Chilitigers 2021

Wenn man Urlaub hat und zig-mal am Tag, nach den Pflanzen schauen kann, entdeckt man
immer wieder was Neues. :cool:

Ich freu mir grade ein Loch in den Bauch ;), denn der Apfelpaprika, hat jetzt auch losgelegt! :inlove: @wemu


Die Jasmina White, fruchtelt fröhlich vor sich hin. :happy:


Meine 2, vor dem Endtopfen geköpften Baccatums, .....
.... Aji Delight ....

.... und Sugar Rush orange rund, ....

strengen sich echt mächtig an! Leider sind bei Beiden, die Blütenknospen noch mini-klein und mit
einer reifen Ernte, ist wohl nicht mehr zu rechnen. Ich hab die Beiden trotzdem sehr lieb und werde mich
auch weiterhin gut um sie kümmern, denn man kann ja nie wissen....., vielleicht wird es ja doch noch was! :)

Hier noch ein paar sehr hübsche Chiliblüten:

Tiger Jalapeno



Flausch Fire orange


Meine Purple Flash, macht nicht nur lila, sondern auch lila-weiße Blüten. :cool:



Lg Sandra
 
Die ersten Wuschelfrüchtchen sind da! :inlove:


Die beiden Jasmina White draußen, fruchten schon sehr fleißig. 😍
Nr. 1

Nr. 2

Die wirklich sehr schöne Indoorpflanze, ist voll mit Blüten und kleinen Fruchtansätzen.
Damit dürfte die weitere, sortenreine Nachzucht, wohl auf jeden Fall gesichert sein. :cool::thumbsup:


Die erste Purple Pumkim, möchte die Farbe wechseln. :happy: @Chili Max 67


Lg Sandra
 
Meine beiden SHU Variegated, sind zwar echt hübsch und ich hab sie ganz doll lieb, aber trotzdem
finde ich es etwas schade, dass es wohl leider Zierpflanzen bleiben werden. Beide haben in der Größe,
wie man sie jetzt sieht, schon vor einiger Zeit, das Wachstum komplett eingestellt und auch die
vorhandenen Blütenknospen, sind zwar nicht abgefallen, aber leider auch nicht weiter gewachsen.
Naja, ist jetzt auch kein Drama. Dann muss ich mich eben dieses Jahr, mit 2 hübsch panschierten
Zierpflanzen zufrieden geben. 2 sortenreine Samen, müsste ich noch dahaben. Vielleicht klappt es ja
dann nächstes Jahr, mit Blüten und Früchten.

Nr. 1 draußen, auf dem Balkon.



Nr. 2, die sehr eigenwillig gewachsene Pflanze, am Küchenfenster. :wideyed::D



Die beiden Jasmina White, auf dem Balkon, sind ja schon echt schön, aber die Indoorpflanze, toppt
alle Beide. Die ist sooo schön gewachsen und voll mit Blüten und kleinen Früchtchen. 😍
Um Sortenreinheit, muss ich mir auch keine Sorgen machen, da die SHU eh nicht blühen will.



Lg Sandra
 
@Chiliküche: Beide Sorten, haben ihren Namen von mir bekommen. :happy:

Meine ersten Jasmina White Samen, stammten aus kleinen, getrockneten "Schötchen", die mir meine
liebe Arbeitskollegin Jasmina, aus dem Heimaturlaub in Serbien oder Kroatien (weis nicht mehr genau),
mitgebracht hatte. Keine Ahnung, wie diese Sorte wirklich heißt. Auch Jasmina konnte mir das nicht
sagen, da sie sich mit Chilis gar nicht auskennt.

Der erste Wuschel überhaupt, ist auch bei mir, auf dem Balkon gewachsen.
Das ist eine Pequin de Ischia x ?. Vor einigen Jahren, als ich mir die Samen, hier im Forum ertauscht hatte,
hatte sich wohl bei dem Samenspender, irgendwas in seine Pequin de Ischia eingekreuzt, denn meine
Pflanze war ingesamt kleiner und auch die Blätter und Früchtchen waren kleiner. Und Wuschel wächst
auch viel mehr in die Breite, wenn man Ihn läßt. Da kommt dann auch dieser auffällig schöne "Windrädchenwuchs". :inlove:

Wenn Du möchtest, können wir im Herbst, nach der Ernte, gerne Samen tauschen.
Ich hab da in Deinen Thread was gesehen, was mich schon seeeeehr reizen würde,
für meinen Anbau nächstes Jahr. :whistling:;):D

Lg Sandra
 
Da mein 3 wöchiger Sommerurlaub, nun leider fast zu Ende ist, bin ich heute nochmal ausführlich
auf dem Balkon "herumgeturnt" und hab ganz viele Bilder gemacht. Die Pflanzen sind gut gewachsen
und es gehen immer mehr Blüten auf.

Flausch Fire orange



Langer Bio-Spitzpaprika




Al- Bab



Apfelpaprika



Bei meinen 2 geköpften Baccatums, sind die Blütenknospen noch recht klein.

Sugar Rush orange rund


Aji Delight


Mein sehr später Nachzügler, Cayenne (?) orange, ist inzwischen echt groß geworden und die ersten
Miniknöspchenansätze, sind auch da.


Die Blüten, der Tiger Jalapeno, sind traumhaft schön! :inlove:

In den letzten 3 Tagen, haben einige Tigerbabys, das Licht der Welt erblickt, aber Dieses hier, will ich
Euch unbedingt zeigen, denn das ist so frisch geschlüpft, dass es noch an der Nabelschnur hängt! ;):D


Die kleine Österreicherin, Purple Pumkim, hat sich sehr gut, bei mir eingelebt. @Chili Max 67





Lg Sandra
 
Juhuuu, das erste Bio-Spitzpaprika Baby, ist da! 😍

Die wirklich großen Blüten, gefallen mir sehr gut.



Wuschel Nr. 2, will jetzt auch fruchteln. :thumbsup:


Am meisten Spaß, hab ich momentan, mit meinen 3 Jasmina White Pflanzen. Die blühen und
fruchten, als würde es kein Morgen mehr geben! :inlove::inlove::inlove:

Nr. 1 vorne, am absoluten Premium-Sonnenplatz.



Nr. 2, in der Mitte.



Und auch bei Nr. 3, drinnen am Küchenfenster, klappt alles super! :cool:




Euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß, mit Euren Pflanzen. :)



Lg Sandra
 
Wow, was für schöne Bilder hier wieder gezeigt werden,.... :thumbsup:
Benutzt Du die Beeren von der Wuschel im ganzen oder zermahlst Du die als Pulver?

LG und schönen Sonntag, Monika
 
Zurück
Oben Unten