Chilitigers 2021

Habe fertig! :happy: Naja, zumindest fast. Nächste Woche, säe ich dann noch Kräuter, in die
kleinen Balkonkästen.

Also auf, zum ersten Bakonrundgang 2021.

Vorderer Block, mit den Geländerhängern:

In den leeren Topf, kommen die Basilikumkeimlinge, die jetzt noch in der Küche stehen.


Lange Seite, außen:

Hinten, an der Wand:

Lange Seite, innen:



Lg Sandra
 
Hallo Sandra,

schaut super aus, dein Balkonien! :thumbsup: Begrenzte Platzverhältnisse optimal genutzt. Mathilda und Gertraud sind auch bester Laune (wieder, nachdem Gertraud ja kurzfristig eingeschnappt war ^^), wie´s aussieht! :happy: Mathilda steht hinten an der Wand, nehme ich an. Und von Gertraud sieht man nur einen Arm unten rechts ins Bild ragen... Freue mich auf Updates, wenn Balkonien zum Urwald mutiert! :D

Liebe Grüße

Andreas
 
Freue mich auf Updates, wenn Balkonien zum Urwald mutiert! :D

Naja, Urwald kommt wahrscheinlich schon noch, aber ob es auch noch reife Beeren
geben wird, steht noch in den Sternen. Ich hab hier noch keine offenen Blüten, nur
hier und da ein paar Knöspchen. Einzige Ausnahme: Die Purple Pumkim 😍, von @Chili Max 67.
Die hatte aber schon Beeren dran, als ich sie vor Kurzem bekommen habe. :cool::thumbsup:

Zum Glück, sind meine panaschierten Pflanzen, aber auch ohne Blüten, schon seeehr schööön! :inlove::inlove::inlove:

Tiger Jalapeno


Ein paar vereinzelte Blätter, sind lila angehaucht! :happy:



SHU Variegated Nr.1


Nr. 2, die Indoorpflanze, macht schon kleine Knöspchen.


Lg Sandra
 
Von Hagel, bin ich zwar (zumindest bisher) verschont geblieben, aber trotzdem geht es mir,
wie so einigen von Euch: dieses Jahr läuft einfach nicht so richtig rund! :shifty: Meine Pflanzen
haben sich inzwischen, zum Großteil zwar ganz gut gemacht, was das Wachstum betrifft, aber
im Vergleich, zum letzten Jahr, sind sie weit hinterher. Sie fangen jetzt erst, ganz zaghaft und
langsam an, minikleine Blütenknospen zu produzieren. Erst war das Wetter lange Zeit, einfach
nur :poop: und dann auf einmal, zu schnell, zuviel Sonne. Ich hatte noch nie, so viel Sonnenbrand,
auf den Blättern. :eek: Ich hoffe mal, dass es draußen jetzt so schön warm bleibt und die Pflanzen
schnell blühen und fruchten werden. :cool:

Bei den großen Pflanzen, ist mein optisches Highlight, ganz eindeutig die Tiger Jalapeno.
Hübsch panaschiert und sehr schön gewachsen. 😍


Ganz besonders lieb, hab ich meine lange Bio-Spitzpaprika. Obwohl mir der große, kräftige
Haupttrieb, beim Endtopfen abgebrochen ist :banghead:, macht sie unermüdlich weiter, mit Ihren
schönen, kräftigen Seitentrieben. :happy:

Und sie ist die Einzige, die wirklich an jedem Trieb, schon viele Blütenknospen dran hat!
Die sind auch nicht mehr ganz sooo klein und werden hoffentlich bald aufgehen.


Flausch Fire Orange


Al-Bab und Apfelpaprika @wemu



Die Kleine hier, ist ein seeehr spät gesäter Nachzügler. Den Samenspender (ca. 10cm lang
und quietscheorange), hatte ich bei mir in der Arbeit mitgenommen. Ich denke mal irgendwas
Cayenneartiges. Hoffentlich wird die noch rechtzeitig groß und stark. :thumbsup:



Und dann hab ich auch noch 3 Pflanzen, die inzwischen ohne Haupttrieb auskommen müssen.

Die "Kronentriebe", der Limon x PdN, wurden durch starken Sonnenbrand, leider dahingerafft.
Also Rübe ab :eek: und weitermachen, mit den schönen, kräftigen Seitentrieben.


Und dann hatte ich mal wieder versucht, 2 zickige "Baccatussis", ohne Kunstlicht aufzuziehen.
Nach schon einigen Versuchen, über die Jahre hinweg, sollte ich es eigentlich inzwischen besser
wissen und es lassen, aber ich konnte einfach nicht anders und musste es mal wieder probieren. ;):rolleyes::rolleyes:
Sie haben auch diesmal wieder, wie vorraus zu sehen war, in den Himmel gespargelt und die Krone,
war bei Beiden, ein häßliches, dünnes Gestrüp! o_O Also Gartenschere raus und ab, mit dem grauenvollen
Haupttrieb. :whistling::sorry:
Die Sugar Rush orange rund, hat es mir aber nicht übel genommen und gibt mit Ihren 2 kräftigen
Nebentrieben echt alles!!! :inlove:


Die Aji Delight, ist da viel traaantütiger! Da wachsen die Nebentriebe echt nur im Schneckentempo.
Das wird wohl nix mehr werden, mit Ernte. :(


Und last but not least :D, meine Österreicherin, von @Chili Max 67

Die Purple Pumkim, ......

..... hatte ja schon Blüten......

..... und Beeren, ....

.... als ich sie bekommen habe. Auf anraten von Max, hab ich die Beeren auch dran gelassen.
Aber ich hab so das Gefühl, die Pflanze ist in den Wachstumsstreik getreten. Sollte ich mich evt. doch,
schweren Herzens dazu durchringen, und die Beeren abmachen, damit die Pflanze wieder mehr Kraft,
ins Wachstum steckt? Was meint Ihr???

So, das war dann mal Teil 1, mit meinen Großen. Später kommt dann noch Teil 2, mit den Kleinen. :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen, entspannten Abend, mit Euren Pflanzen.



Lg Sandra
 
Später kommt dann noch Teil 2, mit den Kleinen. :)

Und hier sind sie, meine kleinbleibenden Sorten.

Jasmina White, sieht etwas gerupft aus, da der Sonnenbrand sie heftig erwischt hatte.

Da ist die Indoorpflanze, schon sehr viel schöner! :inlove:


Die Purple Flash, ist draußen sehr schnell, sooo schön dunkel geworden. 😍 Auch sie hat
Sonnenbrandschäden, die aber nur noch vereizelt, leicht sichtbar sind.


Candlelight Mutant :cool:


Wuschel :happy:


Und hier noch Einer.


SHU Variegated Nr. 1.

Nr. 2, indoor.


Lg Sandra
 
Wow..... da brauchst du absolut nicht raunzen 🙄 deine Pflanzen sehen ganz und gar nicht schlecht aus 👍🌱
Auch ich hinke 3-4 Wochen hinterher 🥴 aber da sind wir ganz sicher nicht die Einzigen.
 
Gaaanz langsam, aber sicher, kommt bei mir etwas Zuversicht auf, dass ich dieses Jahr,
vielleicht doch noch reife "Schoten" ernten werde. :cool: Die ersten Blütenknospen werden
dicker und werden hoffentlich bald aufgehen. :happy:

Tiger Jalapeno 😍😍😍



Flausch Fire orange


Langer Bio-Spitzpaprika


Jasmina White Nr. 2, hat sich super schön entwickelt und auch schon die ersten, noch
mikroskopisch kleinen Früchtchen dran. (Früchtchenfoto gibt es, wenn die ein bischen gewachsen sind).



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! :)



Lg Sandra
 
Urlaub, warmes Wetter und Sonnenschein. Passt!!! :cool::happy::thumbsup:
Meine Pflanzen genießen die Sonne und die ersten Blüten, haben sich geöffnet.

Dem langen Bio-Spitzpaprika, sieht man es überhaut nicht mehr an, dass mir beim Endtopfen,
der Haupttrieb abgebrochen ist. Die nur noch Nebentriebe, sind super gewachsen.....

.... und die este Blüte, ist offen. :inlove:


Tiger Jalapeno 😍


Die Al-Bab, ist sehr schön gewachsen, aber noch etwas schüchtern, mit vielen, noch winzig
kleinen Blütenknospen.


Sugar Rush orange rund


Meine kleine Österreicherin, die Purple Pumkim. :cool::thumbsup:




Wuschel Nr. 1, im 7,5l Topf, legt auch dieses Jahr wieder, den für Ihn typischen "Windrädchenwuchs" hin. :happy::inlove:

Nr. 2



Jasmina White, blüht sehr fleißig und wer gaaanz genau hinschaut, kann auch schon die
ersten, noch winzig kleinen Früchtchen sehen. 😍


Purple Flash


Ich wünsche Euch noch einen schönen, super sonnigen Tag. ☀️



Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
2 von meinen Annuum-Pflanzen, geben täglich den "sterbenden Schwan", sobald die pralle Sonne
draufscheint. Später dann, wenn die Sonne wieder weg ist, sehen sie wieder top fit aus!

Ganz krass sieht man das, bei meinem späten Nachzügler, der Cayenne (?) orange.
Hier, in der prallen Sonne, schon sehr schlapp!!

Und hier, als die Sonne dann wieder weg war, wieder knackig fit!


Der Apfelpaprika, schlaffelt bei direkter Sonne, nur ganz oben, so richtig doll.

Im Schatten, dann wieder top fit!


Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten