kommt, oder? :D
Zwar nicht ganz so kleinbleibend, wie die oben gezeigten, aber riesig werden die auch nicht und
außerdem sind es halt meine auserkorenen Lieblingshigligts, für dieses Jahr:
Meine beiden SHU Variegated. 😍😍😍
Nr. 1 (Die Größere):



Nr. 2



Ich wünsch Euch noch ein schönes, entspanntes Wochenende, mit hoffentlich mehr Wärme
und Sonnenschein, als hier bei mir!! :sour:

Lg Sandra
 
Hallo Sandra,
da "Kleinen" sehen aber großartig aus. Die werden dir sicher viele Beeren bieten. Von der Wuschel habe ich noch Saatgut liegen, sollte ich nächste Saison auch wieder an den Start bringen. Ab heute soll der Frühling starten, vorerst soll es hier auch nachts keinen Frost geben.
Schönes Wochenende
S P
 
Zurück
Oben Unten